Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Gale Anne Hurd will neuen "Terminator"

Gale Anne Hurd will neuen "Terminator"
33 Kommentare - Mo, 20.12.2010 von Moviejones
Produzentin Gale Anne Hurd will unbedingt einen neuen "Terminator"-Film sehen. Da ist sie sicher nicht die Einzige.

Die Terminator-Reihe gehört sicher mit zu den besten Science Fiction-Reihen auf dem Markt. Doch seitdem James Cameron nicht mehr aktiv mitmischt, ist irgendwie die Luft raus. Und nachdem McG im letzten Jahr mit Terminator - Die Erlösung die Reihe regelrecht vergewaltigte, ist der Terminator geradezu ins Koma gefallen. Jetzt hat sich Gale Anne Hurd einmal zu dem Thema geäußert, die als Produzentin für die ersten drei Terminator-Filme zuständig war.

In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte Hurd, es sei sehr traurig mit anzusehen, was geschehen ist. Es sei, als wenn man ein Kind geboren hätte, dann wird das Kind adoptiert, doch die Adoption lief nicht besonders gut. Definitiv hätte sie auch heute noch Interesse daran, einen weiteren Terminator-Film zu machen, sie würde es lieben, und vielleicht bekommt sie doch noch einmal die Chance dazu. Nachdem Terminator - Die Erlösung von der Halcyon Company umgesetzt wurde - die bekanntlich daraufhin pleite ging - wurden die Rechte Anfang des Jahres von Pacificor aufgekauft. In irgendeine Richtung wird sich der Terminator also in den kommenden Jahren bewegen, soviel Geld steckt in der Marke und wurde bei dem Aufkauf der Rechte gezahlt. Vielleicht tut der neue Eigentümer gut daran, wieder auf Hurd zu setzen.

Und obwohl Terminator 3 - Rebellion der Maschinen nicht an die goldenen Zeiten anknüpfen konnte, so war der Film wenigstens noch recht unterhaltsam und das wäre etwas, mit dem wir nach dem vierten Teil in einem Terminator 5 schon zufrieden wären.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rotschi : : M. Myers
20.12.2010 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
EIne Außenvorlassung würde ich auch nicht wollen. Aber der 4. Teil war alles andere als gut. Gerade einen Charakterdarsteller wir Christian Bale kam überhaupt nicht gut bei weg.
Über diese Meldung von Gale Anne Hurd bin ich jedoch sehr erfreut. Vielleicht entwickelt sich im Verborgenen ja wirklich schon was. Man darf gespannt sein.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.12.2010 10:38 Uhr | Editiert am 20.12.2010 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Jagt mich wegen der folgenden Aussage bitte nicht zum Teufel... Mich persönlich hat die McGs Regie-Arbeit an sich gar nicht besonders enttäuscht. Viel mehr war es das streckenweise zu schwache Drehbuch, sowie die teilweise falsch besetzten Charaktere.
Zur falschen Bestetzung zähle ich z. B. Christian Bale und Bryce Dallas Howard, die die Charaktere des dritten Teils in keinster Weise wiederspiegelten und eine leblose Interpretation ablieferten.
Die Idee des Prequel im Sequel fand ich sehr gut, die bot sich durch die Zeitreisen ja auch regelrecht an.
Grundsätzlich war die Story für Terminator einfach nicht weitreichend genug, hatte keinen Witz und vor allem keine Charakterentwicklung (Ausnahme: Halb-Maschine Marcus Wright).

Trotzdem würde ich keine Fortsetzung wollen, die die Geschehnisse des vierten Teils einfach außen vor lässt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mit einem guten Drehbuch und gutem Regisseur können sie das gerne  machen. Ansonsten sollte sie die Reihe einfach ruhen lassen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY