AnzeigeN
AnzeigeN

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
"Chernobyl"-Macher adaptiert "The Last of Us"

Gamefans aufgepasst: "The Last of Us" kommt als Serie - mit Tom Holland?!

Gamefans aufgepasst: "The Last of Us" kommt als Serie - mit Tom Holland?!
16 Kommentare - Fr, 06.03.2020 von S. Spichala
Spieleverfilmungen sind auch als Serie in, nun soll das Sony-PS-Spieleuniversum "The Last of Us" von HBOs "Chernobyl"-Schöpfer Craig Mazin und Spieleschöpfer Neil Druckmann adaptiert werden!

Sicherlich auch dem The Witcher-Erfolg zu verdanken: HBO macht sich an die Serienadaption des "The Last of Us"-Franchises! Die Entwicklung ist noch in einem sehr frühen Stadium, die Castvorschläge von Fans hageln aber bereits nur so nieder bei Twitter. Die Hauptrolle des Joel für die The Last of Us-Serie soll mit Tom Holland besetzt sein, scherzte schon ein Discussing Film-Parodie-Account bei Twitter.

Um das Projekt kümmert sich Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin. Aber auch der Spieleautor- und schöpfer Neil Druckmann ist - selten genug - involviert und wird mit Mazin das Drehbuch zu The Last of Us schreiben und als Executive Producer fungieren.

Ebenfalls als Executive Producer für The Last of Us an Bord sind Carolyn Strauss (Game of Thrones, Chernobyl) und Evan Wells, Präsident von Naughty Dog, dem Spieleentwickler hinter dem Franchise. Wie man sich schon denken kann, kooperieren hier auch Sony Pictures Television und PlayStation Productions miteinander.

The Last of Us adaptiert das erste Spiel, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt und sich um einen hartgesottenen Schmuggler namens Joel und dessen Beziehung zu einem 14-jährigen Mädchen namens Ellie dreht, die er aus einer Quarantänezone herausschmuggeln soll - und die vielleicht der Schlüssel zu einem Heilmittel für die Pandemie sein könnte...

Das Videospiel "The Last of Us Part II" kommt am 29. Mai auf den Markt. Das passt ja...

Mit wem wird wohl Ellie besetzt? Für Joel überschlugen sich die Hugh Jackman-Wünsche bei Twitter, mancher nannte auch GoT-Star Nikolaj Coster-Waldau sowie Jack Ryan-Star John Krasinski - der junge Holland würde in die Rolle ja nun wirklich nicht passen. Kein Scherz: Die früher mal angedachte The Last of Us-Kinofilm-Adaption soll damit hinfällig werden.

Das erste Spiel kam 2013 heraus, heimste massig Awards ein und wurde derweil mit über 17 Mio. Kopien weltweit vertrieben, erst für die PS3, später remastered auch für die PS4.

"The Last of Us" - Wer soll Joel spielen?
Gesamt: 942 Stimmen
Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
06.03.2020 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lol auf keinen Fall tom Holland der passt überhaupt nicht für die Figur

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN