Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Klartext vom Disney-Boss

Ganz offiziell: Ja, "X-Men" und "Fantastic Four" kommen ins MCU! (Update)

Ganz offiziell: Ja, "X-Men" und "Fantastic Four" kommen ins MCU! (Update)
18 Kommentare - So, 17.12.2017 von R. Lukas
Die Fantastic Four, die X-Men und Deadpool nehmen definitiv Kurs aufs Marvel Cinematic Universe, macht Bob Iger deutlich. Crossover mit den Avengers und/oder Guardians of the Galaxy sind uns sicher.

Update: Auf einen Kommentar von Stan Lee haben wir ja noch gewartet. Eine richtig großartige Neuigkeit, findet die lebende Marvel-Legende. Jetzt, so Lee im Gespräch mit Newsarama, können Charaktere wie die X-Men und die Fantastic nach Hause kommen, dorthin, wohin sie gehören. Es sei äußerst wichtig, alle Marvel-Charaktere unter einem Dach zu haben. Und so toll die Filme vorher schon gewesen seien, könne er es kaum erwarten, die Wunder zu sehen, die sich nun entfalten werden.

++++

Haben es Disney und 21st Century Fox also wirklich durchgezogen. Seit wenigen Tagen ist der historische 52,4 Mrd. $-Deal in trockenen Tüchern, der der Walt Disney Company unter anderem das Filmstudio 20th Century Fox mit allem, was dazugehört, beschert. Bei solchen Summen wird einem fast schwindlig, aber wer hat, der hat...

Man kann diese Machtdemonstration positiv, negativ oder mit gemischten Gefühlen sehen, wie es sich ja auch in eurer regen Diskussion zum Thema widerspiegelt. Die einen finden es alarmierend, die anderen super, wieder andere wollen erst einmal abwarten, was nun passiert. Comicfans jedoch dürften überwiegend happy sein, sind doch alle Marvel-Charaktere endlich unter einem Dach vereint, dem von Disney. Kevin Feige und seine Marvel Studios können jetzt also auf die X-Men- und Fantastic Four-Marken zurückgreifen, rechtlich spricht nichts mehr dagegen.

Das werden sie auch tun, bestätigte Disney-CEO Bob Iger noch mal, um endgültig Klarheit zu schaffen. Sie freuen sich darauf, das Marvel Cinematic Universe dahingehend zu erweitern, dass es X-Men, Fantastic Four und Deadpool einschließt, sagt er. Und auch darauf, alle Star Wars-Filme, die jemals gemacht wurden, unter einem Dach zu vereinen, was dem Franchise neue Möglichkeiten eröffne. Allerdings interessieren uns hier vor allem die Superhelden und Mutanten.

Einige Fragen drängen sich auf: Bekommen die Fantastic Four nach mehreren halbgaren Versuchen den Film, den sie verdienen? Steht den X-Men, die ja schon ein voll etabliertes, wenn auch nicht immer reibungslos funktionierendes Filmuniversum haben, ein Reboot bevor? Deadpool passt natürlich am wenigsten zur familienfreundlichen ("weichgespült" wäre das Wort, das böse Zungen benutzen würden) Disney-Marschroute. Die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang hat Iger aber bereits beantwortet: Der "Merc with a Mouth" darf weiterhin R-Rated bleiben. Iger hält es sogar für denkbar, dass es in Zukunft noch andere MCU-Filme mit R-Rating gibt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.12.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@FlyingKerbecs

Tut mir leid, dir da deine Hoffnungen zu nehmen, aber die Dreharbeiten zu Avengers 4 laufen bereits seit mehreren Montaten, es ist also extrem unwahrscheinlich, dass die FF oder ein paar der X Men da vorkommen werden. Hier wird es eher um die Zeit nach IW gehen.

Avengers 4 wird aber wohl so oder so schon der Film mit den meisten Charakteren, von daher kannst du dich ja doch freuen wink

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
16.12.2017 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh da bin ich auch mal gespannt wie sie das mischen. Hab weder was gegen einen Neustart des X-Men Universums oder eine Verschmelzung mit dem MCU. Da es ja eine Comicverfilmung ist kann man es ja durch Paralleluniversen die kolidieren oder sonst wie erklären. Sollte nicht das größte Problem sein.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.12.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da bin ich echt gespannt drauf. Avengers 4 wird dann wohl der Film mit den meisten Charakterenlaughing...und der mit Abstand epischste Film aller Zeiten...hoffenltichlaughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY