Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was Neues von Benioff & Weiss

"Game of Thrones"-Macher erzählen "The Overstory" für Netflix

"Game of Thrones"-Macher erzählen "The Overstory" für Netflix
0 Kommentare - Sa, 16.01.2021 von R. Lukas
Seinen kommenden Roman "Bewilderment" hat Richard Powers bei Black Bear und Plan B untergebracht, den vorangegangenen, "The Overstory", bei Netflix. David Benioff und D.B. Weiss sind schon dran.

Es ist ruhig geworden um David Benioff und D.B. Weiss, die für die letzten Game of Thrones-Staffeln viel Kritik einstecken mussten, was sie vielleicht auch ihren Star Wars-Job gekostet hat. Aber dank ihres Mega-Deals mit Netflix dürften sie auf längere Sicht ausgesorgt haben. Und sie sind keineswegs untätig!

Bei Warner Bros. haben sie einen noch titellosen Thriller in Entwicklung, der von Hans Rodionoffs und Keith Giffens Graphic Novel Lovecraft inspiriert ist. Phil Hay und Matt Manfredi, die Ride Along-Autoren, auf die auch Regisseurin Karyn Kusama schwört (als Executive Producer beteiligt), kümmern sich ums Drehbuch. Der Film - angesiedelt im Jahr 1920 innerhalb des "Cthulhu-Mythos" - soll die schreckliche Frage stellen: Was, wenn sich H.P. Lovecraft nicht alles nur ausgedacht hat? Was, wenn die von ihm erschaffenen Monster real sind?

Aber das sind olle Kamellen, Benioff und Weiss arbeiten natürlich in erster Linie für Netflix. Außer an der ambitionierten Sci-Fi-Serie The Three-Body Problem auch noch an einer anderen Romanadaption, wie sich nun herausstellt: The Overstory wird von ihnen entwickelt, wobei unklar ist, ob als Film oder als Serie. Zugrunde liegt der gefeierte Roman "Die Wurzeln des Lebens" von Richard Powers, der 2019 den Pulitzer-Preis für Belletristik gewann. Er handelt von fünf Bäumen, deren einzigartige Lebenserfahrungen mit neun Amerikanern sie zusammenführt, um die Zerstörung der Wälder zu thematisieren.

Diese Info verbirgt sich in einem Artikel zu einem ganz anderen Powers-Roman. So haben Black Bear Pictures und Brad Pitts Plan B Entertainment die Filmrechte an seinem kommenden Werk Bewilderment erworben. Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft, inmitten des langsamen Verfalls der Erde. Ein verwitweter Vater eines höchst ungewöhnlichen neunjährigen Jungen greift auf eine experimentelle neurologische Behandlung zurück, um seinen Sohn zu retten.

Quelle: Variety
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige