Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Game of Thrones

"Game of Thrones" Staffel 4-Cast: Pedro Pascal mimt Oberyn, die rote Viper!

"Game of Thrones" Staffel 4-Cast: Pedro Pascal mimt Oberyn, die rote Viper!
1 Kommentar - Sa, 29.06.2013 von S. Spichala
Prinz Oberyn Martell ist eine der neuen Figuren, die in "Game of Thrones" Staffel 4 auftauchen werden, und nun gibt es auch einen Darsteller für die rote Viper: "Good Wife"-Star Pedro Pascal.
"Game of Thrones" Staffel 4-Cast: Pedro Pascal mimt Oberyn, die rote Viper!

Sicher sind viele Game of Thrones-Fans gespannt, wer Prinz Oberyn Martell, den jüngeren Bruder von Doran Martell, Lord des Hauses Martell aus Dorne, in Game of Thrones Staffel 4 spielen wird. Immerhin ist auch er eine Figur mit einer Legende, nicht umsonst hat man ihm den Beinamen "Die rote Viper" gegeben. Wir wollen es für Nicht-Buchkenner mal nicht all zu genau spoilern, aber wie ihr euch denken könnt, hat er sich den Beinamen angeblich mit Gift und Tod redlich verdient. Sein Aussehen ist auch entsprechend düster: schmales, markantes Gesicht, dünne Augenbrauen, schwarze Viper-Augen und natürlich eine dünne, scharfe Nase - wie man sich eben einen Fiesling gern vorstellt, ein bisschen wie Snape aus Harry Potter mit ein paar silbernen Strähnen im Haar - und mit mehr Sexappeal und Charme. Denn sein Hass bezieht sich ausschließlich auf die Lannisters. Oberyn hatte alles andere als Frauen-Notstand, seine immerhin acht Bastardtöchter werden übrigens auch Sandschlangen genannt.

In Game of Thrones Staffel 4 taucht Oberyn das erste Mal leibhaftig in der Show auf, erwähnt wurde er jedoch bereits im Zusammenhang mit Tyrion (Peter Dinklage) und seinem Deal für eine Allianz der Lannisters mit dem Haus Martell in Staffel 2. In Staffel 4 kommt Oberyn nach Königsmund und will Rache für den Tod seiner Schwester Elia nehmen, und wer hat sie wohl auf dem Gewissen? The Hounds (Rory McCann) Bruder The Mountain (Conan Stevens/Ian Whyte), der sie im Zuge des Sturzes des Verrückten Königs vom Eisernen Thron brutal ermordete. Was das auch bezüglich The Mountain in Staffel 4 voraussagen könnte, können sich Game of Thrones-Fans nun denken. 

In die spannende Rolle von Oberyn Martell soll Pedro Pascal (Red WidowGraceland) schlüpfen, manchem vielleicht bereits aus Good Wife bekannt. Wir würden mal sagen, schwarze Perücke auf, Augenbrauen schmaler zupfen, dann passt es schon ganz gut, oder? Nun sind wir noch gespannt, wer die anderen beiden von George R.R. Martin angekündigten Charaktere Maes Tyrell, der mächtige Lord von Rosengarten und Vater von Loras (Finn Jones) und Margaery Tyrell (Natalie Dormer), und den amtierenden Magnar von Thenn, Styr, einen der besten Krieger in Mance Rayders (Ciarán Hinds) Wildlingsarmee, darstellen wird.

Nächsten Monat soll die Produktion von Game of Thrones Staffel 4 starten, daher werden weitere Castnews sicher bald eintrudeln. Und falls es jemand auch bis jetzt noch nicht mitbekommen hat: Sky Atlantic HD strahlt Staffel 3 von Game of Thrones derzeit als deutschsprachige TV-Premiere aus, immer sonntags um 21.00 Uhr.


Quelle: Variety
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
01.07.2013 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Game of Thrones ist meine absolute Lieblingsserie und Oberyn eine der genialsten Figuren im Buch für mich zusammen mit Jaqen Hghar. Zweiterer wurde ja schon genial besetzt und kam in der Serie top rüber. Ich wünsche mir sehr, dass es bei der roten Viper auch der Fall ist smile
Forum Neues Thema