Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Theorien gibt es viele, welche behält recht?

"Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?

"Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?
33 Kommentare - So, 19.05.2019 von Moviejones
"Game of Thrones" Staffel 8 ist gestartet, nur noch das Serienfinale ist offen. Hier darf wild mit allen Spoilern spekuliert werden, welche Ereignisse im Finale noch eintreten und die Serie beenden werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 20.05.2019: Das Serienfinale ist gelaufen, dem widmen wir eine eigene Debatte hier.

++ Update vom 13.05.2019: Game of Throne Staffel 8 Episode 5 bot wie geahnt mehrere Showdowns und Todesfälle: Zum einen: R.I.P. Varys! Dessen Verrat flog auf, bevor er seinen Brief beenden und versenden konnte. Jaime wurde zwar auf seinem Weg zu Cersei erwischt, aber durch Tyrion befreit und schafft es nach Königsmund, er tötet tatsächlich Euron - wie genau, erfahrt ihr später in unserer Review. The Hound steht tatsächlich The Mountain gegenüber, sie sterben letztlich gemeinsam, ein unglaublich gut inszeniertes Duell. R.I.P..

Cersei und Jaime finden noch zueinander, sie werden beide aber unter Trümmern begraben und sind daher höchst wahrscheinlich tot. Tyrion schafft es noch hinein nach Königsmund, was aus ihm dort wurde, blieb offen. Arya, die zusammen mit The Hound ebenfalls hineingelang, wird von The Hound fortgeschickt, um nicht zu enden wie er. Auch sie wird unter Trümmern begraben, ob sie noch lebt, darf der Zuschauer entscheiden - die Sequenz mit dem Pferd, auf dem sie davon reitet, wirkt mehr symbolisch als real. Die Auflösung bringt immerhin der Teaser zur nächsten und letzten Folge: Sie lebt tatsächlich noch, und auch Tyrion ist zu sehen!

Daraus könnt ihr schon ablesen: Danny ließ ihrem Zorn freien Lauf, obwohl nach den ersten Eroberungssiegen die Glocke der Kapitulation geläutet wurde und die Lennister-Soldaten ihre Schwerter niederwarfen. Jon beobachtet all das entsetzt, während Greyworm dem Beispiel Dannys folgt und die bereits kapitulierten Soldaten angreift. Und so auch Jon ungewollt mit hineinzieht.

Königsmund geht in Flammen auf und Cerseis von Etappe zu Etappe veränderter Gesichtsaudruck von siegessicher bis hin zu panischem Schock spiegelt das Elend wieder, das sie letztlich über viele Unschuldige gebracht hat. Aber nicht sie allein, es dürfte nun zu einem Konflikt zwischen Jon und Danny kommen, denn solche Unmenschlichkeit wird Jon sicher nicht weiter mittragen können. Auch sein Verbleib innerhalb von Königsmund blieb offen, er wurde zuletzt aber lebend gezeigt.

Ziemlich sicher wird so ziemlich niemand die nun wirklich Mad Queen Danny auf dem Eisernen Thron sehen wollen. Wenn dieser die Schlacht überhaupt überstanden hat, denn wie prophezeit wird der Thronsaal zerstört. Was glaubt ihr nun, wie kann es nach dem grausamen Desaster noch enden? Entsprechend eine neue Umfrage unten.

Eines ist sicher: Krieg ist das Grausamste, was Menschen sich antun können, das macht diese Episode sehr eindrücklich deutlich. R.I.P. für zahllose Kriegsopfer.

++ Update vom 06.05.2019: Episode 4 von Game of Throne Staffel 8 ist gelaufen, die gute Nachricht: Ghost lebt! Die schlechte: Zwar überlebten auch beide Drachen die letzte Folge, doch einen der beiden sah man nicht lange, bevor Euron ihn in der aktuellen Folge vom Himmel schoss! R.I.P.. :-(

Nicht der einzige Tod in dieser Folge, die deutlich die Endschlacht mit Cersei wie auch den Konkurrenzkampf zwischen Daenerys und Sansa weiter vorbereitet und vorangetrieben hat. Zur tatsächlichen Schlacht kommt es dann in Episode 5, es war also diesmal eine größtenteils ruhige Folge. Doch nicht weniger spannend, rollte sie doch die Motive der wichtigsten Charaktere für ihre finalen Entscheidungen, zu wem sie stehen und wofür sie kämpfen, noch einmal aus.

Selbst Cersei bekam noch einmal die Wahl, einen anderen Weg zu gehen. Doch der Tod am Schluss der Folge, die Hinrichtung Missandeis vor aller und vor allem Dannys und Greyworms Augen, hat die Hassfronten unwiderruflich verfestigt.

Was denkt ihr, nun, wo auch Sansa und Arya das Geheimnis um Jon kennen und Varys treffend meinte, dass dies bei so vielen Mitwissern kein Geheimnis mehr ist: wird Daenerys sterben (vielleicht durch Varys, vielleicht durch Arya), weil viele zwar Jon, aber nicht Danny werden auf dem Eisernen Thron sehen wollen? Und Danny auch aufgrund ihres nun noch vermehrten Hasses selbst zur eiskalten Tyrannin mutieren könnte? Wird auch Jon sterben, weil er sich gegen jegliche andere Meinung bedingungslos hinter sie stellt als seine Königin?

Auch Jaime treibt der Hass an, wird er Cersei töten? Wer ist nun euer Thron-Favorit nach den letzten Entwicklungen?

Mehr zu Dany vs. Cersei hier, nach unserer düsteren Theorie in einer neuen feurigen Theorie.

++ Update vom 29.04.2019: Nach der finstersten Game of Throne-Episode ever mit Episode 3 "The Long Night" hat sich eine Theorie schon einmal erledigt: Die Nachtkönig-Theorie! Er blieb zwar lang außer Sicht, tauchte aber noch auf im Verlauf von Episode 3. Und wurde letztlich besiegt von - Arya! Die Heldin der Stunde, als schon alles verloren schien! Mit dem Tod des Nachtkönigs, passend durch ihren Valyrian-Dolch, fiel auch seine Armee wie auch Drache Viserion in sich zusammen...

Game of Thrones-Finale - Thron, Demokratie oder was?
Gesamt: 113 Stimmen
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2019 23:10 Uhr | Editiert am 16.04.2019 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Falscher Thread

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin ja mittlerweile davon weg, dass das Ende überaus krass sein muss, weil es GoT ist. Denn gerade nach 7 Staffeln erwartet jeder ein krasses Ende und schon ist die Überraschung auch irgendwie weg.
Denn zwischen einem Konflikt Jon vs. Arya würde es mir auch gruseln und es wäre eigentlich gegen alles was wir über diese Figuren gelernt haben - da würde man nur unnötig schocken wollen.
Das Gleiche mit einem Sieg des Nachtkönigs - da würd ich mich dann echt fragen ob, auch wenn ich die Serie liebe, diese Zeit hätte besser nutzen können anstelle 7 Jahre lang Figurne zu folgen, welche sowieso sterben.
Und auch Dany als Thronerbin kann ich mir nicht mehr vorstellen, zu sehr ist sie mittlerweile nur auf diesen Thron aus (wie auch Sansa) und wechselt bei mir sekündlich (Drachenritt vs. Tarly-Offenbarung) die Sympathien.
Für Westeros wären tatsächlich am Besten Tyrion oder eben Jon auf dem Thron und meiner Meinung nach sollte wenigstens irgendwie ein kleines Happy End vorhanden sein. Nun alle Stark-Kinder zu töten würde einfach nur schocken wollen und da wir dies erwarten, würde es mich eher ermüden. Schon in Staffel 7 hatte ich davor Schiss (Sansa vs. Arya) und war froh, dass man einen anderen Weg ging, der logischer war und gerade deshalb eher überraschte.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.04.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Anfangs war es in der Tat ein Schock das die vermeintlichen Helden schon schnell ablebten wie Ned oder Rob Stark. Inzwischen schockt es mehr wenn dies nicht passiert.

Es ist übrigens Normal das sich Targaryens untereinander vermälen von daher würde das schon passen mit Jon und Danny. Und ich denke daher das es das Happy End gibt mit beiden zusammen auf dem Tron.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY