Anzeige
Anzeige
Anzeige
Immer diese Terminkonflikte

Wie steht es um "Blade"? Regisseur ausgestiegen, Mahershala Ali frustriert (Update)

Wie steht es um "Blade"? Regisseur ausgestiegen, Mahershala Ali frustriert (Update)
23 Kommentare - Fr, 30.09.2022 von N. Sälzle
"Blade" ist auf der Suche nach einem neuen Regisseur, denn Bassam Tariq kann den Job nicht länger machen. Aber es scheint noch deutlich mehr Probleme zu geben.

++ Update vom 30.09.2022: Regisseur Bassam Tariq ist weg vom Fenster und ein aktueller Tweet von Insider Jeff Sneider wirft Fragen auf - auch dahingehend, ob Tariq wirklich freiwillig ging. Denn dem Tweet zufolge sei Hauptdarsteller Mahershala Ali mit dem Prozess bislang äußerst unzufrieden. Das Drehbuch zu Blade sei etwa 90 Seiten lang und es verfüge gerade mal über zwei äußerst recht langweilige Actionszenen.

Natürlich kommt es ganz auf den Film an, wie lang ein Drehbuch ausfällt, aber in der Regel heißt es "pro Minute eine Seite". Das würde bedeuten, dass Blade mit rund 90 Minuten ein recht kurzer Marvel-Film werden würde, insbesondere, da lediglich zwei Actionszenen den Film nicht maßgeblich strecken würden.

In einem zweiten Tweet schreibt Sneider außerdem, dass offenbar Beau DeMayo an Bord geholt wurde, um am Drehbuch zu arbeiten, was bedeuten würde, dass der Film tatsächlich gerade ein Sorgenkind darstellt. DeMayo arbeitete zuletzt unter anderem an Star Trek - Strange New Worlds, Moon Knight und The Witcher - also Serien, die weitestgehend großen Anklang finden.

Als Problem führt Sneider allerdings auch auf, dass Kevin Feige mittlerweile zu viel auf dem Schreibtisch liegen habe.

++ News vom 28.09.2022: Erst vor kurzem schnappte Marvel Star Trek 4 den Regisseur weg, jetzt wird der Spieß zwar nicht komplett umgedreht, aber die Marvel Studios finden sich in der Situation, einen neuen Blade-Regisseur suchen zu müssen.

Bassam Tariq steigt gezwungenermaßen aus dem Projekt aus, wie Marvel in einem Statement über den Hollywood Reporter mitteilte. Aufgrund fortwährender Änderungen im Produktionsplan sei es Tariq nicht länger möglich, den Regieposten für Blade zu erfüllen. Als Executive Producer bleibt er dem Projekt allerdings erhalten. Man schätze Tariqs Talent und die Arbeit, die er bereits in Blade gesteckt hätte, um mit dem Film das zu erreichen, was man bereits geschafft hätte, so das Statement weiter.

Auch Tariq veröffentlichte ein Statement und erklärte, dass es eine Ehre sei, mit Marvel zusammenzuarbeiten und man einen Hammer-Cast und eine geniale Crew zusammengestellt hätte. Deshalb sei er auch gespannt, wie sein Nachfolger das Projekt fortführen werde.

Ein solcher Nachfolger für Bassam Tariq wurde noch nicht angekündigt, aber die Suche dürfte bereits laufen, denn vorgesehen ist Blade aktuell für einen (US-) Kinostart am 3. November 2023. Trödeln darf Marvel bei der Suche also nicht.

Wer wäre euer Wunschkandidat für den Job?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Rotwang

? Bassam Tariq wäre der Regisseur des Film gewesen, die Rolle spielt weiterhin Mahershala Ali.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
29.09.2022 13:35 Uhr | Editiert am 29.09.2022 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hoffentlich holen die Spike Lee oder Jordan Peele, Blade ist kein Pakistaner!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
29.09.2022 09:23 Uhr | Editiert am 29.09.2022 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn er kommt, kommt er. Und wenn nicht, ist es eigentlich auch egal.

Hab zwar den Blade mit Wesley Snipes gerne angeschaut, aber da ging es nach Teil Eins auch schon steil bergab.

Die Serien, ob real oder animiert konnten auch nicht begeistern. Bin also alles andere als gehyped. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn es was wird. Wenn man so auf die Disney/Marvel Produktionen der letzten Zeit schaut, so ist da jedoch bestenfalls eine 50/50 Chance vorhanden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Natürlich durchaus. Wobei da ja nur selten diese Thematik aufgegriffen wurde. Die ersten Reaktionen zum Special hören sich aber so an, als wäre es noch ein bisschen mehr - da wird von blutig, Horror-vibes und "spooky" gesprochen. Aber natürlich klingen erste Reaktionen immer zu gut um wahr zu sein - mal schauen wie das Endprodukt wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.09.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

...könnte uns dies ja schon mal einen Einblick geben wie Marvel "Horror" interpretieren wird.

Ich denke da hat "Moon Knight" schon einen "groben" Ausblick geliefert. Wer hier bereits mit der Erwartung von einem R-Rating XXL ausgeht, der wird am Ende sicherlich bitter enttäuscht werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2022 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehe da ebenfalls kein Problem drin. Vor allem da der Film nicht wirklich bei der Comic-Con und D23 thematisiert wurde, ließ ja schon die Vermutung zu, dass es möglicherweise zu Verschiebungen kommen könnte.
Da nun demnächst das Werewolf-Special kommen wird, könnte uns dies ja schon mal einen Einblick geben wie Marvel "Horror" interpretieren wird. Ich denke diese Frage ist für viele wichtiger als wer der neue Regisseur von Blade sein wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.09.2022 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das mag zwar mit einer evtl. Verzögerung im Release einhergehen, aber ansonsten sehe ich hier für Marvel kaum ein Problem. Wie bereits bei den kommenden Avengers Filmen vermutet, braucht Marvel eigentlich nur einen guten Handwerker, der seinen Job versteht und keine großen Namen. Da wird sich mit Sicherheit eher früher als später ein fähiger Kandidat aus der zweiten Reihe finden lassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
28.09.2022 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Genial. Hoffentlich wird das Projekt dann komplett eingestampft.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY