Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvels Phase III

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?
53 Kommentare - Sa, 11.03.2017 von Moviejones
Die dritte Phase von Marvels Cinematic Universe kommt langsam in die heiße Phase, es wird Zeit für ein paar Resümees und Spekulationen. Wer wird nicht überleben?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Letztes Jahr entbrannte zwischen den Superhelden in The First Avenger - Civil War ein Krieg und damit wurde Phase III im Marvel Cinematic Universe ganz offiziell eröffnet. Spannende Jahre liegen vor uns, denn die Phase III bringt nun den von vielen Fans schon lange geplanten Konflikt mit Thanos mit sich. Logisch, dass es in diesem Showdown viele Opfer auf beiden Seiten geben wird. Wir werfen einen Blick auf die Figuren im MCU, von denen wir uns in der Phase III wohl oder übel verabschieden müssen. Aber Achtung! Dies sind alles Spekulationen, nichts ist bestätigt oder in Stein gemeißelt. Wir sind aber sehr gespannt, wer am 25. April 2019 noch von diesen Helden steht, dann endet nämlich die Phase III mit Avengers - Infinity War - Part II.

Iron Man

Drei Filme hatte Iron Man (Robert Downey Jr.) bereits, dazu war er der heimliche Star von Marvels The Avengers und dessen Fortsetzung. Mit ihm begann das Marvel Cinematic Universe und auch wenn er zu Beginn zu den Marvel-Helden der zweiten Riege zählte, ist Iron Man inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. Was Batman für DC Comics ist Iron Man für das MCU. Aber es kommt der Punkt im Leben eines jeden Helden, wo er abtreten muss. Und Helden müssen das perfekte Opfer bringen. Was auf uns in Phase III zukommt, erlebte Tony Stark bereits in einer Vision in Avengers 2 - Age of Ultron. Was wäre also dramatischer, als wenn Tony Stark das ultimative Opfer bringt?

Bild 1:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Captain America

Wie alle Helden, die in Marvels Phase I etabliert wurden, hat auch Captain America spätestens mit The First Avenger - Civil War drei Solo-Filme hinter sich, dazu unzählige Auftritte. Chris Evans war zwar schon vor seinem Amtsantritt als Superheld ein toller Schauspieler, aber er hat Captain America viel zu verdanken. Dennoch wird es Zeit, irgendwann loszulassen und auch wenn Evans die Rolle mag, hat er ebenfalls Ambitionen, irgendwann hinter der Kamera zu stehen. Hinzu kommt, irgendwer muss dran glauben und wenn sich Marvel grundlegend an die Comics hält, dann ist die Sache simpel. Captain America kam, Captain America sah, Captain America starb! Er geht und sein Kumpel Bucky Barnes übernimmt seinen Posten. Doch wie sieht es im Film aus? In den Comics ist der Civil War der maßgebliche Auslöser für das Ableben des guten Cap...

Bild 2:Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@General

Als Cliffhanger befürchte ich nur, dass man es irgendwie (Doctor Strange, Scarlet Witch oder Time Stine/Soul Stone) schafft, den Charakter von den Toten zurückzuholen. Da wünsche ich mir schon ein endgültiges Ende^^

@Hulk
Danke für die Aufklärung. Da Wanda ja selbst durch den Stein ihre Kräfte erlang, kann sie ihn womöglich beeinflussen...wäre vielleicht interessant im Kampf gegen Thanos.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.03.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Einen Heldentod als richtig fieser Cliffhanger am Ende von Avengers - Infinity War - Part I würde ich genial finden. Das macht das Warten auf Part II zwar noch unerträglicher, aber die Macher würden natürlich Mut beweisen - Mut, der längst überfällig ist in meinen Augen.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
11.03.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Hab die Szene jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung aber hat sie da nicht seinen ganzen Körper blockiert und ihn dann durch den Boden gejagt?"

Sie hat mit ihren Kräften direkt auf den Stein gezielt. Wie schon geschrieben man konnte es daran erkennen, das der Stein anders geleuchtet hat.

P.S. hier ist die besagte Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=6-nqaLsX8IU

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.03.2017 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Zu Thor

Ja da es beim Mcu nicht das selbe ist wie in den Comics und wahrscheinlich auch Odin nicht den Stellenwert wie in den Comics (Könnte eine Galaxie auslöschen) hat wird es vermutlich schon möglich sein wenn auch wahrscheinlich sehr sehr schwer. Aber Hulk/Bruce Banner ist in den Comics zum Beispiel auch gestorben. Also es könnte theoretisch jeder drauf gehen. Und Thanos könnte das mit seinem Handschuh auf jeden Fall schaffen.

Aber ich hoffe trotzdem irgendwie das Marvel danach Thor weiter nutzen wird allein wegen den anderen Welten usw. Von dem hat man ja bisher nur sehr wenig gesehen. Aber ja wenn man es logisch sieht wäre es der perfekte Abschluss für ihn.

Vision:

Hab die Szene jetzt auch nicht mehr so gut in Erinnerung aber hat sie da nicht seinen ganzen Körper blockiert und ihn dann durch den Boden gejagt?

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut und ja, Wanda hat den Stein mit ihren Kräften beeinflusst, und Vision damit gelähmt. Erkennt man auch daran das der Stein rötlich geleuchtet hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ClayMorrow

Disney/Marvel ließ bisher sehr wohl Charaktere sterben, allerdings nur Nebencharaktere. Ich hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen, darunter sind aber auch einige Ikonen. Auch Fox traute sich dies bereits, allerdings wird gerade X.Men Last Stand dafür extrem kritisiert, da man den gesamten Hauptcast killte. WB hat eben noch kein echtes Universum, als dass sie jemand töten könnten - die Sache mit Superman ist dabei sowieso ein Witz.
Die Sache mit Rhodes ist auch für mich ein Ärgernis, ich finde es aber immer lustig, dass der Film wegen dieser Szene oft schlecht gemacht wird. Man wird sich irgendwas gedacht haben, als man WarMachine nicht tötete - vielleicht wird er der neue Iron Man in Phase 4? Oder seine Lähmung spielt in IW noch eine Rolle? Der Civil War und die getrennten Teams sollen da ja noch eine Rolle spielen - besonders die Beziehung IM und Cap ist bereits nun angeschlagen, wegen Rhodes macht sich ja auch ein Vision seine Gedanken.

@Hulk
Ich müsste mir den Film nochmal ansehen, aber kann es nicht sein, dass sie einfach nur Visions Körper lähmte? Oder hat sie bewusst den Mindstone manipuliert? Keine Ahnung, aber Vision ist für mich wieso das größte Fragezeichen im MCU und ich nehm Whedon es immer noch übel, dass er uns ihn einfach servierte ohne echte Fakten.

@Thor
Danke für den Hut.

Alles in allem sind wir uns ja einig - es müssen Helden sterben, damit die Spannung und Glaubwürdigkeit des MCU bestehen bleiben. Jetzt aber schon wieder die Disney-Keule auszupacken ist ziemlich lächerlich. Wenn nach Avengers 4 noch alle leben, und Cap/IM/Thor 4 angekündigt werden, dann dürft ihr gerne kritisieren.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich denke auch, das einige ins Gras beißen werden. Die Frage ist nur ob es gleich im ersten, oder im zweiten Teil passiert. Und was Thor angeht glaube ich schon, das er sterben kann. Er ist ja wie er selbst sagt, ein Halbgott.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
11.03.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich glaube, dass Marvel/Disney keine andere Wahl bleibt, als endlich mal jemanden sterben zu lassen.

Viele haben sicherlich bei CW schon gehofft, ein paar sterben zu sehen, aber da ja IW eine riesige Fülle an Charaktere bieten soll, auch verständlich, dass man sich die Figuren bis zum (vorerst) Finale aufsparen will.

Ich bin ein riesiger Fan von Marvel, aber wenn nicht endlich ein paar Hauptcharaktere drauf gehen bei IW, dann wird mein Interesse auch schwinden. So schön es auch ist, dass das MCU eine so weitegstrickte Geschichte erzählt, aber zu jedem Helden gehört mMn auch ein tragisches Ende (passendes Sprichtwort: Entweder man stirbt als Held oder man lebt so lange, bis man selbst zum Bösen wird.)

Aber wie immer kann man nur sagen: Abwarten, Tee trinken laughing

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
11.03.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Natürlich hat Disney keine Eier was Superhelden Tode angeht. Was war denn mit Rhoades? Da wurde doch auch spekuliert, das er den Civil War nicht überlebt. Und was war? Richtig, er ist jetzt querschnitssgelähmt. Wenn die sich also nicht trauen einen Nebencharakter sterben zu lassen, warum sollte das bei den Haupthelden anders sein? Aber nicht nur Disney ist so. WB und FOX sind da genauso drauf was dieses Thema angeht. Wolverine mag zwar jetzt eine Ausnahme sein, bin mir aber sicher das FOX das wieder zerstören wird.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.03.2017 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Dafür mal einen Hut ;)

Sehe es ganz genauso wie du. Ich bin mir ziemlich sicher das da nicht alle lebend raus gehen werden und dann immer wieder das mit Disney und keine Eier in der Hose. Das ist ein richtiger Schwachsinn, auch hier ein gutes Beispiel gegeben!

Jop bei Hulk und Thor stimmt es die sind sehr schwer zu töten und das wird man bei denen auch nicht machen denke ich.

Deine Erläuterungen sind auch allesamt recht gut und könnte ohne Probleme so in der Art umgesetzt werden.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
11.03.2017 14:07 Uhr | Editiert am 11.03.2017 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Thor17

Aber wenn Wanda den Stein mit ihren Kräften blockieren, und somit Vision bewegungsunfähig machen kann, dann wird die komplette Entfernung unweigerlich zu seinem Tod führen. Und Thanos wird garantiert Visions Körper zerstören, um an den Stein zu kommen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2017 13:40 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@KingConan
Genauso wie die auch nicht die Eier hatten Jyn und die Rogue One sterben zu lassen *.* Immer dieses Disney-Happy End!

@HulkMachineHogan
Dies wäre für mich der Worst-Case. Ohne Tod kann ich den Infinity War nicht ernst nehmen. Schon bei Civil War war dies mit WarMachine ne falsche Entscheidung. Bei IW müssen Tot her und ich denke, alleine wegen den Verträgen wird es auch so kommen.

Zum Thema:
Wenn ich meine Beiträge vom letzten Mal so lese, dann bleib ich bei meiner Meinung, dass es Tote geben wird. Es ist einfach der perfekte Zeitpunkt einen Schnitt zu machen und zudem laufen die Verträge der ersten Avengers aus. Schlussendlich bringt man nicht umsont eine neue Garde an Superhelden an den Start. Hier meine Prognosen:

  • Iron Man: Das MCU ist quasi seine Lebensgeschichte. Mit allen Höhen und Tiefen. Was wäre besser, als genau ihm einen würdigen Abschluss zu geben und ihm ein heroisches Ende zu verpassen. Da sein Vertrag ausläuft, es ohne die Mandarin-Diskussion auch keine Gerüchte über IM4 gäbe und er vielleicht durch den Arc-Reaktor der Schlüssel zum Erfolg gegen Thanos ist, ist sein Ableben sehr wahrscheinlich. Zudem hat man mit Doctor Strange bereits den perfekten Ersatz.
  • Captain America: Evans Vertrag läuft aus, er will nicht sein Leben lang einen Superheld spielen und der Captain ist die Figur, welche sich sofort opfern würde. Der Captain ist für mich der Nummer 1 Kandidat, welcher ins Gras beißen wird. Mit Falcon und WinterSoldier hat man schon 2 Nachfolger wie in den Comics. Ein Heldentod des Captain würde einfach passen.
  • Thor: Kann man Thor überhaupt töten? Und wenn ja, sollte man? Sehr schwer, da ein Ableben Thors eigentlich ziemlich unrealistisch ist, andererseits hat das MCU uns bisher nie einen Thor gegeben, welcher wahrlich göttlich/unsterblich ist. Ich denke eher, dass Thor nach IW sein Versprechen einhält und Asgard nicht mehr erreichbar sein wird. Da es nun Superhelden gibt, braucht Midgard auch keinen außerirdischen Beschützer mehr. Ich denke Thor wird König von Asgard, einem abgeschottenen isolierten Asgard.
  • Vision: Vision müsste eigentlich sterben. Er besitzt den Mind-Stone und dieser hat ihn lebendig gemacht. Da Ultron aber auch ohne den Stein lebensfähig war, muss es nicht unbedingt Visions Tod sein. Vor allem, da wir immer noch nicht wirklich verstehen wie Vision eigentlich funktioniert. Trotzdem, sein Tod ist sehr wahrscheinlich.
  • Hawkeye: Ich hätte ja gewettet, dass er in AoU stirbt. Zu stark hatte man ihm eine Hintergrund-Story gegeben, dann kam jedoch Quicksilver^^ Eigentlich wünsche ich mir für ihn ein Happy-End, aber schon in CW schien ihm selbst dies sehr egal zu sein. Tragisch wäre sein Tod allemal, da er sich bereits in CW gegen seine Familie entschied...
  • Loki: Ich hoffe, dass Thor 3 uns mehr Hintergrund über ihn und sein intaktes oder kaputtes Verhältnis zu Thanos gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass er anfangs in Thanos Armee kämpft. Dann opfert er sich jedoch und wendet sich gegen Thanos. Sein Tod sehe ich als sehr wahrscheinlich an.
  • Black Widow: Hmm, keinen Plan was sie betrifft. Könnte mir vorstellen, dass sie mit Bruce in den Sonnenuntergang reitet^^ Oder eine neue Generation an Agenten/Helden trainiert. Oder ebenfalls stirbt? Was könnte sie schon gegen Thanos ausrichten?
  • Hulk: der Hulk kann eigentlich nicht sterben. Planet Hulk "vergeudet" man nun schon, so dass eine weitere Reise ins Weltall unrealistisch scheint. Vielleicht setzt man in Thor 3 aber auch schon die Anfänge von War Hulk? Oder er reist mit Groot und Rocket weiter.

Das neue Team wäre dann:
- Captain Marvel
- Doctor Strange
- Black Panther
- Winter Soldier
- Scarlet Witch
- Ant-Man
- Wasp

Die Frage bleibt, was mit Falcon und War Machine passiert. Auch die Sache mit den Rechten um Spidey bleibt spannend.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.03.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wer weiß denn ob Vision nicht auch ohne Stein weiterleben kann? Vielleicht dann mit ordentlichen einbüßen seiner Kräfte aber trotzdem. Also bleiben wird er ihm mal nicht das ist jetzt schon klar aber was mit ihm passiert ist spannend.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.03.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KingConan:

Vision wäre der einzige bei dem man sich das vorstellen könnte. Aber auch nur, weil eher eine Randfigur ist.

Bei Vision ist denkbar. Er trägt ja Infinity stone beisicht. Und das braucht Thanos für seinen War.. wie will er dann ein Krieg anzellteln smile

Aber ich glaube bei den helden, sterben auch die meisten Randfiguren, wie Rhodes, Falcon, usw .. vllt auch Cap könnte den löffeln abgeben. Und Bucky übernimmt seinen Part, als Cpt Winter Soldier *fg*laughing

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.03.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Die werden alle den Infinity War überleben. Glaubt doch hier keiner ernsthaft, das Marvel/Disney seine Helden sterben lässt, dafür haben die nicht die Eier in der Hose. Vision wäre der einzige bei dem man sich das vorstellen könnte. Aber auch nur, weil eher eine Randfigur ist.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY