AnzeigeN
AnzeigeN

Gemini Man

News Details Kritik Trailer
Als Will Smith noch Junior war

"Gemini Man" mit Clint Eastwood: Hier Joe Carnahans Vision!

"Gemini Man" mit Clint Eastwood: Hier Joe Carnahans Vision!
1 Kommentar - Mi, 02.10.2019 von R. Lukas
Was, wenn statt Will Smith Clint Eastwood die doppelte "Gemini Man"-Hauptrolle gespielt und statt Ang Lee Joe Carnahan auf dem Regiestuhl gesessen hätte? Dann hätte es so aussehen können!

Gemini Man, der Film mit Will Smith und Will Smith, kommt diese Woche über Paramount Pictures ins Kino. Was einige aber vielleicht nicht wissen, ist, wie lange dieser Film schon existiert. Nämlich rund zwei Jahrzehnte, bevor Ang Lee ihn zur Umsetzung brachte.

Das Konzept - ein in die Jahre gekommener Auftragskiller wird von einem jüngeren Klon seiner selbst gejagt - geht auf Drehbuchautor Darren Lemke zurück, der es 1997 an Disney verkauft hat. Ursprünglich sollte Tony Scott Regie führen, aber das Projekt galt als unfilmbar, da die Technologie noch nicht weit genug fortgeschritten war, um ein und denselben Schauspieler sowohl die ältere als auch die jüngere Version des Hauptcharakters spielen zu lassen.

Was Disney nicht davon abhielt, es weiter zu versuchen: Curtis Hanson war der nächste Regisseur, und dann kam Joe Carnahan. Nun, da Gemini Man endlich das Licht der Welt erblickt, hat Carnahan das Sizzle-Reel ins Netz gestellt, das er einst als Pitch für Disney und Produzent Jerry Bruckheimer gebastelt hatte, um sie von seiner Vision zu überzeugen. In der zweifachen Hauptrolle: Clint Eastwood, einer seiner Helden und der große Grund für dieses Filmchen, wie Carnahan anmerkt. Er kombinierte Material aus Eastwoods älteren und neueren Filmen und ließ ihn so auf sein jüngeres Ich prallen. Über CGI-Tests mit Jon Voight kam seine Version nie hinaus, aber trotzdem interessant zu sehen, was er sich ausgemalt hatte.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.10.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hach der großartige Tony Scott . war ein toller Actionreigsseur gewesen. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN