Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Aykroyd, Murray, Hudson

"Ghostbusters 3": Original-Stars samt Sigourney Weaver dabei! (Update)

"Ghostbusters 3": Original-Stars samt Sigourney Weaver dabei! (Update)
22 Kommentare - Di, 18.06.2019 von R. Lukas
Dan Aykroyd, Bill Murray, Ernie Hudson und Sigourney Weaver, sie alle sollen wir im Sommer 2020 in Jason Reitmans "Ghostbusters" wiedersehen. Eventuell angereichert mit unveröffentlichten Szenen aus dem Original.

++ Update vom 17.06.2019: Auf Rick Moranis wagen wir ja kaum zu hoffen, aber wenn schon die unten Genannten zurückkehren, was ist dann mit Janine Melnitz, der Sekretärin der Ghostbusters? Darstellerin Annie Potts hat gute Nachrichten: Sie habe einige Dinge gehört, sagte Potts dem Fernsehsender KTLA 5 mit einem Augenzwinkern. Und wenn das stimme, was sie gehört habe... Also ja, sie denke, es werde passieren und sie werde dabei sein.

++ News vom 10.06.2019: Das allererste Ghostbusters Fan Fest auf dem Sony-Studiogelände in Culver City, Kalifornien ist Geschichte, und es brachte eine wichtige Erkenntnis mit sich, die Sigourney Weaver kurz zuvor schon in einem Parade-Interview ausgeplaudert hatte. Der Artikel bestätigte, dass sie im neuen Ghostbusters von Jason Reitman wieder mit Dan Aykroyd und Bill Murray (und Ernie Hudson, auch wenn er unerwähnt blieb) vereint ist. Es werde verrückt sein, wieder mit den Jungs zusammenzuarbeiten, wurde Weaver dort zitiert. Mehr wollte sie wohl nicht verraten, außer dass sie ihre Ghostbusters - Die Geisterjäger- und Ghostbusters 2-Rolle als Dana Barrett weiterführt.

Beim Ghostbusters Fan Fest bestätigte Reitman diese Bestätigung dann wiederum - sofern wir seine Aussagen richtig deuten. Weaver habe das Drehbuch gelesen, Aykroyd habe es gelesen, Hudson habe es gelesen, Murray habe es gelesen, waren seine Worte. Und man kann davon ausgehen, dass Aykroyd, Murray und Hudson diesmal wieder ihre Original-Geisterjäger Ray Stantz, Peter Venkman und Egon Spengler spielen werden, keine völlig anderen Charaktere wie bei Paul Feig in dessen Ghostbusters. Er habe all die Originale angerufen, sagte Reitman. Und alle möglichen Leute, die am Originalfilm mitgearbeitet haben, um aus ihnen eine Art Beirat zu bilden und auf diese Weise sicherzustellen, dass man Ghostbusters auch richtig hinkriegt. Ein Liebesbrief an den Originalfilm soll es laut Reitman werden, der für seine Fortsetzung Finn Wolfhard, Mckenna Grace und Carrie Coon als neue Hauptdarsteller gecastet hat.

Da sein Vater, Ivan Reitman, ja recht große Fußstapfen hinterlassen hat, zögerte er zunächst bei dem Gedanken, einen Ghostbusters-Film zu machen, aber dann hatte er eine Eingebung: Ihm sei dieser Charakter eingefallen, ein zwölfjähriges Mädchen (jetzt verkörpert von Grace, mit Coon als ihrer Mutter), erzählte Reitman. Er wisse nicht, wer sie gewesen oder warum sie ihm in den Sinn gekommen sei, aber er habe sie mit einem Protonenstrahler auf dem Rücken gesehen und die Story angefangen, sich in seinem Kopf zu entwickeln, über viele Jahre hinweg. Sie sei immer weiter gewachsen, und ganz plötzlich sei es eine Familie gewesen. Und er habe gewusst, dass er diesen Film schreiben musste. Also habe er sich an seinen Schreibpartner Gil Kenan (Poltergeist) gewandt, mit dem er sich zusammengesetzt und zu schreiben begonnen habe.

Begleitet von ebenjenem Ivan Reitman, enthüllte Reitman junior auch alternative Aufnahmen, Outtakes und anderes verschollenes, noch nie gezeigtes Material von Ghostbusters - Die Geisterjäger (im Video unten enthalten). Und er machte eine sehr interessante Anmerkung: Beim Machen dieses Films seien sie über etwas ziemlich Außergewöhnliches gestolpert, so Reitman. Sie seien zu Sony Pictures gegangen, um zu fragen, ob sie sich das originale Rohmaterial von 1984 ansehen könnten, falls man es noch habe. Gefunden wurde es Reitman zufolge in einer Mine in Kansas und sogleich zum Sony-Sitz nach Burbank verfrachtet. Sie seien das Material aus Gründen durchgegangen, die er nicht verraten könne, dabei aber auf einige sehr coole Sachen gestoßen. Ob er damit andeuten will, dass es im neuen Film Verwendung findet? Vielleicht ja für Flashbacks - oder um Harold Ramis noch eine letzte Ehre zu erweisen...

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
10.06.2019 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also ich freue mich mega auf GB3.

Die Frauenverfilmung war eines der schlechtesten Reboots die ich je sah.

Ich freue mich auch auf Indy 5!

Wo es mir so geht wie Jack, ist ehr bei Stallone und Schwarzenegger, es wirkt unfreiwillig komisch.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
10.06.2019 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja, manchmal klappt es alte Filme wieder aufleben zu lassen (Mad Max: Fury Road zum Beispiel.)

Hab allerdings die Befürchtung das es mit den Geisterjägern schwer wird.

Und ich hoffe das sie nicht mehr so viel auf "Slapstick-Gags" gehen wie bei den Frauen-Ghostbusters. Finde gerade an den alten den Humor sehr gut, da er schön natürlich mit den Charakteren einhergeht, während die Mädels schon wieder dermaßen überzeichnet waren (Und auch Mr. Hemsworth), dass es mich echt genervt hat...

Bitte bitte bitte keine kotzenden Geister mehr! undecided

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.06.2019 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ich weiss nicht, ich habe den Undertaker Goldberg Kampf gesehen, und die zwei haben in diesem Kampf ihren Ruhm den sie einmal hatten komplett demontiert. Der Punkt ist, man sollte die alten Leute einfach in Ruhe lassen, und sie nicht zwingen Dinge zu tun, für die sie einfach zu alt sind! So ähnlich sehe ich es mit franchises die eine späte Fortsetzung bekommen sollen.

Will ich geriatrische Geisterjäger sehen? Wenn ich ehrlich bin, will ich das nicht.

Auch wenn jetzt alle Ghostbusters fanboys Zeter und Mordio schreien werden, bin ich der Meinung man sollte den Ladys noch eine Chance geben, denn so schlecht war der Film nicht. Wenn man ehrlich ist sind die zwei original filme auch nicht unbedingt Meisterwerke, und sind heute kaum zu ertragen.

Wie auch immer, anscheinend es ist beschlossene Sache, und die drehen das Ding, aber ich befürchte das der Streifen, genau so wie der Undertaker Goldberg Kampf, ein Flop wird.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sigourney Weaver? Ich bin dabei. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
10.06.2019 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Geil, geil, geil... Die alte Truppe wieder vereint. Fehlen nur noch Rick Moranis und Annie Potts. Für mich persönlich das nächste Film-Highlight nach "Avengers: Endgame".

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
10.06.2019 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ TiiN ich muss da zwangsläufig an die Simpsons (Staffel 20 Folge Der Tod kommt dreimal) Wirb langsam denken, in der Tote Prominente für Werbeaktionen herhalten müssen. Ob die Person nun darüber einverstanden wäre oder nicht, aber irgendwie finde ich es nicht richtig.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2019 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schön wäre, wenn sie Dr. Egon Spengler als Geist wieder zum Leben erwecken (was für ein Satz).


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY