Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Gemini Man

News Details Kritik Trailer Galerie
Als Will Smith noch Junior war

"Gemini Man" mit Clint Eastwood: Hier Joe Carnahans Vision!

"Gemini Man" mit Clint Eastwood: Hier Joe Carnahans Vision!
1 Kommentar - Mi, 02.10.2019 von R. Lukas
Was, wenn statt Will Smith Clint Eastwood die doppelte "Gemini Man"-Hauptrolle gespielt und statt Ang Lee Joe Carnahan auf dem Regiestuhl gesessen hätte? Dann hätte es so aussehen können!
"Gemini Man" mit Clint Eastwood: Hier Joe Carnahans Vision!

Gemini Man, der Film mit Will Smith und Will Smith, kommt diese Woche über Paramount Pictures ins Kino. Was einige aber vielleicht nicht wissen, ist, wie lange dieser Film schon existiert. Nämlich rund zwei Jahrzehnte, bevor Ang Lee ihn zur Umsetzung brachte.

Das Konzept - ein in die Jahre gekommener Auftragskiller wird von einem jüngeren Klon seiner selbst gejagt - geht auf Drehbuchautor Darren Lemke zurück, der es 1997 an Disney verkauft hat. Ursprünglich sollte Tony Scott Regie führen, aber das Projekt galt als unfilmbar, da die Technologie noch nicht weit genug fortgeschritten war, um ein und denselben Schauspieler sowohl die ältere als auch die jüngere Version des Hauptcharakters spielen zu lassen.

Was Disney nicht davon abhielt, es weiter zu versuchen: Curtis Hanson war der nächste Regisseur, und dann kam Joe Carnahan. Nun, da Gemini Man endlich das Licht der Welt erblickt, hat Carnahan das Sizzle-Reel ins Netz gestellt, das er einst als Pitch für Disney und Produzent Jerry Bruckheimer gebastelt hatte, um sie von seiner Vision zu überzeugen. In der zweifachen Hauptrolle: Clint Eastwood, einer seiner Helden und der große Grund für dieses Filmchen, wie Carnahan anmerkt. Er kombinierte Material aus Eastwoods älteren und neueren Filmen und ließ ihn so auf sein jüngeres Ich prallen. Über CGI-Tests mit Jon Voight kam seine Version nie hinaus, aber trotzdem interessant zu sehen, was er sich ausgemalt hatte.

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.10.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.817 | Reviews: 116 | Hüte: 204

Hach der großartige Tony Scott . war ein toller Actionreigsseur gewesen. smile

Forum Neues Thema