Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Erfolg bleibt aus

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer
34 Kommentare - Do, 11.08.2016 von Moviejones
Die enttäuschenden Einnahmen bei "Ghostbusters" machen eine Fortsetzung für Sony Pictures unwahrscheinlich und so bleibt dieser Auftritt mit McCarthy & Co. wohl der letzte.

Da hat sich jemand ja wohl mal gewaltig geirrt... Die aktuellen Zahlen dürften Sony Pictures enttäuschen, denn der mit großem Enthusiasmus gestartete Reboot von Ghostbusters hat die bösen Stimmen im Vorfeld und durchwachsenen Kritiken nicht gut weggesteckt und bisher nur um die 180 Mio. Dollar eingespielt. Bei Produktionskosten von 144 Mio. Dollar - zuzüglich umfangreichen Marketingmaßnahmen - eindeutig zu wenig.

Zwar startet Ghostbusters noch in einigen Ländern, aber nichtsdestotrotz dürfte es schwer werden, die vom Studio als Minimum angepeilten 300 Mio. Dollar weltweit einzuspielen, um Ghostbusters 2 zu rechtfertigen. Das anvisierte Sequel dürfte damit schon jetzt Geschichte sein und weitere Abenteuer mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon ausschließen.

Zwar ist Sony Pictures nicht allein mit einem solchen Misserfolg in diesem Kinosommer - man denke nur an Universals Warcraft - The Beginning - aber das Studio hatte offenbar Hoffnungen, ein Ghostbusters-Filmuniversum auf dem aktuellen Kinofilm aufzubauen.

Um die 225 Mio. Dollar werden Ghostbusters insgesamt prophezeit, doch es dürfte schwer werden, auch diese Schwelle zu nehmen. Damit erhielt Regisseur Paul Feigs Geistervision eine deutliche Abstrafung, die sich im Vorfeld bereits ankündigte. Es hätte nahezu eines Wunders bedurft - bzw. eines grandiosen Drehbuchs - um all die Unken, Hater und einfach alle Filmfans, die mit der Reboot-Idee nichts anfangen konnten, zu überzeugen, dass es doch ein ganz schmissiger Einfall war und sie im Kino eines Besseren zu belehren. 

Ghostbusters läuft seit dem 4. August in unseren Kinos. Wer also ein Herz für Sony hat und vielleicht immer noch mit sich ringt, dem legen wir die gesammelten User-Meinungen ans Herz, die uns erreicht haben. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung. Chris Hemsworth als dröge Dumpfbacke erlebt man schließlich auch nicht alle Tage im Kino.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Sony, Sony, Sony... Wir müssen reden!

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Sony viele potenzielle Blockbuster in den Sand setzt. Meistens (neben vielen anderen Problemen), sind schon nur die Stories schwach. Entweder langweilig, langatmig, zu actionlastig und so gut wie immer mit zu wenig Freiraum für die Charakterentwicklung. Nun gut, was ist, das bleibt und kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden - was manchmal auch besser zu sein scheint; Ghostbusters 2016, ich schiel zu Dir hinüber. Aber bitte, bitte kriegt den Dunklen Turm gut hin! Ich zähl auf Euch (muss ja, den Umständen geschuldet) und das macht mir eine Heidenangst!

Lange Tage und angenehme Nächte Euch allen!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.08.2016 21:32 Uhr | Editiert am 14.08.2016 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Absoluter Schrott-Film, wie die neuen CGI-Turtles, Independence Day 2 oder Transformers (ab Teil 4) oder Jurrasic World, wann verstehen die Leute da draußen endlich, dass Reboots/Sequels, die dann noch dazu nicht ansatzweise die Qualität der Vorgänger haben, einfach nur Müll sind und zum scheitern verurteilt!?

Das einzige, wo es mit klappt, ist Marvel oder DC, die ständig Reboots rausbringen (siehe Spiderman oder Batman). Bei Batman war Nolans Batman mutig aber auch wahnsinnig gut, bei Marvel wurde Spiderman von Reboot zu Reboot schlechter, jedoch hat Marvel ständig die Garantie, dass die ganzen Nerds trotzdem reingehen werden, egal wie schwach der Superheldenfilm geworden ist... Ebenso bei Jurrasic World, absolut liebloser CGI-Schrott, schwache Darsteller, keine Storry, trotzdem megaerfolgreich. Hinzukommend, sehen die Dinosaurier 1993 echter und besser aus, als die CGI-Dinos in 2016, was absolut peinlich für die Macher ist!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.08.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Insgesamt 188 Millionen, davon 62 Millionen außerhalb der USA. Das sagt ja alles!

Wer betreibt denn da eigentlich die Marktforschung!? Das musste doch in die Hose gehen, egal ob der Film jetzt ganz gut oder grottenschlecht ist, wer geht denn unter den gegebenen Umständen ins Kino? Das muss sich doch jmd vorher überlegt haben?!!

Ich sage es nochmal, die reboot-remake Kacke wird nicht besser, je öfter man es macht! Vllt ausgewählte Filme oder Serien, aber doch nicht alles, was einmal ein Blockbuster war oder eine alte Fanbase hatte. Dies ist ideenlos und Beschiss am Kunden, der sich aber nicht immer für dumm verkaufen lässt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2016 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

ROBOCARTHY?

Wieso mußte ich hierran denken?

laughing

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.08.2016 01:21 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh no...robocarthy?! :-D bitte nicht. Aber in einem Kranken paralleluniversum gibt es den bestimmt schon. Zum topic nochmal und den bisherigen Kommentaren. Der Film hat für mich zuviel vom original.So das er auf mich den Eindruck machte mehr remake zu sein als Reboot. Der Film, so man ihn als solchen bezeichnen möchte, null Eigenständigkeit. Der storyverlauf ist auch in großen Teilen nicht nachvollziehbar. Humor ist Geschmackssache, darum gehe ich darauf nicht weiter ein, nur meiner ist es definitiv nicht. Feig hat sich erfreulicherweise im Vergleich zu anderen Filmen von ihm erstaunlich zurückgehalten, genauso wie McCarthy. Dennoch hätte es dem Film gut getan, den Humor etwas anders und feinsinniger einzusetzen. Mir gefällt aber auch ganz klar nicht wie Männer dargestellt werden in dem Film. Ich habe ja nichts über ein paar scherze auf Kosten der Männer. Am Ende bleibt es dabei. Der Film war ab dem Zeitpunkt zum scheitern verurteilt wo man feig und McCarthy rangelassen hat. Ich glaube der kam auch nur zustande weil Sony verzweifelt ist. Nach dem spidersaster und dem hack auch verständlich.Sie wissen nichts mit ihren Marken anzufangen. Und versuchen jetzt alles was nur im Ansatz nach Marke riecht zu Geld zu machen. Würde mich echt nicht wundern wenn Sony das erste Filmstudio ist das pleite geht oder aufgekauft wird und wenn dann sicher von Disney. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.08.2016 00:08 Uhr | Editiert am 12.08.2016 - 00:08 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Naja...man muss aber sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Stellt euch mal vor P. Feig hätte ein Remake von Robocop gemacht...und zwar mit McCarthy ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Jockel:

2016 - The Year of HATE.

Ist schon wahr. Und ich freue mich auch tierisch auf SuSq und Turtles 2, wo mir der erste auch weit besser gefiel als die Kritiker ihn reden wollten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ZSSnake

so wie da verteidigt wird, wird bei Ghostbusters gebasht, als wenn ein Reboot so viel einfallsloser wäre als die 1000. Comicverfilmung. Im Kern ist beides doch das gleiche Blockbusterkino...

Das ist mir auch klar... deswegen schrieb ich ja auch das ich mittlerweile sogar beide Seiten verstehen kann. Ich erlebe ja, als jemand der sich auf Turtles 2 und Suicide Squad freut, jetzt schon eine Weile wie das sein muss für die Leute, die sich auf Ghostbusters gefreut haben, unabhängig davon wie der Film tatsächlich ist.

Ich finde allerdings auch dieses Filme im Vorfeld schon schlecht reden ist eben ein ganz besonders Merkmal für 2016. Das hat eigentlich schon im Dezember 2015 mit den Kritiken zu Star Wars 7 angefangen, wo natürlich durchaus glaubhafte negative Kritiken vorhanden sein mögen, aber es war auch deutlich erkennbar (z.b. auf Amazon.de die ganze Fake Kundenrezensionen...) das sich sehr viele Hater einfach nur mit dran hängen, weil es gerade Spass macht alles mies zu reden... Deswegen ist für mich 2016 was mein Filmhobby betrifft nur noch: 2016, das Jahr des schlecht redens!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Jericho:

Witzigerweise war hier der Sall total begeistert und alle fast durchgehend am lachen. Und ein Arbeitskollege der ihn gesehen hat war auch sehr angetan. Naja, am Ende hab ich über eine Fortsetzung ohnehin nur so viel Gewalt, dass ich ins Kino gehen und mir die BluRay kaufen kann. Da hört es dann leider schon auf.

Und auch wenn du nicht unrecht mit Feigs leichter Arroganz hast...ganz ehrlich, ich konnte ihn bis zu nem gewissen Grad völlig verstehen. Eine Film machen kostet Kraft, einen solchen Film machen sogar Mut und Kraft. Durchgehend Gegenwind kostet auch noch Nerven. Wenn man dann irgendwann zurückfeuert ist das nur menschlich. Ich wäre auch schwer angepisst, wenn Gott und die Welt meinen Film schon vor Kinostart dermaßen torpediert. Stell dir vor du bist Maler, setzt die Rolle an und nach der ersten Bahn schmeißt dich der für den du arbeitest mit den Worten "Das sieht aber nicht aus wie ich wollte, die Wand ist ja noch garnicht fertig" einfach raus.

Am Ende haben die Leute gesprochen, die den Film eben nicht schauen wollten und ihn an den Kinokassen somit abgestraft. Ob und wie sehr er all den Hatern gefallen hätte erfahren wir wohl entweder nie, oder frühestens beim Heimkino-Release, wenn ihn dann doch so einige noch schauen werden denke ich.

Danke für den Hut wink

Und ich werde den Film auch weiter verteidigen, weil ich eben überzeugt davon bin. Ich war völlig zufrieden, hab viel gelacht, ne Menge Spaß gehabt und kam zufrieden aus dem Kino.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
11.08.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Oh Mann @Chris! laughing Aber eine Lanze muss ich doch für @ZSSnake brechen: Dude, wie du deine ehrliche Meinung hier verteidigst, ist der Hammer! Ist dochn Applaus wert, Leute? Hab Ghostbusters nicht gesehen und habs auch nicht vor, aber ich finde es echt erfrischend, wie du einfach gegen den Strom schwimmst und deine Überzeugung gegen die 50fache Übermacht behälst. Hut ab, oder eher Hut auf!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2016 20:57 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was? Kein Ghostbuster 2? Wie soll sich Sony jetzt einen neue Pony leisten ?laughing

@ZSSnake:

Das stimmt, was Comicverfilmung angeht. In Gegensatz zu Ghostbuster und SSQ, wollte keine GB Fans seinen LieblingFilme mit denen die meisten aufgewachsen sind, so verstümmeln sehen. Und das GB so abgestraft ist, ist wohl verdient. Dann müssen Mann die Zuschauer mit GB2 ja nicht belästigen. Was Kinotrailer angeht. smile und Jerichocane hat schon recht. Der Film ist peinlich.. Das sieht man schon beim Trailer smile

zu news selbst: bald hat Pony ähhhhh ich meine Sony , geht Pleiten und 00 0 ist so gut wie bei WB übergelaufen und Disney Kauf sich Pony und einen Ponyhouse ist schon gebaut für Micky Mouse ...muahahshahhahahsha

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.08.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ZSnake

Ja, ich habe den Film gesehen und war peinlich berührt. cry

Der Großteil des Publikums im Kinosaal waren nicht begeistert von dem Film.

Ich bin froh, dass der Film abgestraft wurde, vorallem wegen dem arrogant auftretenden Feig, dem
die Fans eh am Hintern vorbeiging. Was die Effekte anging, waren sie auch nicht gut, höchstens durchschnittlich (jedenfalls in 2D)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 15:31 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Auch interessant. Soll absolut kein Angriff sein oder so, aber ich finde dieses mit zweierlei Maß messen beeindruckend. Wie z.B bei Suicide Squad alles, selbst die miesen Reviews, vehement von allen schöngeredet werden. Dabei ist der Film eben auch "Nur" die gefühlt 1000. Comic-Verfilmung und somit ebenso einfallslos und simpel wie Ghostbusters es als Reboot ist.

Im Kern sind Comicverfilmungen ja auch nix anderes als Kinoreboots bekannter Reihen, die es in unbewegter Bilderform bereits gab.

Wie gesagt, ist kein Angriff, ich freue mich wie Bolle auf Suicide Squad und denke der wird cool und klasse, egal was die Kritiken sagen. Aber so wie da verteidigt wird, wird bei Ghostbusters gebasht, als wenn ein Reboot so viel einfallsloser wäre als die 1000. Comicverfilmung. Im Kern ist beides doch das gleiche Blockbusterkino...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:06 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei diesen Film stecke ich echt so im emotionalen Niemandsland fest... Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Die, die schimpfen und die, die loben.

Also wenn, dann kommt überhaupt nur frühestens der angebliche fürs Heimkino geplante Directors Cut für mich in Frage. Vorher mache ich selber keinen Finger krum für den Film.^^ Freue mich eh schon wahnsinnig auf morgen abend auf Turtles 2 und Suicide Squad. Wenn die Filme geil sind, weiß ich danach nicht mehr wie Ghostbusters überhaupt buchstabiert wird.^^ Dann kann mir auch das ständige gemaule und gemecker über die 2 Filme in den News endlich egal sein, wenn ich sie selber gesehen habe. Das führte letztenendes dazu, das ich schon gar keine Suicide Squad News, die zu 100% den Film betreffen oder die Kritik gelesen habe. Kein Bock mehr gehabt... und ob ich es nachhole, hängt ganz davon ab, ob die Wahrheit oder nur jede Menge Scheißdreck erzählt wurde...

@ WiNgZzz

Paul Feig ist der Teufel

Wow, echt?^^ So viel "männlichkeit" hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Ich dachte eher für ihn galt immer: Der Teufel trägt Prada! ;-D

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.08.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Nein nein, Paul Feig ist der Teufel und kann nichts!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY