Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

"Game of Thrones"-Erbe ergattert Doppelrolle in Starz-Serie "Outlander"

"Game of Thrones"-Erbe ergattert Doppelrolle in Starz-Serie "Outlander"
1 Kommentar - So, 11.08.2013 von R. Idesheim
Das nennt man effizientes Casting: "Game of Thrones"-Darsteller Tobias Menzies schließt sich dem Cast der neuen Starz-Serie "Outlander" in einer Doppelrolle an.

Die Adaption Outlander schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Tobias Menzies (James Bond - Casino Royale) hat eine bedeutende Doppelhauptrolle in der neuen Starz-Serie an Land ziehen können, die auf der Romanreihe von Diana Gabaldon beruht.

Outlander von Emmy-Preisträger Ronald D. Moore (Battlestar Galactica) dreht sich um Claire Randall, eine verheiratete Feldschwester während des Zweiten Weltkriegs aus dem Jahr 1945, die auf mysteriöse Weise ins Jahr 1743 zurückversetzt wird. Dort angekommen findet sie eine unbekannte Welt voller Gefahren vor.

Als sie den galanten, schottischen Krieger Jamie Fraser (Sam Heughan) heiraten muss, um ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten, wird eine leidenschaftliche Affäre entfacht, die Claires Herz für zwei verschiedene Männer aus zwei unvereinbaren Leben schlagen lässt...

Menzies verkörpert sowohl Frank Randall als auch Jonathan "Black Jack" Randall. Frank ist Claires Ehemann aus dem 20. Jahrhundert und ein professioneller Historiker mit einem besonderen Interesse am 18. Jahrhundert und seiner eigenen Abstammung. Jonathan ist hingegen Franks düsterer und gewalttätiger Vorfahre aus dem 18. Jahrhundert und ein Captain der Englischen Armee, der nach Schottland zu Zeiten der Rebellion entsandt wurde.

Der 39-jährige Tobias Menzies spielt Edmure Tully in der erfolgreichen HBO-Fantasyserie Game of Thrones, der einzige Sohn von Hoster Tully. Er ist der Erbe von Schnellwasser und demnach der zukünftige Lord über die Flusslande. Zuletzt verschwand sein Charakter während der brutalen Roten Hochzeit.

Moore schreibt das Drehbuch zum Serienpiloten von Outlander und fungiert zudem neben Jim Kohlberg als ausführender Produzent. Hinter der Serie stehen die Produktionsstudios Left Bank Productions, Sony Pictures Television, Story Mining and Supply Company und Tall Ship Productions.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.08.2013 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Story der Serie ist mir glaube ich um einiges zu kompliziert, konnte mir das gar nicht von Anfang bis Ende durchlesen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY