Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Theorien gibt es viele, welche behält recht?

"Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?

"Game of Thrones"-Finale: Eiserner Thron & Co. - Wie wird alles enden?
33 Kommentare - So, 19.05.2019 von Moviejones
"Game of Thrones" Staffel 8 ist gestartet, nur noch das Serienfinale ist offen. Hier darf wild mit allen Spoilern spekuliert werden, welche Ereignisse im Finale noch eintreten und die Serie beenden werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 20.05.2019: Das Serienfinale ist gelaufen, dem widmen wir eine eigene Debatte hier.

++ Update vom 13.05.2019: Game of Throne Staffel 8 Episode 5 bot wie geahnt mehrere Showdowns und Todesfälle: Zum einen: R.I.P. Varys! Dessen Verrat flog auf, bevor er seinen Brief beenden und versenden konnte. Jaime wurde zwar auf seinem Weg zu Cersei erwischt, aber durch Tyrion befreit und schafft es nach Königsmund, er tötet tatsächlich Euron - wie genau, erfahrt ihr später in unserer Review. The Hound steht tatsächlich The Mountain gegenüber, sie sterben letztlich gemeinsam, ein unglaublich gut inszeniertes Duell. R.I.P..

Cersei und Jaime finden noch zueinander, sie werden beide aber unter Trümmern begraben und sind daher höchst wahrscheinlich tot. Tyrion schafft es noch hinein nach Königsmund, was aus ihm dort wurde, blieb offen. Arya, die zusammen mit The Hound ebenfalls hineingelang, wird von The Hound fortgeschickt, um nicht zu enden wie er. Auch sie wird unter Trümmern begraben, ob sie noch lebt, darf der Zuschauer entscheiden - die Sequenz mit dem Pferd, auf dem sie davon reitet, wirkt mehr symbolisch als real. Die Auflösung bringt immerhin der Teaser zur nächsten und letzten Folge: Sie lebt tatsächlich noch, und auch Tyrion ist zu sehen!

Daraus könnt ihr schon ablesen: Danny ließ ihrem Zorn freien Lauf, obwohl nach den ersten Eroberungssiegen die Glocke der Kapitulation geläutet wurde und die Lennister-Soldaten ihre Schwerter niederwarfen. Jon beobachtet all das entsetzt, während Greyworm dem Beispiel Dannys folgt und die bereits kapitulierten Soldaten angreift. Und so auch Jon ungewollt mit hineinzieht.

Königsmund geht in Flammen auf und Cerseis von Etappe zu Etappe veränderter Gesichtsaudruck von siegessicher bis hin zu panischem Schock spiegelt das Elend wieder, das sie letztlich über viele Unschuldige gebracht hat. Aber nicht sie allein, es dürfte nun zu einem Konflikt zwischen Jon und Danny kommen, denn solche Unmenschlichkeit wird Jon sicher nicht weiter mittragen können. Auch sein Verbleib innerhalb von Königsmund blieb offen, er wurde zuletzt aber lebend gezeigt.

Ziemlich sicher wird so ziemlich niemand die nun wirklich Mad Queen Danny auf dem Eisernen Thron sehen wollen. Wenn dieser die Schlacht überhaupt überstanden hat, denn wie prophezeit wird der Thronsaal zerstört. Was glaubt ihr nun, wie kann es nach dem grausamen Desaster noch enden? Entsprechend eine neue Umfrage unten.

Eines ist sicher: Krieg ist das Grausamste, was Menschen sich antun können, das macht diese Episode sehr eindrücklich deutlich. R.I.P. für zahllose Kriegsopfer.

++ Update vom 06.05.2019: Episode 4 von Game of Throne Staffel 8 ist gelaufen, die gute Nachricht: Ghost lebt! Die schlechte: Zwar überlebten auch beide Drachen die letzte Folge, doch einen der beiden sah man nicht lange, bevor Euron ihn in der aktuellen Folge vom Himmel schoss! R.I.P.. :-(

Nicht der einzige Tod in dieser Folge, die deutlich die Endschlacht mit Cersei wie auch den Konkurrenzkampf zwischen Daenerys und Sansa weiter vorbereitet und vorangetrieben hat. Zur tatsächlichen Schlacht kommt es dann in Episode 5, es war also diesmal eine größtenteils ruhige Folge. Doch nicht weniger spannend, rollte sie doch die Motive der wichtigsten Charaktere für ihre finalen Entscheidungen, zu wem sie stehen und wofür sie kämpfen, noch einmal aus.

Selbst Cersei bekam noch einmal die Wahl, einen anderen Weg zu gehen. Doch der Tod am Schluss der Folge, die Hinrichtung Missandeis vor aller und vor allem Dannys und Greyworms Augen, hat die Hassfronten unwiderruflich verfestigt.

Was denkt ihr, nun, wo auch Sansa und Arya das Geheimnis um Jon kennen und Varys treffend meinte, dass dies bei so vielen Mitwissern kein Geheimnis mehr ist: wird Daenerys sterben (vielleicht durch Varys, vielleicht durch Arya), weil viele zwar Jon, aber nicht Danny werden auf dem Eisernen Thron sehen wollen? Und Danny auch aufgrund ihres nun noch vermehrten Hasses selbst zur eiskalten Tyrannin mutieren könnte? Wird auch Jon sterben, weil er sich gegen jegliche andere Meinung bedingungslos hinter sie stellt als seine Königin?

Auch Jaime treibt der Hass an, wird er Cersei töten? Wer ist nun euer Thron-Favorit nach den letzten Entwicklungen?

Mehr zu Dany vs. Cersei hier, nach unserer düsteren Theorie in einer neuen feurigen Theorie.

++ Update vom 29.04.2019: Nach der finstersten Game of Throne-Episode ever mit Episode 3 "The Long Night" hat sich eine Theorie schon einmal erledigt: Die Nachtkönig-Theorie! Er blieb zwar lang außer Sicht, tauchte aber noch auf im Verlauf von Episode 3. Und wurde letztlich besiegt von - Arya! Die Heldin der Stunde, als schon alles verloren schien! Mit dem Tod des Nachtkönigs, passend durch ihren Valyrian-Dolch, fiel auch seine Armee wie auch Drache Viserion in sich zusammen...

Game of Thrones-Finale - Thron, Demokratie oder was?
Gesamt: 113 Stimmen
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2019 09:41 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim
Sorry, ich bin es der deinen Text bisschen falsch verstanden hat^^ Ich sehe es natürlich genau so wie du ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.05.2019 09:23 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Man sollte nun beim Kampf um den Thron nicht ne schockierende Lösung nutzen, nur um zu schockieren

Da bin ich voll bei dir. Ich bin ja sowieso jemand, der eher auf Filmenden mit gutem Ende steht. Schock, nur um des Schockes willen, find ich eher nicht so gut. Dann lieber ein etwas erwartbareres Ende, aber dafür durchdacht.

Bei dem Rest deines Textes bin ich etwas verwirrt. Gerade von dir hättte ich eher angenommen, dass du das auch so wie ich siehst, bist du doch jemand, der sehr oft gegen das (wie du es nennst) Mimimi wettert. Meine Aussage war ja, dass die Leute schon wieder meckern, bevor es zu Ende ist. Ebenso wie es bei Star Wars der Fall ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du das aber anders oder hab ich deinen Text jetzt irgendwie falsch gedeutet?

@Manisch:

sondern dass die Kanon-Lösungen einfach Mist sind. Also nicht einfach nur "Man kann es nicht allen recht machen", sondern von aaaaaall den Möglichkeiten, die es gibt, die halbgarste rausgesucht.

Auch hier sind wir grundsätzlich garnicht so weit ausseinander. Nur finde ich eben, dass das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, wenn es ...naja...eben in den Brunnen gefallen ist. Aber weder bei Star Wars, noch bei Game Of Thrones, ist das der Fall (und das sage ich, der weder mit Star Wars zur Zeit besonders glücklich ist, noch immer mit Game Of Thrones immer zufrieden war). Vor allem Game Of Thrones hat da bestimmt noch einiges, was da kommen wird. Oder empfindest du deine Aussage im Bezug auf Game of Thrones so? Denn gerade hier, finde ich den Kanon im Moment alles andere als schlecht gewählt. Mir zumindest hat die letzte Staffel bisher gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehe ich wie Manisch. Man sollte nun beim Kampf um den Thron nicht ne schockierende Lösung nutzen, nur um zu schockieren. Die Serie hat einige Charaktere ständig aufgebaut mit dem Ziel sie ins "Endgame" zu bringen. Man könnte den Fan-Erwartungen nun einen Trick geben und alles über den Kopf werfen. Aber würde sich für mich nur falsch anfühlen und ich würde mich echt fragen, weshalb ich 8 Jahre lang verschiedenen Charakteren folgte, wenn am Ende ne unbedeutende, unbekannte Figur auf dem Thron sitzt.

dumm nur, dass ebenso viele dann in den Medien auch genauso lautstark enttäuscht sind, wenn ihre Theorien nicht eintreffen.
Sehe ich eher als "Star Wars-Problem" wo ja auch ein Großteil der Fan von 7+8 enttäuscht waren, weil nicht das passierte was sie sich erwartet/erhofft hatten.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.05.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@sublim77

Ich denke nicht, dass das Problem die Fan-Theorien sind, sondern dass die Kanon-Lösungen einfach Mist sind. Also nicht einfach nur "Man kann es nicht allen recht machen", sondern von aaaaaall den Möglichkeiten, die es gibt, die halbgarste rausgesucht. Teilweise fast schon krampfhaft so, nur um mit Erwartungen zu brechen.

Die Sache an Fan-Theorien ist aber, dass einige davon ziemlich gut durchdacht sind, weil sich die Leute von vorne bis hinten alles noch mal anschauen und gemeinsam spinnen, was Sinn ergeben könnte. Studios hingegen haben gerne mal eine Agenda.

GoT hat den Vorteil, dass schon immer krasse Dinge passiert sind, die noch mal alles über den Haufen geworfen haben, bzw. dass die Serie immer ein Stück weit "unberechenbar" war. Das macht viele unerwartete Dinge vertretbar. Es darf halt nur nicht irgendein Bauer am Ende auf dem Thron sitzen, nur um mit Erwartungen zu brechen :E

AfD-Verbot (:

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
06.05.2019 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich für meinen Teil halte es auch wie sublim77 und warte einfach ab. smile

Aber wenn ich doch eine Vermutung äussern muss, dann die, dass es am Ende keinen Thron mehr geben wird. Zum Wohle Aller.

Danny wird es so oder so nicht. Sie überlebt den ganzen Humbug nicht.

Sonst wäre "bittersüß" dass Jon und Danny zwar beide überleben, Sie aber wieder auf die andere Seite des Meeres ginge, um dort ohne Jon bei ihrem Volk zu sein.

Weit hergeholt und unwahrscheinlich, doch immerhin nicht gänzlich ausgeschlossen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.05.2019 08:38 Uhr | Editiert am 06.05.2019 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Lustig, diese wilde Rumspekuliererei. Ist ja ein echtes Hobby von vielen geworden. Dumm nur, dass ebenso viele dann in den Medien auch genauso lautstark enttäuscht sind, wenn ihre Theorien nicht eintreffen. Da ist dann immer gleich ein richtiger "Hate-Storm" am Start, wenn es nicht so gekommen ist.

Ich für meinen Teil warte einfach ab und genieße die Showwink

Irgendwo hab ich gelesen, dass Game Of Thrones jetzt das "Star Wars Problem" hätte (lustig, dass das schon ein fester Begriff ist^^). Da ging es drum, dass eben bei Star Wars Snoke auch viel zu früh aus der Gleichung genommen wurde und nun bei Game Of Thrones mit dem Tod des Nachtkönigs das selbe Dilemma bestehen würde. Das ist natürlich völliger Blödsinn (zumindest sehe ich das so), weil weder bei Star Wars, noch bei Game Of Thrones jemand vorher wissen kann, wer letzten Endes die größte Bedrohung darstellt. Das weiss man erst, wenn die Story zu Ende erzählt ist.wink

Schätze mal, das was dann auch wieder so ein enttäuschter Kollege^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.04.2019 10:41 Uhr | Editiert am 29.04.2019 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - Seid bitte alle so nett, und macht ab jetzt immer eine graue Spoilermarkierung, damit man nicht durch die Kommentar-Übersicht bei MJ unfreiwillig gespoilert wird, auch wenn hier unter der News fröhlich gespoilert werden darf.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2019 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

SPOILER!!

Die letzte Folge hat ja schon so tolle Momente, dass man schon ziemlich genau erkennen kann wer es nicht schaffen wird. Meiner Meinung ist dies auch ein Problem der geringen Anzahl an Episoden, weil die ersten 2 Folgen einfach zu viel des Guten (Wiedersehen, Arc-Vollendung) umsetzen mussten. Wer es nun nicht überleben wird, wird es logischerweise auch nicht auf den Thron schaffen^^

Brienne: einfach zu toller Moment in der letzten Folge, hat sie es als Frau zur ersten Ritterin geschafft und dabei zum ersten Mal (?) sogar gelächelt. Ihr Handlungsbogen ist mal sowas von abgeschlossen. Ich denke in der nächsten Folge wird sie Jaime retten (welcher nicht sterben wird, da es noch zur Konfrontation mit Cersei kommen muss) und dabei umkommen.
Greyworm und Melisandra: Von einer gemeinsamen harmonischen Zukunft in GoT zu träumen war noch nie gut. Zukunftspläne bedeuten generell den Tod.
Theon: Hat ebenfalls seinen Handlungsbogen abgeschlossen indem er nach Winterfell zurückkehrt, ihm dort niemand böse ist, er durch Sansa quasi wieder in die Familie zurückkam und nun sicher Bran mit seinem Leben beschützen wird. Bran wird übrigens nicht umkommen, da ich nicht glaube, dass er die ganze Wahrheit gesagt hat.
Alle in der Krypta: Puuh, dies ist mir noch gar nicht aufgefallen und mich schockiert etwas, dass es auch Tyrion oder Varys nicht checken. Wer ist in der Krypta begraben? Unzählige Tote! Also kein guter Plan sich dort zu verstecken. Und nun warten dort ausgerechnet Sam, Baby-Sam (welcher dem Nachtkönig ja eigentlich versprochen war), Sams Freundin, Tyrion, Varys auf den sicheren Tod. Dazu die Szene mit Arya, welche in der Krypta flüchtet...läuft sie etwa weg vor einer Zombie Cate oder Rickon?
Ser Jorah: Hatte einen Moment mit seiner Cousine und will sein Haus schützen, bekam dazu das Schwert und ist damit einer der wichtigsten Figuren mit seinem valyrischen Stahl.

Bleiben nur noch wenige potenzielle Kandidaten, wobei ich Danearys einfach nicht mehr zutraue diesen Thron zu besteigen, zu unsympatisch wird sie mittlerweile geschrieben. Wie schon in Folge 1 hatte ein toller Moment sofort einen Negativmoment. Ich fürchte ihr Schicksal ist bekannt: sie wird wohl einen weiteren Drachen verlieren und endgültig zur Mad Queen werden.
krank wäre natürlich, wenn sie Jon über die Klinge springen lassen würde. Allerdings stimm ich meinen Vorrednern zu: ihn nochmal sterben zu lassen wäre irgendwie sinnlos.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.04.2019 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Striker78

Habe es auch überhaupt nicht unfreundlich aufgefasst :-) keine Sorge, alles gut smile

Danke, dass du meine Theorien interessant findest xD ich bin auch echt gespannt, aber man sollte auf Insta, Pinterrest und Facebook echt aufpassen, es werden andauernd Meme-Bilder gepostet, die die ganze Sache spoilern. Auch wenn es lustig gemeint ist, sollte man diese Bilde verbieten, bis komplett die ganze Staffel raus ist. Ich kann das nicht, eine Folge gucken, dann auf die nächste eine Woche später warten.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
22.04.2019 22:39 Uhr | Editiert am 22.04.2019 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@TamerozChelios das war auch nicht böse gemeint. War vielleicht blöd geschrieben ich bin ganz freundlich.

Deine Theorien sind interessant bin gespannt wie es weitergeht.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.04.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Striker78

Oh, das wusste ich nicht. Wenn man Wechselschicht hat, dann kann man schon so ein 1.April-Scherz an einem vorbeigehen xD

Gut zu wissen. Dennoch bleibe ich bei meiner Theorie über diese Person laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
22.04.2019 14:48 Uhr | Editiert am 22.04.2019 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@TamerozChelios.

Dein Spoiler ist falsch das war ein Aprilscherz in der Show.

Und ich habe die Folge schon gesehen .

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.04.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Da diese Meldung Spoiler erhält, werde ich hier nichts von lesen, aber möchte gerne meine Vermutungen euch mitteilen.

Kleine Info: Vermeidet Instagram und Facebook, dort wird man nämlich ernorm gespoilert. Einen Spoiler kam von einem der Darsteller höchstpersönlich, diese Person hat sich nämlich während einer Talkshow verplappert. Für alle, denen es eh nicht interessiert: Arya Stark wird in der 2. Folge sterben .

Jon Snow ist schon einmal gestorben, deswegen glaube ich nicht, dass er noch einmal sterben wird, das würde den Leuten keinen Schock geben so wie wir es schon mal hatten. Es ist alles schon mal gesehen worden und deswegen weniger interessant. Ich glaube, Jon wird zwar überleben, aber kein König werden, sondern eher abgeschottet irgendwo leben. Möglich wäre natürlich auch, dass er als König regieren wird, weil er immer als Bastardkind galt, seine "Halbbrüder" hatten immer Vorrang und er war immer der Außenseiter in der Familie, alle, die Stark-Nachkommen sind gestorben und er ist der letzte Stark. Er könnte natürlich mit Danny eine Familie gründen und den jahrelangen Streit zwischen den Familien beenden und sie wieder vereinen.

Danny Targaryen hatte ein beschissenes Leben, weswegen man ihr eigentlich nur Gutes wünscht. Aber all ihre Drachen könnten sterben und sie könnte sich auf irgend einer Art opfern (da sie eine sehr emotionale Bindung hat zu ihnen), wobei ich sie zwar im Kampf sehe, aber nicht in einem Nahkampf, weswegen es wenn schon mit etwas wie Magie zu tun haben muss. Ich tendiere jedoch eher dazu, dass sie mit Jon zusammen kommt und eine Familie gründet, wie ich es oben schon beschrieben habe, dass zwei Familien sich wieder vereinen und regieren. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die ganze Welt nur noch von einer/einem einzigen König/in regiert wird und nicht durch mehrere.

Tyrion Lennister ist ein kluger Mann, der immer als eine "Missgebur" abgestempelt wurde und somit auch zu einem, der zu nichts taugt. Genau das könnte man nutzen, um dem Volk zu zeigen, dass eine "Missgeburt" es auch zu Größerem schafft, dass es nicht auf das Körperliche ankommt, sondern was man in sich hat. Tyrion könnte somit auch ebenfalls König werden und die Welt regieren, was ich ihm auch am meisten wünsche. Ein Schwertkämpfer ist er nicht, beraten hat er immer gut, Schlimmes im Leben erlebt hat er viel zu oft. Eigentlch wünscht man sich keinem mehr, dass ihm Gutes widerfährt.

Bran Stark hat eine viel zu starke Gabe, als dass man ihm zum König macht. Wenn er überlebt, dann wird er irgendwas Geistliches weiter machen. Vielleicht werden die Eismenschen (verdammt, wie nennt man die gleich noch mal? xD) nicht getötet, vielleicht kann man sie zwar mit Drachenstahl besiegen, aber vielleicht werden sie irgendwo an einer bestimmten Quelle wiederbelebt, wovon man bis jetzt nichts weiß. Vielleiht sind sie eine endlose Geschichte und vielleicht muss Bran sich und die Zeit seines Lebens opfern, um die Eismenschen einzugrenzen, irgendwo im Nordern, vielleicht durch etwas wie eine Mauer, die schon einmal stand, nur etwas stärker gefestigt. Denn nachdem die Eismenschen besiegt sind, wird es keine große Gefahr mehr geben, die Menschen werden schließlich im Finale zusammenhalten, damit sie den größeren Feind besiegen können. Nachdem also diese Nachtmenschen besiegt sind, wird der Friede zwischen den Menschen weiter herrschen, dann wären Magie und alles andere überflüssig, weswegen Bran und alle Geistlichen und Magier und was weiß ich wer alles noch keinen Sinn mehr haben in dieser Geschichte.

Theon Graufreud ist für mich einer, der es nicht zum König schaffen wird. Er ist immer noch schwach, die gewisse Stärke wird in ihm nicht mehr entfachen. Er hat auch viel zu viel Mist gebaut, um bei den Bürgern GoTs und den Zuschauern zu punkten. Die Leute würden diese Idee hassen und ich weiß nicht so recht, ob die Macher bzw Autoren von GoT das wollen würden, auch wenn sich Theon verändert hat.

Der Nachtkönig auf dem Eisernen Thron? Dass die Geschichte so düster endet, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, nicht mal nach dem viele Hauptcharaktere gestorben sind. Das wäre einfach zu unerwartet. Schließlich geht es sich bei GoT darum, dass das Böse besiegt wird, egal was für Helden auf dem Weg starben... dass man mit dem letzten "Rest" dennoch das mächtige Böse besiegen kann. Der Nachtkönig muss defintiv sterben, da führt kein Weg vorbei. Aber vielleicht kommt am Ende etwas Unglaubliches raus, und zwar, dass der Nachtkönig nur für einen guten Zweck dient bzw er es für einen guten Zweck hält. Beispielsweise wie bei den Avengers Thanos. Vielleicht will der Nachtkönig alles aus dem Weg räumen, um an etwas Magischem (?) dranzukommen und die Welt zu erneuern, damit so etwas wie er selbst nicht mehr existieren kann und damit das Übernatürliche zerstört wird, damit nur noch Menschen existieren auf diesem Planeten (und natürlich Tiere udn Pflanzen), damit die Welt regeneriert wird :-) vielleicht bekommt Jon Schnee diese Vision vom Nachtkönig mitgeteilt und kämpft am Ende Seite an Seite mit ihm gegen die Menschen, um dieses Ziel zu erreichen (hört sich natürlich sehr blöd an, aber ich stelle mir die Szenen so vor: Jon wird alles klar, er schnappt sich einen Drachen und alle wollen ihn aufhalten, aber er fliegt davon, um irgendwas zu erreichen, Danny fliegt ihm nach und versucht ihn aufzuhalten, doch er lässt sich nicht aufhalten udn so kommt Hass zwischen ihnen auf).

Cersei Lennister könnte vielleicht die letzte Überlebende der Hauptdarsteller werden (zusammen mit ihrem Bruder Tyrion vielleicht noch). Jaime starb beim Kampf, genau wie Jon und Danny. Am Ende der riesigen Schlacht hat Cersei dann wirklcih alles verloren, bis auf den Thron und sie merkt, dass der nichts wert ist. Vielleicht wird sie Königin der ganzen Welt, aber diesmal hat sie ein Herz in sich und wird nicht mehr zu dem Miststück, wie man sie bisher so kannte. Vielleicht verschwindet diese dunkle Seite in ihr und sie wird eine vernünftige, liebevolle, gerechte Königin und alle sind begeistert davon. Da sie schwanger ist (jedenfalls hat sie es in der 7ten Staffel gesagt), könnte es auch sein, dass sie durch den Inzest eine "Missgeburt" bekommt wie es ihr Bruder Tyrion ist. Vielleicht führt das dazu, dass sie ein Herz für alle Menschen bekommt. Vielleicht möchte sie sich aber auch mit ihrem Kind zurückziehen und nicht mehr regieren, weshalb sie im Verborgenem bleibt und sich nicht mehr blicken lässt oder irgendwo abgeschottet in einem Dorf. Jedenfalls im Frieden.

Für Podrick Payne, Sandor Clegane und Varys sehe ich keinen Platz am Thron. Sie sind zu schwach, zu roh oder zu unköniglich für diese Aufgabe.

Sansa Stark kommt bei mir noch in die engere Wahl als Königin, da sie bis jetzt eigentlich nicht so eine wichtige Rolle gespielt hat, die die Geschichte weiter bringt. Natürlich wären einige Dinge ohne sich nicht passiert, aber man hätte sie auch in der ganzen Geschichte raus lassen und die Geschichten umschreiben können, man hätte sie nach dem Tod von Joffrey dafür verantwortlich machen, sie aufhängen und die Geschichte ohne sie fortführen können. Deswegen glaube ich, dass sie die erste Wahl zur Königin sein wird (da sie auch sonst keine Stärken hat).

Jaime Lannisters Geschichte ist noch nicht zu Ende, denn sein Leben in der GoT-Welt hat sich so stark geändert, dass er noch einen respektvollen, fairen Abschluss braucht. Vom Widerling zum Fan-Liebling, eine komplette Wendung, ich wüsste sogar nicht, wer mehr Veränderung durchgemacht hat als er. Ihn kann ich zwar nicht als König ansehen, aber als stolzen Kämpfer, der für den letzten Kampf alles aufgeben wird und den Heldentod stirbt.

Arya Starks Geschichte ist für mich zu Ende geschrieben. Sie hat sich entwickelt und sie hat einige Feinde beseitigt, sie hat Kleinfinger entlarvt und den Verräter in den eigenen Kreisen zur Strecke gebracht, dank der Hilfe des Mannes ohne Gesicht (oder war das ohne Namen? Man, warum muss 2 Jahre Abstand zwschen den beiden letzten Staffeln sein? Hab schon einiges vergessen xD). So hat sie den Weg für Sansa freigemacht, Königin zu werden. Deswegen vermute ich, dass sie sterben wird, da aber noch weitere Geschichten erzählt werden müssen, denke ich sogar, dass sie in Kürze sterben könnte.

Meine Theorien zu einzelnen Figuren sind frei von mir erfunden. Eine komplette finale Geschichte habe ich nicht, da es zu viele Möglichkeiten gibt, deswegen hab ich zu jeder einzelnen Figur das geschrieben, was ich mir vorstellen könnte. Klar ist es zu den Geschichten der anderen Figuren widersprüchlich (kann schließlich nur einer den Eisernen Thron besteigen), aber ich will und kann mich nicht auf eine Story festsetzen, dafür ist einfach noch viel zu viel offen. Ich denke, wir werden nicht mal eine Ahnung haben, wenn wir bei der vorletzten Staffel angelangt sind.

Bin aber gerne bereit, zu diskutieren und Kritik aufzunehmen, warum die oder die meiner Theorien nicht stimmen kann :-) ich habe auch viele Sachen vergessen und wahrscheinlich auch total verdrängt, weshalb ich nicht alles berücksichtigen konnte in meinen Theorien.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.04.2019 14:03 Uhr | Editiert am 22.04.2019 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die machen immer gute Videos. Ist Spoilerfrei, was Staffel 8 angeht.

AfD-Verbot (:

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
20.04.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Speziell nach der 7. und der ersten Folge der 8. Staffel wird mir Daenerys als Regentin von Mal zu Mal unsympathischer, so dass ich Tyrion oder auch Jon eindeutig vorziehen würde.

Sam als Charakter ist nicht zu unterschätzen, aber so sehr er sich auch gemausert hat, fände ich es unglaubwürdig, säße er am Ende auf dem Thron. Im Übrigen ist er aber ein Tarly, kein Tully ;)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY