Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Die Abenteuer von Mighty Thor und Captain Marvel

Galaktisches Crossover: Natalie Portman will als Thor zu "Captain Marvel"!

Galaktisches Crossover: Natalie Portman will als Thor zu "Captain Marvel"!
37 Kommentare - Di, 28.06.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Natalie Portman feiert gerade erst ihr Marvel-Comeback als Migthy Thor in "Thor - Love and Thunder", da deutet sie bereits einen weiteren Auftritt an: Ein Crossover mit Captain Marvel!

Nachdem sie in Thor - Tag der Entscheidung ausgesetzt hat, kehrt Natalie Portman in Thor - Love and Thunder als Jane Foster zurück. Diesmal jedoch in einer wortwörtlich größeren Rolle, da sie dieses Mal zu Mighty Thor wird und dafür ordentlich zulegen musste.

Für dieses Comeback musste sie ordentlich trainieren und Muskeln aufbauen und die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, das kann man schon anhand der Trailer sehen. Als weiblicher Thor macht sie eine ziemlich gute Figur.

Und scheinbar hat Portman gefallen daran gefunden. Denn auch, wenn wir noch nicht wissen, wie der Film für ihre Figur endet, scheint sie weiteren Auftritten gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Auf der Weltpremiere des Films sprach sie unter anderem darüber, wie schön es ist, dass Kinder mittlerweile auch so viele Heldinnen haben würden, mit denen sie sich identifizieren könnten. Als sie selbst noch ein Kind gewesen sei, hätte man nur Wonder Woman gehabt und vielleicht noch Catwoman. Dies habe sich inzwischen geändert.

Daher ist es ganz passend, was für ein Crossover sie sich wünschen würde. Danach gefragt, mit welchem Superhelden sie sich eines wünschen würde, war ihre Antwort Captain Marvel. Zudem sei Brie Larson eine gute Freundin von ihr und es würde daher sicherlich Spaß machen.

Tatsächlich wirkt so ein Crossover zwischen Mitghty Thor und Captain Marvel gar nicht so weit hergeholt und in den richtigen Händen könnte dies ein galaktischer Spaß werden.

Ebenfalls auf der Weltpremiere dabei war natürlich Tessa Thompson, die als Valkyrie nicht nur zurückkehrt, sondern inzwischen König von Asgard ist. Und geht es nach ihr, würde Valkyrie zu einem königlichen Besuch nach Wakanda aufbrechen.

Genaue Vorstellungen hat sie nicht. Eventuell ein Mashup zwischen Neu Asgard und Wakanda oder wenigstens eine gemeinsame Band oder so etwas. Sie wäre auch schon zufrieden damit, einfach irgendwo im Hintergrund zu sein und nichts zu tun, Hauptsache sie ist dabei. Regisseur Ryan Coogler habe ihre Nummer.

Ob Chris Hemsworth zukünftig noch als Thor auftreten wird oder nicht, zumindest seine zwei Co-Stars haben mit dem MCU offenbar noch nicht abgeschlossen. Habt ihr noch weitere mögliche Crossover im Kopf, die ihr gerne sehen würdet?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.06.2022 11:06 Uhr | Editiert am 28.06.2022 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13 & @2Cents:

Ich habe das früher schon öfters erwähnt, aber gerne nochmal. Es gibt es den Comics ein "all-female-team" ähnlich der Avengers, nämlich die "A-Force". Da man hierzu bereits immer wieder in diese Richtung die Karten ausgespielt und angeteasert hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis es einen Film oder eine Serie dazu geben wird.

Das hat erstmal aber mit den klassischen Avengers nichts zu tun. Beide Gruppierungen können durchaus existieren und sich zum Teil auch überschneiden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrGonzo

"Falcon ist jetzt Captain America (Anthony Mackie). Den hatte 2Cents erwähnt"

Ja, aber er hatte ja trotzdem Doctor Strange als "den Hahn im Korb" bezeichnet. Ergo hat er ja selbst Captain America / Falcon wieder ignoriert. ^^

"Shang-Chi, Blade, die männlichen Eternals, männliche Guardians, Black Knight, Moon Knight, Daredevil sind alle (noch) kein Teil der Avengers"

Welche Avengers? Faktisch gibt es aktuell gar keine richtigen Avengers mehr, oder sehe ich das falsch? Die Gruppe muss und wird natürlich noch neu gegründet, und dass besagte männliche Helden dabei sein werden, dürfte wohl klar sein.

"Und dass die ursprünglichen männlichen Helden jetzt durch weibliche Helden "ersetzt" (oder ergänzt) werden lässt sich nicht leugnen"

Stimmt ja nicht, denn Captain America ist weiterhin männlich. Und zudem muss man immer auf das große Ganze blicken und darf nicht einfach alles aus dem Kontext reißen. So, wie es 2Cents schrieb, könnte man glatt denken, es gebe nur noch weibliche Helden, was faktisch falsch ist.

"- ein weiblicher Avengers-Film scheint daher nicht ganz abwägig."

Daran glaube ich nicht, denn das wäre alles andere als diverses Gemisch. Das würde nur wieder zu negativen Aufschreien führen. Zudem wäre es storytechnisch unglaubwürdig, warum nur die Heldinnen dabei wären und die Helden alle wegblieben. Wie soll man das logisch erklären? Das hätte zudem einen erzwungenden Beigeschmack. Ich denke nicht, dass ein reiner weiblicher Avengers-Film kommt.

@ 2Cents

"Falcon würde ich persönlich dann lieber durch Captain Carter ersetzt sehen"

Der Drops dürfte gelutscht sein, auch wenn ich da ganz bei dir bin. Ich mag Anthony Mackie, aber er ist einfach nicht der richtige für den neuen Captain America. Er ist und bleibt ein sympathischer Sidekick, mehr nicht. Captain Carter wäre mir auch viel lieber, aber diese müsste aus dem Multiversum dazukommen. Dass man das macht, bezweifle ich.

Wer am Ende zu den Avengers gehören wird, wird sich zeigen. Aber selbst, wenn es 80 % weibliche Mitglieder sein werden, wäre das für mich okay. Die bisherigen Avengers waren ja auch in der männlichen Überzahl. Es gab 5 männliche und zwei weibliche Mitglieder. Wenn es zukünftig 5 weibliche und zwei männliche sind, wäre es nur fair. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
28.06.2022 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Raven13

Ich bin jetzt halt von einem Avengers Film ausgegangen.

Und Ant-Man habe ich da tatsächlich vergessen, weil ich die Figur einfach Kotzlangweilig finde. Spiderman ist jetzt ja außen vor, da ihn niemand mehr kennt, außer dem Doctor vielleicht. Falcon würde ich persönlich dann lieber durch Captain Carter ersetzt sehen, weil Anthony Mackie echt schlecht ist als Captain 2.0. Wintersoldier brauch ich jetzt auch nicht mehr. Der hatte seine Redemption Ark. Und der Rest gehört für mich generell nicht dazu, wie ein Blade, Shang-Chi oder Guardians oder ist halt (noch) nicht im engeren Kreis der Avengers. Ob bei den Eternals noch viel nachkommen wird, nach dem Flop, möchte ich bezweifeln. Und zu viele Charaktere sollten es dann halt auch nicht sein. Jedesmal so ein Endgame Gewußel ist halt zum einen teuer und auch ermüdend zum anschauen. So eine 5 Mann und/oder Frau Band ist da ideal.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
28.06.2022 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@2Cents: Das sehe ich ziemlich genau so.

Und zur frage welche Crossovers ich gerne noch sehen würde. Strange, Wanda und Spiderman sind ja nun gut vertreten gewesen. Hätte gerne mehr von den Guardians, oder einzelnen davon gesehen. Daredevil wurde positioniert, und darf auch gerne mitspielen. Dazu bin ich gespannt wie es mit Chang Chi weiter geht. Moon Knight können sie auch gerne mit rein nehmen. Auf dieses Femin-PoC-Kids-Washing freue ich mich allerdings garnicht. Ein She-Hulk nur um nochmal was zu Hulk erzählen zu können ja gerne. Aber sonst brauch ich keinen weiteren weiblichen Cast. Zumin nicht bei Marvel. Da Hätte ich eher bei DC interesse dran. Aber dann auch in "realistisch" also ein sinnig passendes Team gemischt. Und kein Zwanghaft zusammen gesetztes. Und da ich Strange nun gesehen habe, was ja schon irgendwie wenigstens ein wenig FanService bietete, leider auch in zu Feminin. Hat man da ja auch gleich klar gemacht, wie unnötig diese Namen in einem Avengers wären gegen einen Big Bad Boss. Welcher Mund?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.06.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Falcon ist jetzt Captain America (Anthony Mackie). Den hatte 2Cents erwähnt
Shang-Chi, Blade, die männlichen Eternals, männliche Guardians, Black Knight, Moon Knight, Daredevil sind alle (noch) kein Teil der Avengers
Und dass die ursprünglichen männlichen Helden jetzt durch weibliche Helden "ersetzt" (oder ergänzt) werden lässt sich nicht leugnen - ein weiblicher Avengers-Film scheint daher nicht ganz abwägig. Muss ja aber nichts negatives bedeuten, wenn die alle Bock drauf haben kann ja trotzdem was sehr gutes dabei rumkommen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2022 09:10 Uhr | Editiert am 28.06.2022 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ 2Cents

"Fehlt nur noch Dr. Strange. Oder darf Benedikt Cumberbatch dann den Hahn im Korb geben."

Wieso "Hahn im Korb"?

Hast du Shang-Chi, Blade, die männlichen Eternals, die männlichen Guardians, Spider-Man (falls der nochmal auftaucht), den Black Knight, Moon Knight, Daredevil, Falcon, Ant-Man und den Winter Soldier schon vergessen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
28.06.2022 07:07 Uhr | Editiert am 28.06.2022 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Kann sie ja gern machen.

Das da irgendwann ein "All Female" Avengers Team bei rumkommen wird, wäre nicht ganz abwegig, da ja praktisch jeder Avenger mittlerweile seinen weiblichen Counterpart hat oder haben wird. Ironman wird Ironheart. Hulk ist She-Hulk. Hawkeye hat seine Kate Bishop, auch wenn die noch keinen offiziellen Titel hat. Da ein Anthony Mackie eher durchschnittlich als Schauspieler ist, könnte es hier durchaus sein, das wir eine Captain Carter aus dem Multiverse Wiedersehen. Immerhin wurde die uns jetzt ja schon zweimal präsentiert. Animiert und tatsächlich gespielt von Halley Atwell, die sichtlich Spaß an dieser Figur hat. Der Black Panther wird nach dem Tod von Chadwick Boseman in männlicher Form wohl auch nicht mehr auftauchen, sondern durch Letitia Wrights Shuri ersetzt werden. Black Widow bleibt ja weiblich, nur gespielt von jemand anderem. Selbst ein Loki hat seinen weiblichen Loki. Fehlt nur noch Dr. Strange. Oder darf Benedikt Cumberbatch dann den Hahn im Korb geben. Wobei hier ja auch schon eine America Chavez in Stellung gebracht wurde. Die hat zwar ihre Talente, eine Sorceress Supreme wird sie aber wohl eher nicht werden. Aber als zusätzliche Verstärkung der Avengers werden wir sie bestimmt bald zu sehen bekommen. Und dann, Last but not least, Ms. Marvel, die uns per Serie ja gerade nahe gebracht wird.

Die Sache hat halt nur einen Haken: Kein Studio wird 250 oder 300 Millionen in einen Mädels-Cast investieren, weil, trotz allem female Agenda Gepushe, der überwiegende Teil der Comics Leser und -Schauer halt immer noch männlich ist.

Eine Captain Marvel hat ja "angeblich" die Milliarde geknackt. Da wurde aber auch mit sämtlichem Tricks gearbeitet. Die berühmten Geistervorstellungen in fast leeren aber doch ausverkauften Kinos. YouTube Algorithmen geändert, das man nur auf positive Videos stößt, Rotten Tomatoes Bewertungen manipuliert. Und, und, und.

Andererseits, versuchen können sie es gerne, dann aber bitte dieses Mal Fair spielen. Es gibt sicher einige Pros, aber auch Cons, im aktuellen Casting. An einen gleichwertigen Erfolg glaube ich halt nicht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY