Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Staffel 4 könnte wieder einmal aufräumen

Rückkehr bei "The Walking Dead", Charaktertod bei "Fear the Walking Dead"? (Update)

Rückkehr bei "The Walking Dead", Charaktertod bei "Fear the Walking Dead"? (Update)
1 Kommentar - Mi, 25.04.2018 von N. Sälzle
Wer während der Zombieapokalypse lebt, hat es wahrlich nicht leicht. Das wissen die Leute aus "Fear the Walking Dead" (neben den Kollegen aus der Originalserie) am besten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Die Serienlandschaft bietet zahlreiche Optionen, da klingt es durchaus plausibel, dass manches Mal ein Charakter The Walking Dead auch deshalb verlässt, weil der Schauspieler einen neuen Job gefunden hat. Manchmal kann man sich aber arrangieren, wie nun Schauspielerin Lauren Cohan beweist, von deren Maggie die Fans schon befürchteten, Abschied nehmen zu müssen.

Seit Staffel 2 gehört Cohan dem Cast von The Walking Dead an, doch für Staffel 9 zu unterschreiben, hat sie lange Zeit nicht getan, wenn man diversen Berichten glauben kann. Begründet wurde das lange Zögern bezüglich ihrer Rückkehr damit, dass sie eine Hauptrolle in der neuen potenziellen ABC-Serie Whiskey Cavalier gebucht hat. Ob der Pilot eine Serienorder rechtfertigt, entscheidet sich offenbar erst im kommenden Monat.

Trotz der Umstände ist nicht von der Hand zu weisen, dass Cohans Rückkehr zu The Walking Dead als relativ sicher galt. Nun ist die Rückkehr fix. Das offenbarte sie in einem Interview mit Entertainment Weekly. Sie käme zurück und es gäbe rund um Maggie noch eine ganze Menge zu erzählen. Details auszuplaudern, darauf verzichtet sie, verspricht aber, dass es großartig werde. Nun, dann bleibt nur noch die Frage, ob Whiskey Cavalier auch ein Happy End bekommt oder schon wieder vom Tisch ist...

++++

Serien wie Fear The Walking Dead gehen bekanntermaßen nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um. Auch die Schauspieler müssen jederzeit auf alles gefasst sein: Wer heute noch einen Hauptcharakter spielt, könnte sich morgen vielleicht schon auf Jobsuche befinden. Könnte dies bald schon wieder der Fall sein?

Die von Kim Dickens gespielte Madison Clark glänzt derzeit durch Abwesenheit in der gegenwärtigen Zeitlinie. Ob sie den Vultures zum Opfer gefallen ist? Auf diese Frage gab es zuletzt keine Antwort. Jedenfalls stapfen Alicia (Alycia Debnam-Carey), Nick (Frank Dillane), Luciana (Danay García) und Strand (Colmin Domingo) allein durch den Wald.

AMC lässt die Zuschauer aber nicht nur um Madison bangen. Dank der neuen Preview ist das Schicksal weiterer Charaktere durchaus ungewiss. So scheinen sich die oben genannten Clark-Familienmitglieder am Boden kniend in einer durchaus brenzligen Lage zu befinden und insbesondere Nick fordert sein Schicksal heraus. In einer Auseinandersetzung mit zwei Zombies dürfte es für ihn reichlich eng werden. Wenngleich dieser die Serie von Beginn an begleitet, scheint es fast, als müsse sich der Zuschauer allmählich auf seinen Abschied vorbereiten.

Auffällig ist hinsichtlich dieses etwaigen Umstandes auch ein Sneak Peek, in dem man Nick in den Vordergrund schiebt und in dem er gemeinsam mit Morgan (Lennie James) in Altheas (Maggie Grace) Versteck ausharrt. Bedenkt man, dass beide annahmen, dass sie hinsichtlich der Zombie-Apokalypse unbesiegbar sind, wissen wir bei einem wenigstens, dass er auch später noch einen wichtigen Part in dieser spielt.

Ob Nick letztlich dran glauben muss oder nicht, bleibt zunächst offen, aber es steht offenbar die Rückkehr eines Charakters an, mit dem sein Schicksal eng verwoben ist. Daniel Salazar, gespielt von Ruben Blades, steht laut AMC in Fear The Walking Dead Staffel 4 ein weiteres Mal auf der Gehaltsliste. Eine Rückkehr sollte für Salazar aber gleichermaßen auch einen Abschied bedeuten, bedenkt man, was zuletzt geschah, als der Zuschauer ihn zu Gesicht bekam. Dazu kommt die Crossover-Bedrohung, die Episode 2 offenbarte, harte Zeiten stehen an....

Erfahre mehr: #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2018 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Frank Dillane erinnert mich immer an den jungen Johnny Depp

Forum Neues Thema
AnzeigeY