AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck sagt tschüss

Robert Pattinson neuer Batman? Armie Hammer wird es nicht! (Update)

Robert Pattinson neuer Batman? Armie Hammer wird es nicht! (Update)
64 Kommentare - Mi, 20.02.2019 von Moviejones
BossLogic ist ja keine Quelle, auf die wir uns für gewöhnlich berufen. Wenn es um etwas so Wichtiges wie "The Batman" geht, machen wir aber eine Ausnahme. Fällt die Wahl womöglich auf Robert Pattinson?

++ Update vom 20.02.2019: Da hat Armie Hammer ja genau zum richtigen Zeitpunkt dementiert. Revenge of the Fans nämlich behauptete gestern, er stehe in finalen Verhandlungen für The Batman, was sowohl Borys Kit vom Hollywood Reporter als auch Justin Kroll von Variety sofort als falsch entlarvten. Aber wenn Hammer es selbst sagt, ist es natürlich umso glaubwürdiger. Es sollen noch gar keine Meetings mit Schauspielern stattgefunden haben - was freilich nicht heißt, dass Matt Reeves, Warner Bros. und DC Films noch keine Ideen dazu haben, wen sie gern hätten.

++ Update vom 19.02.2019: Dass immer auch der Name Armie Hammer fällt, sobald ein neuer Batman-Darsteller gesucht wird, ist nur logisch. Schließlich hatte George Miller ihn schon als Batman für Justice League - Mortal gecastet, bevor das Projekt auseinanderbrach. Bei The Batman scheint man ihm aber nicht haben zu wollen - zu seinem Leidwesen. Niemand, der ihm den Job geben könne, habe ihn gefragt, ob er interessiert sei, so Hammer in einem Interview mit Yahoo Movies UK. Er könne eindeutig sagen, dass keiner seine Verfügbarkeit geprüft habe, was schade sei.

++ Update vom 18.02.2019: Laut Forbes sind die aktuellen The Batman-Gerüchte um Robert Pattinson derzeit wirklich nur das - Gerüchte, nichts weiter. Auf Vero verneigt sich Zack Snyder unterdessen vor Ben Affleck, dem "besten Batman aller Zeiten". Er dankt ihm dafür, ihn mit diesem verdammt prächtigen Kinn und einem fantastischen Herzen gesegnet zu haben.

++ Update vom 15.02.2019: Bevor ein neuer Batman begrüßt werden kann, muss sich der alte erst mal gebührend verabschieden. Bei "Jimmy Kimmel Live" spricht Ben Affleck kurz über sein Aus und geht ganz offiziell in Bat-Ruhestand. Unten das Video!

Er habe sich an The Batman versucht und mit einem richtig guten Drehbuchautor zusammengearbeitet, aber einfach nicht mit einer Version aufwarten können, erklärt Affleck. Er habe es nicht knacken können und sich daher gedacht, es sei an der Zeit, dass jemand anders sein Glück versucht. Sie haben da einige sehr gute Leute beisammen, findet er.

++ News vom 13.02.2019: Inzwischen wissen wir über The Batman schon etwas mehr. Zum Beispiel, wann der Film ins Kino kommt. Oder dass Matt Reeves den Detektiv-Aspekt des Charakters betonen will und definitiv ohne Ben Affleck plant. Der neue Batman soll jünger sein, und es heißt, Warner Bros. wünsche sich ein "bekanntes Gesicht" für die Rolle.

Seit der Bestätigung von Afflecks Ausstieg überschlagen sich die Gerüchte über seine Nachfolge natürlich erst recht. Einige Namen kursieren schon länger, andere sind noch recht frisch. Auf der Liste der möglichen neuen Fledermausmänner stehen etwa Jake Gyllenhaal, Ryan GoslingJack O’Connell und Jon Hamm, um nur die gängigsten zu nennen. Einem neuen Gerücht zufolge gibt es allerdings noch einen anderen heißen Kandidaten: Robert Pattinson könnte es werden!

Die beliebten Fan-Art-Macher von BossLogic haben ein gephotoshopptes Bild von Pattinson als Bruce Wayne, der einen Batman-förmigen Schatten wirft, auf Twitter geteilt. Schön und gut, doch es ist der Text dazu, der die Gerüchteküche angeheizt hat: Eine Wahl, von der er nie gedacht hätte, dass er sie mal ausprobieren würde, aber er habe es im Hintergrund zwitschern gehört, dass Pattinson ins Auge gefasst wird, schreibt der Künstler. Wenn die Quelle richtig liege, dann seien all ihre Vorhersagen falsch gewesen. Dies könnte unser neuer Bruce sein! Und damit auch unser neuer Batman.

Quelle: BossLogic
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.02.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit jedem neuen Batman(-Film) wird The Dark Knight Trilogie nur legendärer smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:14 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bartacuda:

Naja, wenn man es darauf bezieht, dass er sich nicht in den Augen der breiten Öffentlichkeit von den Filmen emanzipiert hat, liegt es wohl daran, dass er danach erstmal versucht hat sich davon freizuspielen, ohne sich an große Blockbuster zu binden. Hat ja vermutlich auch keiner mitbekommen, was er so danach gemacht hat, wenn er nicht gezielt drauf geachtet hat, dafür waren die Filme quasi alle viel zu klein. Ich verfolge ihn aufgrund meines Interesses an ihm als Darsteller, weil da einfach viel Talent ist und ein sehr ungewöhnlicher Typ, der sich seit Twilight irgendwie der Reduzierung auf sein Äußeres absolut verweigert.

Stallone wird immer Rocky/Rambo bleiben, Arni immer der Terminator und Conan - Pattinson halt leider auf ewig ein Glitzervampir. Bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann ein Denkmal setzen kann, was über diesen Käse hinausgeht. Aber gut, dann hatte ich deinen Kommentar falsch verstanden, ich dachte du meinst darstellerisch emanzipiert und nicht "für die Öffentlichkeit".

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
13.02.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Scott Adkins hat im coolen YouTube Video sein Hut in den Ring geworfen

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.02.2019 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Zsnake

Ich habe nicht gesagt, dass es sich auf das Schauspiel bezieht. Kann ich auch gar nicht, weil ich die Twilight Dinger gar nicht gesehen habe. Mir ging es darum, dass er, weil er die Rolle vermehrt gespielt hat, eben eng damit verbunden ist. In den von dir genannten, die ich gesehen habe (u.a. Wasser f. d. Elefanten, Remember me) hat er mir auch nicht schlecht gefallen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Bartacuda:

"Dann sei doch so freundlich und kläre mich auf, mit welcher Rolle nach 2012 (dem letzten Teil) sich Pattinson nachhaltig von Twilight emanzipiert hat. Zumindest deiner Meinung nach."

Och nur z.b. in Cosmopolis, Wasser für die Elefanten, The Rover, The Lost City of Z und ganz stark zuletzt in Good Time. Außerdem hat er in Remember Me und auch in Bel Ami gut gezeigt, wie er agieren kann, wenn er romantische Parts spielen darf, die nicht miserabel geschrieben sind und bei denen ein wenig Drama hinter der Figur steckt, das über leeres Starren hinausgeht.

Das alles hat deutlich gezeigt, dass er definitiv nicht auf die emotionslos-steife Performance aus Twilight festgenagelt ist, wenn man ihm was gibt, mit dem er auch arbeiten kann.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Armie Hammer wäre top als Batman.. Passendes alter + statur

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 856 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Ich trauere Affleck keine Sekunde nach, schlechter war nur Clooney. Mit Pattinson könnte ich erstmal nicht viel anfangen, wenn er jünger sein sollte würde mir evtl Taron Egerton als Batman einfallen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@bartacuda
Also für mich ist Pattinson sowieso zu aller erst Mal Cedrick Digery ;)

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.02.2019 14:44 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Dann sei doch so freundlich und kläre mich auf, mit welcher Rolle nach 2012 (dem letzten Teil) sich Pattinson nachhaltig von Twilight emanzipiert hat. Zumindest deiner Meinung nach.

Will ja gar nicht sagen, dass dem möglicherweise nicht so ist, aber wenn gemein hin "gilt" Depp spielt nur Sparrow in anderen Kostümen, Melissa McCartney kann nicht schauspielern und Radcliff schafft es nur ganz langsam von Potter zu lösen, muss auch die Verknüpfung Patisson-Twilight erlaubt sein.

Christopher Lee war in den Köpfen vieler auch so lange Dracula, bis er Saruman und Dooku wurde.

Wenn er es werden sollte, werde ich es mir anschauen und mich u.U. überzeugen lassen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre er alles andere als erste Wahl.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da die meisten Kommentare hier Müll sind, braucht man sowieso nicht darauf zu reagieren. Leider ist der Großteil echt nicht witzig, warte ja noch auf Melissa McCartney als Vorschlag höhö.

@luhp
Eben, Robert Pattinson hat schon in vielen Filmen bewiesen was er kann. Twilight war Mist, ganz klar, aber aus ner besch****** Vorlage kann man nicht mehr rausnehmen.

@Silencio
Weshalb so weit zurück gehen? Der letzte Shitstorm war doch das Casting von Ben Affleck als Batman! Der Typ, dem jetzt plötzlich jeder nachtrauert und scheinbar DER perfekte Batman ist/war.

@News
Also ich sehe in Robert Pattinson ebenfalls keinen geeigneten Batman. Aber den jungen Buce Wayne nehm ich ihn bereits ab, das sieht schon gut aus. Typ Mädchenschwarm, reicher Schnösel - kann man ihm abnehmen. Aber gut, solche Bilder gibt es unzählige. Wenn es danach ginge hätten wir doch schon längst unseren Green Lantern oder Pinguin oder Indiana Jones oder Wolverine.
Als Batman kann ich mir Pattinson nicht vorstellen. Aber gut, mich interessiert dieser Film ohne Affleck sowieso nicht wirklich und dieses Gerücht ist doch sowieso bei den Haaren herbeigezogen. Wers glaubt...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.02.2019 13:49 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Michael B. Jordan? Dwayne Johnson? Irgendwer muss doch kurzfristig verfügbar sein, aber bitte nicht Pattinson.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2019 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ kermit80

Sorry, aber Ansel Elgort wäre niemals meine Wahl. Den Schauspieler kann ich nicht so wirklich leiden, zumindest ist er nicht so mein Fall. Vielleicht in fünf oder zehn Jahren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@kermit80

Also ich mag Ansel Elgort. Als Batman ist er mir zwar noch gar nicht in den Sinn gekommen und so richtig kann ich ihn mir in der Rolle auch nicht vorstellen, aber ich würds zumindest mit ihm probieren.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
kermit80 : : Moviejones-Fan
13.02.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.15 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht über eine Nachfolge von Batfleck. Seit den ersten Gerüchten, dass Affleck nicht mehr als Batman geplant wird und man einen jüngeren Darsteller sucht der auch einen jüngeren Rächer spielen soll ist mir ein Name immer wieder durch den Kopf gegangen, den wahrscheinlich noch niemand bisher für diese Rolle auf dem Schirm hat.

Ansel Elgort

Er ist jung aber auch reif genug. Bis zu den Dreharbeiten kann er noch mehr als in Form kommen als er eh schon ist. Das haben zumindest schon ganz andere Schauspieler bewiesen, dass das möglich ist.

Ich kann ihn mir sehr gut als Mitte 20er Bruce Wayne und darüber hinaus noch viel besser als ein Batman vorstellen, der noch seine Rolle finden muss in Gotham (a la Batman Year One). Zusätzlich lässt man sich genügend Spielraum für zukünftige Filme mit ihm in der Figur, da er erst 2026 (!) 30 Jahre alt wird. =)

Eure Meinung? Bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen. Ist nur ein Vorschlag. Und ehrlich gesagt, fände ich sogar irgendwie die Idee geil, wenn Affleck einen älteren Bruce Wayne spielt und die Fackel an Terry McGinnes (dann eben gespielt von Ansel Elgort) weitergibt in einem Batman Beyond Film. (Nur so als weiterer Gedankengang und Alternative.) =)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.02.2019 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Warum nehmen die nicht einfach Tom Holland als Batman? Der wollte schon den jungen Nathan Drake spielen und in Spiderman ist er ja schon drin. Bisschen Schminke, dann sieht er aus wie 30, passt doch, oder?

Eigentlich finde ich das schon ziemlich sexistisch von euch, nur an Männer zu denken bei der Rolle. Warum mal keine Frau? Beathe Wayne? Beth Wayne? Da denke ich an Michelle Rodriguez, oder Anna Kendrick, die sieht ziemlich brutal aus. Man könnte auch natürlich ihre PitchPerfect-Partnerin Rebel Wilson nehmen, aber ich denke eher, dass sie als Pinguin vorsprechen darf... ähm... Pinguette... Pinguine... Pinguina? Oder warum nehmen wir als weibliche Darstellerin nicht einfach Robert Pattinson, hat ja schon in Twilight geklappt mit den 2 Lesben. Ohhhh. habe den Text nicht gelesen, da steht ja schon drin, dass Robert Pattinson in der Wahl ist, sorry, mein Fehler :-)

(Auch dieser Text kann auch Spuren von Sarkasmus enthalten)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY