Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Nazi-Gold-Zug oder nicht?

Gerüchte um "Indiana Jones 5": Neuer Autor, alte Story-Details

Gerüchte um "Indiana Jones 5": Neuer Autor, alte Story-Details
19 Kommentare - Do, 02.05.2019 von Moviejones
Dan Fogelman soll der neueste Drehbuchautor für "Indiana Jones 5" sein und erneut die Arbeit seines Vorgängers über den Haufen werfen, wie es Jonathan Kasdan bereits bei David Koepp getan hat.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde David Koepp (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) durch Jonathan Kasdan (Solo - A Star Wars Story) als Indiana Jones 5-Drehbuchautor ersetzt. Kasdan fing mit seinem Skript noch mal bei Null an, weshalb der Kinostart ein Jahr hinten rutschte, auf den 8. Juli 2021, und Steven Spielberg erst noch die West Side Story neu auflegen kann, bevor er Harrison Ford auf sein letztes Indy-Abenteuer schickt.

Nun berichtet Making Star Wars, dass Indiana Jones 5 wieder einen neuen Schreiberling hat: Dan Fogelman, den Schöpfer der Hit-Serie This Is Us - Das ist Leben (und anderer Serien) sowie Autor von Animationsfilmen wie Cars, Bolt - Ein Hund für alle Fälle und Rapunzel - Neu verföhnt und Komödien wie Crazy, Stupid, Love, Unterwegs mit Mum und Last Vegas. Mit Mr. Collins’ zweiter Frühling und Life Itself ging er auch unter die Regisseure. Angeblich ändert Fogelman die Prämisse des Films, wie sie Kasdan erarbeitet hat, komplett ab.

Kasdans Version soll sich auf den Gold-Zug von Walbrzych konzentriert haben, einen seit dem Zweiten Weltkrieg vermissten, gepanzerten Nazi-Sonderzug voller Gold und anderer geraubter Schätze. Er fuhr von Breslau aus los und verschwand nahe Walbrzych, einer anderen polnischen Stadt, in einem unterirdischen Stollen, so die Legende. Making Star Wars ist nicht sicher, welchen Ansatz Fogelman wählen oder welchen MacGuffin er nutzen wird, aber es soll nicht die Suche nach verschollenem Nazigold sein. Slashfilm jedoch hat seine eigenen Quellen befragt und erfahren, dass die Gold-Zug-Story nicht stimmt. Was sehr wohl stimmt, ist, dass Kasdan nicht länger an Indiana Jones 5 werkelt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.05.2019 12:21 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bin da ähnlicher Meinung, wie meine Vorredner. Genauso, wie man es bei Star Wars verpasste, mit noch jungen Darstellern eine Buchreihe, wie z.B. die Thrawn-Trilogie zu verfilmen, hat man es bei Indiana Jones ebenfalls verpasst, die Blütejahre Fords zu nutzen und vor allem eine Geschichte, die bereits fix und fertig als Computerspiel aus dem Hause Lucasfilm bestand, zu verfilmen: The Fate of Atlantis. Die Story wäre einfach nur perfekt gewesen und jetzt schaffen sie es nicht mehr, den McGuffin für einen neuen Film zu finden? Das war m.W.n. bereits vor Jahren George Lucas` Problem mit dem fünften Teil... und je länger die Überlegungen dauern und je mehr andere Filmprojekte "jetzt doch nochmal den Drehstart nach hinten verschieben", desto unwahrscheinlicher wird es, dass Ford überhaupt nochmal den Fedora aufsetzt... ein Jammer.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2019 12:19 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Wie wäre es denn einfach mit "Fate of Atlantis"? Das ist eine der beliebtesten Geschichten um Indi, nur als Film gibt es sie halt noch nicht. Das wäre die perfekte Story!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.05.2019 11:46 Uhr | Editiert am 02.05.2019 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich kann garnicht glauben, dass man bei so tollen Franchises, wie eben Star Wars und Indiana Jones nicht weiss, was man machen soll. Vielleicht ist es aber auch so, dass eben jeder seine eigene Story versucht durchzudrücken.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.05.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Entstehungsgeschichte dieses fünften Indiana Jones Abenteuers macht alles andere als optimistisch.

Man merkt das gleiche Problem wie bei Star Wars, man hat diese tolle Marke, aber man hat keine Ahnung was man eigentlich damit erzählen möchte.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN