Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Superschurke vor MCU-Einstieg

Gerüchteküche: Doctor Doom als "Black Panther 2"-Bösewicht?

Gerüchteküche: Doctor Doom als "Black Panther 2"-Bösewicht?
17 Kommentare - Do, 05.12.2019 von R. Lukas
Der Erzfeind der Fantastic Four könnte im MCU zunächst mal "Black Panther 2" unsicher machen. Behauptet zumindest ein Gerücht, das Doctor Doom kurzerhand zum Oberschurken des Sequels erklärt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Acht Filme haben Disney und die Marvel Studios für 2022 und 2023 angesetzt, die alle zu Phase V des Marvel Cinematic Universe zählen dürften. Und davon kennen wir bisher genau einen: Black Panther 2 am 5. Mai 2022. Wieder baut man auf Black Panther-Erfolgsregisseur Ryan Coogler, während Chadwick Boseman wieder den Titelhelden gibt und Martin Freeman davon ausgeht, dass wir seinen Everett Ross ebenfalls wiedersehen werden. Daniel Kaluuya würde als W’Kabi auch zurückkehren wollen, wie er kürzlich sagte.

Nun schien in Avengers - Endgame schon Namor the Sub-Mariner angeteast worden zu sein, der hinter den Unterwasser-Erdbeben stecken könnte, von denen Okoye (Danai Gurira) berichtete. Black Panther gegen Namor, Wakanda gegen Atlantis - das hätte ja durchaus seinen Reiz. Was aber, wenn es ein ganz anderer Gegenspieler wird? Einer der bekanntesten und beliebtesten Superschurken, die das Marvel-Universum zu bieten hat? So kursiert das Gerücht, Victor von Doom aka Doctor Doom werde der Black Panther 2-Bösewicht sein.

Er soll diesem Gerücht zufolge beginnen, sein Reich auszudehnen, Teile von Afrika erobern und schließlich mit Wakanda und T’Challa/Black Panther in Konflikt geraten. Worauf er es abgesehen haben könnte, kann man sich schon denken: aufs Vibranium. Das ist auch der Grund für seine Wakanda-Invasion in der Comic-Event-Storyline "Doomwar", die sich sicherlich gut adaptieren ließe. Dann würde sich der Film wohl auf T’Challa, Doom und Shuri (Letitia Wright) konzentrieren.

Dass Kevin Feige Pläne für Doctor Doom hat, vielleicht auch abseits der Fantastic Four, zeigt sich daran, dass er bereit war, sich mit Noah Hawley zu treffen und über dessen Drehbuch zu sprechen - ein Drehbuch, das Hawley noch für 20th Century Fox geschrieben hatte, bevor der Disney-Deal über die Bühne ging. Und wenngleich es nicht so aussieht, als hätte sein Doctor Doom-Film die Übernahme überlebt, besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Teile seiner Vision anderswo Verwendung finden. Zum Beispiel in Black Panther 2...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
zudem würde es wenig Sinn machen, wenn plötzlich Dr. Doom auf der Spielfläche erscheint, ohne dass er irgendwie irgendwann irgendwo mal erwähnt wurde.
Naja, das Stichwort der News ist ja Vibranium und die Welt kennt dies erst seit man im Film erklärt hat sich der Welt zu öffnen.
Ich würde dann eher glauben, dass Doom davon profitiert und nicht sofort als Eroberer auftritt. Als Herrscher des fiktiven Landes Latveria könnte er ja (warum auch immer: Hungersnot, Krieg, Naturkatastrophe etc.) humanitäre Hilfe von Wakanda anfragen. Der Plan ist aber, dass er hinter dem Vibranium her ist und dann zum Superschurken wird, den wir kennen.

Auch wenn Dr. Doom für mich eigentlich untrennbar mit den FF verbunden ist, könnte eine solche Story ein Politikthriller werden. Etwas was Hawley ja mit seinem Solofilm ebenfalls vor hatte und was denke ich gut zu Wakanda passen würde. Denn auch der Konflikt mit Atlantis wäre sicher geopolitisch orientiert.

Seltsam finde ich nur, dass Black Panther 2 scheinbar immer mit Charakteren aus anderen Franchises in Verbindung gebracht wird. Doktor Doom, Namor oder auch Kraven The Hunter geistern ja mittlerweile öfters durch die Gerüchteküche. Da frag ich mich, ob es nach Man-Ape, Klaue und Killmonger echt so wenig spannende Gegenspieler von ihm gibt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.12.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das wäre schon echt cool, wenngleich ich die Atlantis Story geiler finden würde.

Zudem würde es wenig Sinn machen, wenn plötzlich Dr. Doom auf der Spielfläche erscheint, ohne dass er irgendwie irgendwann irgendwo mal erwähnt wurde. Das gleiche gilt für die FF. Es sei denn, das ganze hat sich in den übersprungen 5 Jahre entwickelt. Aber da hätte Doom auch gleich die Weltherrschaft an sich reißen können...nur hätten das die verbliebenen Avengers sicher nicht zugelassen...

Naja bin mal gespannt, ob sie es logisch erklären können, wenn es denn soweit kommt...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY