Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Phantom Tollbooth"

Ganz und gar unmöglich: "Ice Age"-Regisseur auf Fantasy-Trip

Ganz und gar unmöglich: "Ice Age"-Regisseur auf Fantasy-Trip
0 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von R. Lukas
Carlos Saldanha tritt "Milos ganz und gar unmögliche Reise" an und ersetzt Matt Shakman auf dem Regiestuhl der Kinderbuch-Adaption. Es wird magisch, abenteuerlich und auf gar keinen Fall langweilig.

Carlos Saldanha, der brasilianische Regisseur hinter den ersten drei Ice Age- und beiden Rio-Filmen, macht nach Ferdinand - Geht STIERisch ab! direkt mit der nächsten Verfilmung eines Kinderbuch-Klassikers weiter. Und diesmal soll es eine Realverfilmung werden, was sein Live-Action-Debüt bedeutet.

Saldanhas Glück ist, dass Matt Shakman (Game of Thrones) bei The Phantom Tollbooth aufgrund von Terminproblemen passen musste. So kam TriStar Pictures stattdessen auf ihn, als denjenigen, der "Milos ganz und gar unmögliche Reise" von Norton Juster auf die große Leinwand bringen soll. Die aktuelle Drehbuchfassung liefert Ted Melfi (Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen), zuvor saßen schon Michael Vukadinovich (Rememory) und Phil Johnston (Zoomania, Ralph reichts) dran.

Erstveröffentlicht im Jahr 1961, handelt das Buch von einem Jungen namens Milo, den einfach alles langweilt. Das ändert sich jedoch, als auf geheimnisvolle Weise ein Mauthäuschen in seinem Zimmer auftaucht. Weil er nichts Besseres zu tun hat, fährt Milo mit seinem Spielzeugauto hinein - und schwups, findet er sich im magischen Land der Weisheit wieder! Dort herrscht Krieg, denn zwei Königreiche streiten darüber, was wichtiger ist - Worte oder Zahlen. Milo muss zwei entführte Prinzessinnen, Reines Licht und Klare Logik, retten und seinen Grips benutzen, um zum Helden zu werden. Dabei gewinnt er neue Freunde wie die Leberlaus oder den Wachhund Tack, die ihm auf seinen Abenteuern zur Seite stehen. Plötzlich ist das Leben dann doch viel spannender, als er je gedacht hätte.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY