Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das MJ-Team spricht

Ganz persönlich: Worauf wir MJ-Redakteure uns freuen!

Ganz persönlich: Worauf wir MJ-Redakteure uns freuen!
28 Kommentare - Sa, 07.09.2019 von Moviejones
Heute reden die MJ-Redakteure! Und zwar persönlich! Genau, es wird individuell mit unseren persönlichen Gedanken zu kommenden Filmen und Serien.
Ganz persönlich: Worauf wir MJ-Redakteure uns freuen!

Hinter dem Rechner sitzen und nur News tippen, Kritiken schreiben, kann manchmal ganz schön stressen. Nichtsdestotrotz lieben wir unseren Job und wollen euch verraten, was uns in den kommenden Wochen umtreibt!

Gleich Anfang September verschlägt es mich noch mal nach England - statt Comic-Con-Rummel steht eine kleine, (hoffentlich) gemütliche Stargate-Con namens Cal Mah auf dem Programm. Danach wird es endlich etwas ruhiger und durchschnaufen ist angesagt! Vielleicht kann ich dann bei den Serien etwas aufholen, was in Anbetracht der finalen Staffel Arrow vielleicht gar keine schlechte Idee wäre. Im Kino sollte ich mich als Star Wars-Fan wohl eigentlich auf Der Aufstieg Skywalkers freuen, doch nach der unsäglichen Episode 8 hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Bis mich Mr. Abrams eines Besseren belehrt, bleibe ich viel mehr gespannt, wie die Reaktionen auf The Mandalorian ausfallen werden.

Das nahende Winterquartal bedeutet für mich vor allem: Zeit für düstere Filme und Serien! Als Stephen King-Fan freue ich mich auf Es - Kapitel 2, den ich mit einem Freund schauen werde, auch wenn ich den alten Clown immer noch als cooler und gruseliger empfinde. Dafür erhoffen wir uns beide ein besseres Ende als zuvor. Zudem sind wir beide DC- und vor allem Batman-Fans, daher sind wir auch sehr gespannt auf den neuen Joker-Film. Und Arrow-verse-Kritik hin oder her, auf die ersten Batwoman-Reaktionen bin ich ebenfalls sehr gespannt. Völlig begeistert schauen wir beide zudem gerade Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands als Fans des Kultfilms. Auf ein paar Urlaubstage nach dem Start der US-TV-Saison im Oktober mit The Walking Dead-Zombies, Arrow-verse, und der damit verbundenen TV-Newswelle freue ich mich aber auch. ;-)

Als großer Science-Fiction-Fan gibt es für mich demnächst nur einen Film: Ad Astra - Zu den Sternen. Auf den freue ich mich seit Wochen besonders und sicherlich wird mich Brad Pitt im All mehr überzeugen als George Clooney einst. Ich weiß, was viele sagen werden, Gravity war grandios...für mich aber grandios fehlbesetzt, unbekanntere Gesichter hätte ich mir damals gewünscht. Aber ich schweife ab. Ansonsten werde ich demnächst ein paar Serien beenden, die ich angefangen habe, darunter Stranger Things und Baywatch. Alles ganz schön retro, aber so bin ich nun mal :-)

Ich freue mich darauf, zu sehen und vor allem zu hören, welche schönen Filmlieder sich meine kleine Tochter im nächsten Vierteljahr noch so aneignet. Vorzugsweise von Disney, die gehen am besten ins Ohr. Nachdem wir lange mit Klassikern wie "Lass jetzt los"/"Let It Go" (gern auch als deutsch-englischer Mischmasch, da hier beide Versionen laufen), "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" (Lieblingsstelle: "... und du piekst dich dabei...") oder "Kann es wirklich Liebe sein" (abgekürzt "Konniswä") beschallt wurden, ist es mal Zeit für was Neues. Die Eiskönigin 2 könnte da gerade recht kommen, wenn auch noch etwas zu früh für einen Kinobesuch. Vielleicht dann ja beim dritten Teil, es sei denn, der braucht wieder sechs Jahre. Überhaupt ist bei mir gerade alles fest in Kinderhand, aber hey, irgendwann sind sie aus dem Haus!

Die Vorfreude im Kino hält sich in den kommenden Monaten etwas in Grenzen, zu viele Filme haben mich in diesem Jahr einfach enttäuscht und der Wow-Effekt blieb aus. Dennoch hege ich noch Hoffnungen für Terminator - Dark Fate und nennt es Guilty Pleasure, aber ich habe "noch" eine gewisse Sympathie für Midway - Für die Freiheit. Es gibt einfach nicht genug Seeschlachten im Kino. Auch Joker und Ad Astra - Zu den Sternen rechne ich ein gewisses Potential zu. Aber da mich im Kino und TV im nächsten Quartal nichts wirklich groß anfixt und die Wave 3 von Kingdom Death: Monster weiter auf sich warten lässt, muss ich meine Hobbylust anderweitig ausleben. Gleichzeitig kann ich auch mein Verlangen nach Miniaturen stillen. Zum Glück steht die Lieferung von Deep Madness unmittelbar bevor und auch Cthulhu Wars könnte es dieses Jahr noch bis vor meine Haustür schaffen.

Der Herbst naht, für mich eine der schönsten Jahreszeiten. Man macht es sich gemütlich und nimmt sich Zeit für Filme, Serien und Videospiele. Natürlich stehen Filme wie Joker oder Ad Astra ebenfalls auf meiner Liste, aber man sollte auf keinen Fall Eddie Murphys großes Comeback mit Dolemite Is My Name vergessen! Und auch das sympathische Disenchantment geht endlich weiter. Auch werde ich einige ältere Serie wie Naruto oder neuere wie Brooklyn Nine-Nine weiter gucken können. Da ich sehr gerne zum Controller greife, freue ich mich in den kommenden Wochen vor allem auf das wunderschöne The Legend of Zelda: Link´s Awakening. Aber auch mit Ni no Kuni und The Witcher 3, zu denen ich seinerzeit nie gekommen bin, möchte ich dank Veröffentlichung für die Nintendo Switch endlich einige Stunden verbringen. Es wird ein schöner Herbst!

Und, worauf freut ihr euch?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.09.2019 15:09 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Das ist mal ne nette Idee und ich mach mal mit:

Die einzigen beiden Filme auf die ich mich dieses Jahr noch richtig freue und definitiv Pflichttermine sind, sind:

Joker & Ad Astra.

Ansonsten könnte es bei Es 2, Rambo - Last Blood, 3 From Hell, Ford vs. Ferrari, Midway und Midsommar (insofern irgendein Kino auch den Directors Cut zeigt) für einen Kinobesuch reichen wenn es zeitlich passt.

Serien-technisch warte ich auf The Expanse S04 und das Preacher S04 endlich komplett gelaufen ist damit ich durchbingen kann. Das selbe gilt für Titans S02 und Ballers S05.

Das einzige Videospiel das ich mir jedes Jahr aufs neue Kaufe (FIFA) erscheint in 3 Wochen.

Und ansonsten das absolute Highlight für mich wird dann der 15.11.19: Dann erscheint endlich die Dokumentation The Godfathers of Hardcore über Roger Miret & Vinnie Stigma von Agnostic Front auf Blue Ray (bei Coretex kann man aktuell die BR mit ner 7", Shirt und Banner als Bundle vorbestellen). Bisher konnte man den In Europa nur auf Film/Musik - Festivals sehen. Ich hatte das Glück den Film letztes Jahr im Rahmen des Sound Of The Revolution in Eindhoven zu sehen. Wer ein Herz für HC-Punk muss diesen Film gesehen haben.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:53 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim77: Oh danke, das ist ne Premiere für mich.

Edit sagt: Ich hatte doch schon einen, was diesen aber nicht weniger wertvoll macht. wink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ-RobinLukas:

daher sollte man wahrscheinlich versuchen, sie bestmöglich zu nutzen. Auch und gerade aufs gemeinsame Filmgucken bezogen

Darauf nen Hut laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:13 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MisfitsFilms - hätte eigentlich noch mehr nennen müssen, doch das ist dann eher schon Winter, nicht Herbst - und man muss es ja etwas überschaubar halten. Der Breaking Bad-Film/ Better Call Saul S5, Rambo, Ad Astra, der neue Terminator und SW 9 sowie The Mandalorian stehen natürlich auch ganz weit oben, und The Expanse Staffel 4. heart

Sehnlichst erwartet bei Serien zudem die neuen Staffeln von This Is Us, Life in Pieces, und Marvelous Mrs. Maisel.

Auf Westworld S3 werden wir ja leider noch bis nächstes Jahr warten müssen...

Avatar
jumarsu : : Moviejones-Fan
03.09.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schöne Idee!

Filmisch freue ich mich vor allem derzeit auf Joker...dass der gerade so stark polarisiert, steigert das sogar noch. Aber Es 2, Ad Astra, Midsommar und Star Wars 9 sind natürlich auch ganz klar dieses Jahr im Kino noch dabei - wobei ich bei Es 2 sehr gespannt darauf bin, ob sie den Horrorpart erhöht haben und wie der sich bei der Laufzeit anfühlt... :-)

Gentlemen, zuerst hatten sie meine Neugier, jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit!

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
03.09.2019 13:37 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim77: Glaub ich dir alles aufs Wort. Und der Satz stimmt absolut, soweit ich das bisher beurteilen kann. Die Zeit vergeht viel zu schnell, daher sollte man wahrscheinlich versuchen, sie bestmöglich zu nutzen. Auch und gerade aufs gemeinsame Filmgucken bezogen wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.09.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne Idee - wo ist der Daumen-Emoji, wenn man ihn mal braucht wink

Filme: Ad Astra, Joker

Netflix-Filme: D-O-L-E-M-I-T-E, Marriage Story und Irishman

Serien: Archer, Delhi Crime Story, Carnival Row, Legion, Fargo, Westworld, Batter Call Saul usw...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.09.2019 12:29 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Schöne Idee von euch! Schön, auch mal zu lesen, worauf ihr euch persönlich so freut. smile

Die nächsten Monate bei mir sind auch schon mit jeder Menge Material geplant.

Filmisch freue ich mich vor allem auf:

  • Es - Kapitel 2
  • Rambo - Last Blood
  • Ad Astra - Zu den Sternen
  • Midsommar
  • Joker
  • Terminator - Dark Fate
  • Zombieland 2
  • Midway - Für die Freiheit
  • Jumanji - The Next Level
  • Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Ich bin zudem auch momenten mit meinem Probeabo Netflix sehr beschäftigt. Ich schaue mir gerade die Marvelserien an. Gesehen habe ich bisher Daredevil - Staffel 1 und Jessica Jones - Staffel 1 und habe gestern mit Staffel 2 zu Daredevil begonnen. Ich muss sagen, ich bin total überrascht über die Qualität der Serien und vor allem die Düsterkeit und Härte der Serien überrascht mich total. Mir gefallen sie bisher richtig gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich habe vor, mir alle Marvel-Serien von Netflix anzusehen, natürlich in korrekter Reihenfolge.

Dann kommt natürlich auch mein liebstes Hobby, PC-Spiele, nicht zu kurz.

Ab dem 13. September gehts los mit Borderlands 3. Damit werde ich sicherlich über die nächsten Wochen und Monate meinen Spaß haben, wo ich doch die Vorgänger schon absolut liebe.

Am 25. Oktober gehts dann los mit dem Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds". Darauf freue ich mich schon megamäßig, bin ich doch ein großer Fan von Spielen vom Entwicklerstudio dahinter, Obsidian Entertainment.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.09.2019 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also erst mal nette Idee mit dem persönlichen Einblick. Ich geb mal meinen Senf dazu ab...

Zuerst mal: kein Hype für Midsommar? Vielleicht auch weil ihr den schon gesehen habt... Bei mir auf jeden Fall die einzige Pflichtvorstellung, ich bin gespannt was der Aster da mit den armen Schweden anstellt.

Nur mittlere Vorfreude besteht bei mir bezüglich Star Wars RoS. Jup, ich habe Last Jedi einen soliden Rave geschrieben, das hat aber diverse Gründe. Der erste ist, dass mich die Diskussion einfach zermürbt hat, und sich bei mir eine gewisse Müdigkeit eingestellt hat. Des weiteren haben die eher mittelmäßigen Solo und Rogue One mich überzeugt, dass Disney soviel neues vielleicht auch gar nicht zu sagen hat. Oder vielleicht interessiert es die auch gar nicht mehr, so zumindest mein Eindruck von dem ersten Poster, das aussah als hätte das Kind des Art Designers mit Photoshop gespielt...

Dementsprechend bin ich auch etwas überrascht über den Hype zum Mandalorian, der für mich lediglich nach Überbleibseln von nicht realisierten Bobba Fett Solofilm aussieht. Immerhin gibt es mal wieder Werner Herzog.

IT 2 werde ich wohl sehen, auch wenn der erste Teil entschieden unter-wältigend war. Aber man will ja Teil der Diskussion sein.

Joker scheint ja tatsächlich „etwas“ zu werden. Was genau, werde ich wohl selber sehen müssen. Witzigerweise scheint das ein Film zu sein, den DC vor 5 Jahren hätte machen sollen...

Ad Astra... war mein meisterwarteter Film des Jahres, nach den Verzögerungen hatte ich Bauchschmerzen. Jetzt sehen die ersten Kritiken ja gut aus, und scheinbar muss ich ein paar Hausaufgaben machen bevor ich ihn sehen. Bin angenehm interessiert.

Das irgendwer noch ein oder zwei Fi%&§ für einen Emmerich Film gibt fasziniert mich natürlich.. Evtl. schaue ich mir Midway sogar an, und wenn es nur darum geht all die Geschichtsfehler aufzulisten.

Dolemite is my name. Dank Moby nun interessiert. Allein schon weil da wieder eine Türe zu einem mir nicht so geläufigen Genre aufgeht.

Disenchantment werde ich mir nur geben, wenn die Kritiken fantastisch sind. Staffel 1 war traurig unwitzig und flach, das kann man sich als Fururama/Simpsons Freund nicht geben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.09.2019 11:34 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ-RobinLukas :

Ich weiss, dass das immer so Phrasen sind, wenn man Sachen sagt wie: "Mein Gott, die Zeit geht so schnell rum, sie werden so schnell erwachsen", aber verdammt nochmal, es gibt wohl keinen Satz, der so wahr ist wie dieser. Gerade im Bezug auf Filme, habe ich mich vom Tag der Geburt meines Sohnes darauf gefreut ihm all die tollen Filmschätze zu zeigen. Vor allem der 16 Geburtstag war in dieser Hinsicht was ganz besonderes, weil wir im Kino nun auch bei Filmen mit härteter Gangart zusammen gehen konnten. Dennoch, tut es einem dann irgendwie Leid, dass Filme, die man früher eben zusammen geschaut hat, nun nicht mehr im Auge des Interesses liegen (das kommt erst später wieder, wenn es nichtmehr uncool ist, Kinderfilme als erwachsener zu schauen^^). Nun gut, ich will mich nicht beschweren, immerhin ist und bleibt er mein Kino-Buddy, auch wenn er mich in Punkto MJ ein wenig hängen lässt ( btw..Grüße an Halespare4^^). Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja nochmal hierfür begeistern. Momentan sind erstmal andere Themen interessanter...Teenies ebenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.09.2019 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Übereinstimmung Nicole:

Im Kino sollte ich mich als Star Wars-Fan wohl eigentlich auf Der Aufstieg Skywalkers freuen, doch nach der unsäglichen Episode 8 hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Bis mich Mr. Abrams eines Besseren belehrt, bleibe ich viel mehr gespannt, wie die Reaktionen auf The Mandalorian ausfallen werden.

Übereinstimmung Steffi:

Demnächst den fast dreistündigen ES II im Kino sehen, sich auf THE WALKING DEAD freuen, und DER DUNKLE KRISTALL auf die Watchlist gesetzt

Übereinstimmung Claudia:

Lediglich STRANGER THINGS, welche ich bereits gesichtet habe und sie weiterhin für mich zu einer der besten Serien dieses Jahrzehnts zählt

Übereinstimmung Robin:

Wir haben Kinder ^^
Und mit meiner Ältesten steht der STAR WARS 9 Besuch im Dezember an, die EISKÖNIGING lässt uns kalt, im Gegensatz zu unseren restlichen Hausbewohnern.

Übereinstimmung Torsten:

Bis auf JOKER ebenfalls keine.

Übereinstimmung Frank:
Endlich geht BROOKLY NINE NINE weiter !!

Ansonsten sehr schön, dass ihr alle ein Foto für uns habt laughing

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
03.09.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sublim77: Worauf du wetten kannst! Damit geht es ja gerade erst los, und ganz ehrlich: Es gibt so viele tolle Sachen, die ich ihr zeigen und mit ihr sehen will. Der Satz, den du dir rausgepickt hast, hätte wahrscheinlich noch so einen gebraucht: wink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.09.2019 10:31 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Im Kino sollte ich mich als Star Wars-Fan wohl eigentlich auf Der Aufstieg Skywalkers freuen, doch nach der unsäglichen Episode 8 hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Bis mich Mr. Abrams eines Besseren belehrt, bleibe ich viel mehr gespannt, wie die Reaktionen auf The Mandalorian ausfallen werden.

Da scheine ich wohl mit Nicole im Bezug auf Star Wars vollkommen übereinzustimmen laughing

Das nahende Winterquartal bedeutet für mich vor allem: Zeit für düstere Filme und Serien! Als Stephen King-Fan freue ich mich auf Es - Kapitel 2, den ich mit einem Freund schauen werde, auch wenn ich den alten Clown immer noch als cooler und gruseliger empfinde

Hier stimme ich Steffi voll zu, was die Vorfreude auf den Film angeht. Gruseliger finde ich allerdings den neuen Clown. Da man (so las ich zumindest) ES 2 in Deutschland auf FSK 16 eingestuft hat, werde ich auch mit meinem Sohn zusammen gehen können.

Völlig begeistert schauen wir beide zudem gerade Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands als Fans des Kultfilms.

Jep. Dito.

Leider keine Übereinstimmung mit Claudia. Macht ja aber nichts, Vielfalt ist was schönes.

Überhaupt ist bei mir gerade alles fest in Kinderhand, aber hey, irgendwann sind sie aus dem Haus.

Klingt vielleicht komisch, aber ich kann dir nur den Tipp geben: Robin, genieße es, dir Kinderfilme mit ihnen anzusehen! Denn irgendwann kommt die Zeit, wo man sich auf solche Filme freut (zum Beispiel auf den neuen Spongebob Film) und dein Kind schaut dich nur schräge an, wenn du den Film zusammen schauen willst wink

Auch mit Thorsten und Frank gibt es bei mir keine Übereinstimmung, aber wie gesagt, voll okayvictory

Find es aber schön, dass ihr uns an euren kommenden Vorhaben und generellen Interessen teilhaben lasst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY