AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Poster, Bilder, Synopsis vorweg

Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"! (Update)

Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"! (Update)
36 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Auf den ersten Trailer mussten wir noch ein klein wenig warten, in der Zwischenzeit konnten wir aber trotzdem einen ersten Blick auf "Ghostbusters - Legacy" werfen und etwas mehr darüber erfahren.

++ Update vom 09.12.2019: Alles geschieht aus einem Grund... Sony Pictures hat den Trailer zu Ghostbusters - Legacy veröffentlicht, wie Ghostbusters - Afterlife nun hierzulande heißt.

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 1 (dt.)

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 1

++ News vom 07.12.2019: Als eine alleinerziehende Mutter und ihre zwei Kinder in einer Kleinstadt eintreffen, fangen sie an, ihre Verbindung zu den originalen Ghostbusters und zu dem geheimen Vermächtnis zu entdecken, das ihr Großvater hinterlassen hat. So weit die offizielle Synopsis für Ghostbusters - Afterlife fka Ghostbusters 2020. Der erste Trailer erscheint zwar doch nicht mehr diese Woche, aber am Montag, was ja auch nicht so viel später ist. Und das neue Poster geistert schon herum - es geht definitiv raus aufs Land, wie man sieht!

Vanity Fair deckt derweil die Story (oder zumindest deren Beginn) und die ersten Bilder auf. Die alleinerziehende Mutter namens Callie spielt Carrie Coon, während Mckenna Grace ihre wissenschaftsbesessene Tochter Phoebe und Finn Wolfhard ihr Autofreak-Sohn Trevor ist. Sie lassen alles hinter sich, was sie kennen, und ziehen in eine Kleinstadt in Oklahoma, nachdem Callie Grundbesitz von dem Vater geerbt hat, den sie nie kennengelernt hat. Als Regisseur (und Co-Autor) erbt Jason Reitman den Job seines eigenen Vaters, Ivan Reitman, der Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 gemacht hat und für Ghostbusters - Afterlife als Produzent zurückkehrt. Es sei ein neues Abenteuer, das an den "Manhattan Crossrip" von 1984 anknüpfe, sagt Reitman junior - also an den übersinnlichen Vorfall aus dem Originalfilm. Dimensionstor, Marshmallow-Mann, Gozer, ihr wisst schon.

Die meisten der originalen Castmitglieder - nämlich Dan AykroydBill Murray, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts (Harold Ramis ist ja 2014 verstorben, Rick Moranis hat sich aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen) - schlüpfen wieder in ihre alten Rollen, wobei noch nicht klar ist, wie sie in die Geschichte eingebunden werden. Als die Familie auf einer alten Farm ankomme, beginne sie, ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern zu entdecken, fährt Reitman fort. Trevor und Phoebe seien drauf und dran, herauszufinden, wer ihr Großvater gewesen sei und ob sie bereit dafür seien, selbst die Protonen-Packs umzuschnallen.

In der Scheune stoßen sie auf ein Auto, von Rost bedeckt und unter einer Plane verborgen - den guten alten Ecto-1! Anderswo im Haus, das mit Bergen von Büchern und einer Menge bizarrer Technologie vollgestopft ist, findet Phoebe ein Gerät, das psychokinetische Energie misst und Ghostbusters-Fans garantiert bekannt vorkommen wird. Während ihr Bruder an dem Auto herumschraubt, ist sie vom Mysterium ihrer neuen Stadt fasziniert - nicht nur von den seltsamen Gegenständen in ihrem heruntergekommenen Zuhause, sondern auch von dem sonderbaren Grollen aus einer nahe gelegenen Mine.

Über die Ghostbusters wissen die beiden vielleicht weniger als alle anderen. Was 1984 in New York passiert ist, ist ihnen ein Rätsel. Glücklicherweise kann ihnen ihr Sommerschullehrer, Mr. Grooberson (Paul Rudd), da weiterhelfen. Er war ein Kind, als sich der erwähnte "Manhattan Crossrip" ereignet hat, und auch wenn es für spätere Generationen nichts weiter als ein Märchen sein mag, erinnert er sich noch lebhaft daran und gibt nur allzu gern weiter, was er weiß...

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich muss sagen, der Trailer wirk wirklich besser und stimmiger, als das was Paul Feige zusammen geschustert hat... es sieht nach spaßigen Kino aus... xD

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 17:59 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77

Ja klar, bin dabei

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Cineast

Wenn Du, und ich weiß, dass Du das tust, dem Retro Feeling etwas abgewinnen kannst, dann wird Dich der Trailer ganz sicher ansprechen. Mir gefällt zudem sehr gut, dass hier so gar nichts albern rüberkommt und sich der Trailer in den ruhigen Momenten wie eine Verbeugung vorm Geist des Originals anfühlt. Wie an anderen Stellen bereits erwähnt, habe ich den ersten Ghostbusters damals hoch und runter geschaut und musste nun in den letzten Jahren feststellen wie schlecht er für mich gealtert ist. Zu Vieles fühlt sich heute für mich zu klamaukig an. Der Trailer zum neuen Film schafft es aber mich gänzlich positiv nostalgisch an den Erstling denken zu lassen. Vielleicht schafft Reitman Jr. hier den Spagat zwischen Nostalgie und Frischzellenkur, unter Aussparung zu übertriebener humoristischer Einlagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich hab Ghostbusters 1 erst 1 mal geschaut, dieses oder letztes Jahr, weiß es nicht mehr. Dieser hatte mir gut gefallen. Danach lief gleich der 2., bei dem hab ich aber dann ausgeschalten, weil mir langweilig war und zudem war es schon recht spät.

Den 2016er Film fand ich sogar recht unterhaltsam.

Der Trailer zum offiziell 3. Film hat mir gefallen, mehr sogar noch als z.B. der zu Wonder Woman 2...allerdings hatte ich an Gh 3 auch keine Erwartungen, bei WW2 waren sie steil hoch und da hat mir leider fast nichts gefallen, was ich da im Trailer gesehen habe, mal abgesehen davon, dass er bei mir weder Hype, noch Freude oder Gänsehaut verbreitet hat...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.12.2019 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erst mal muss ich sagen, dass der Trailer ja tatsächlich einiges von dem was ich mir gewünscht hätte (nämlich eine kleinere, persönliche und sympathische Story), vermuten lässt. Insofern also schonmal alles im grünen Bereich. Wenn man nun noch die alte Garde mit Sorgfalt und genügend Ehrerbietung behandelt, woran ich momentan einen ganzen Batzen weniger Zweifel habe, dann bin ich dabei. Es ist zwar schon auch so, dass ich noch nicht so richtig das Ghostbusters-Feeling beim Schauen des Trailers empfunden habe, aber ich bin bester Hoffnung, dass das noch kommen wird. Momentan seh ich mich jedenfalls schon mal mit dem Kinoticket in der Hand.

@Kayin: Wie sieht es aus? Bist du dabei? Oder eher nicht so dein Ding?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.12.2019 16:48 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Man, ist das ein Ärger...der Trailer ist draußen und ich kann ihn noch nicht schauen. Was bin ich gespannt auf heute Abend..

Die positiven Stimmen von den "richtigen" Leuten (was die Thematik betrifft) lassen mich jetzt schon voller Vorfreude grinsen...

Wenn sogar das Sully-O-Meter nach oben ausschlägt übertrifft das sogar meine kühnsten Erwartungen.

Mein meisterwarteter Film neben Dune nächstes Jahr...es kribbelt...

Nachtrag: Und wie gut ist bitte die Entscheidung den deutschen Titel hier zu ändern. Fast immer geht das schief, aber hier bin ich mehr als glücklich über die Änderung. Nicht perfekt, aber besser. Was habe ich mich über dieses dämliche "Afterlife" geärgert. Noch schlimmer wären nur "Ghostbusters - Voll verspukt"... oder "Ghostbusters - Auf dem Lande sind die Geister los"...gewesen...

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Habe im Vorfeld nicht viel über den Film gelesen und war beim Trailer überrascht, wie jung die eigentlichen Hauptdarsteller doch sind.

Die Geschichte ansich scheint schön gedacht zu sein. Mal sehen wie der fertige Film wird. Einen Knaller erwarte ich nicht aber es könnte ein ganz nettes Abenteuer werden.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also der Film fährt definitiv auf einer Welle, die gerade im Trend ist: Diese ganzen Retro-Coming-of-Age-Mystery-Horror-Dinger. Das dürfte es schwierig für den Film machen, aus der Masse hervor zu stechen.

Aber auf der anderen Seite finde ich den Trailer deutlich angenehmer, als den Feig-Film, weil er mir weniger "Gezwungen" erscheint, den damaligen Erfolg zu kopieren, und für das Fanchise gesehen einen deutlich anderen Weg einschlägt. Noch mal "Geister in der Großstadt" bräuchten wir tatsächlich nicht.

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht für mich wie eine Mischung aus Stranger Things, The Goonies, IT, Super8 und allem anderen was "Kinder, die eines an die 1980er erinnernden Sommers ein Abenteuer erleben" aus. So richtiges Ghostbusters ist das für mich nicht. Und da war der Feig Film deutlich stärker am Geist der Originale orientiert: Laut, überdreht und leicht nerfeig.

Naja, wems gefällt

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 16:07 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Mein Interesse an Ghostbusters 3 tendierte bis gerade eben eigentlich gegen Null, weil ich die alten Filme heute einfach nicht mehr gut finde, ganz im Gegenteil: ich empfinde sie als nervig.

Aber der Trailer hier hat mir ziemlich gut gefallen. Der Film scheint ja völlig anders zu werden, als ich es erwartet hätte. Erstmal mag ich die Location auf dem Lande, das ist mal was anderes als eine dicht besiedelte, graue Großstadt. Zum Zweiten mag ich, wie der Film von der Story her aufgebaut zu sein scheint und wie die Erzählstruktur abläuft. Die alten Ghostbusters scheinen bisher eher nur in Rückblenden oder alten Aufnahmen zu sehen zu sein, dazu wirken deren Taten vor 30 Jahren wie Legendenstoff und alte Mythen. Damit kann ich sehr gut leben, denn auf die alten Opas in Hauptrollen oder größeren Nebenrollen kann ich gut verzichten. Und dass Kinder im Fokus stehen, gefällt mir hier im Trailer zumindest ganz gut, weil die Kinder nicht so nervig wirken.

Wird wohl nun doch fürs Kino vorgemerkt.

Ich stimme Duck-Anch-Amun übrigens zu: "Legacy" passt wesentlich besser als "Afterlife". Ausnahmesweise haben die deutschen mal den besseren Titel, zumindest dem Trailer nach zu urteilen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich, der ja eher entspannt an die Thematik heranging, kriege gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Was zum Geier haben die da angestellt... Die Sorge, die ich mit Mr.Bond teile, dass die alten Darsteller nur in Cameos auftreten, mal aussen vor gelassen: So und nur genau SO hätte ich mir den Film in meinen kühnsten Träumen gewünscht. Ob das über den Trailer hinaus geliefert werden kann, bleibt abzuwarten...aber es sieht schon mal verdammt gut aus.

Mein Lieblingssatz im Trailer war, "Es gab seit 30 Jahren keine Geistersichtungen mehr!", denn damit wurde die Feig Gurke bereits hier, mit nur einem Satz ausgelöscht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.12.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay, sieht schon mal nicht nach einem Desaster aus wie die Trailer zum Feig-Fluch.

Bilder sehen gut aus, Cast ist scheinbar gut gewählt.

Naja, bis auf Finn Wolfhard.

Den finde ich bei STRANGER THINGS schon sehr "stelzig und hölzern", wobei er bei IT deutlich besser spielte. Aber was ich jetzt in den kurzen Momenten sehe, plus einer Frisur das ich zweimal überlegen musste "ist das jetzt die Schwester oder Finn". Lange Rede, kurzer Sinn: ich verstehe nicht, warum man für einen Film wie diesen, dessen Story sicher erst durch STRANGER THINGS Season 2 entstanden ist, dann auch noch einen aus der Clique da rein holt. Könnte nämlich auch dafür sorgen, dass GHOSTBUSTERS 3 zwar ganz nett wird, aber eben (wie ja eh schon vermutet) endgültig als "Wiederbelebt dank Retro und Stranger Things" abgestempelt wird.

Mal sehen, mal sehen..

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin zweigeteilt beim Trailer. Ich fand ihn toll aber das Kiddys die Hauptrollen spielen stört mich im Moment was sich ja ändern kann. Ich muss zu sehr an Es 1 denken. Schlechter als der Feig Ableger kann es nicht werden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 15:45 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da haben die Deutschen doch tatsächlich einmal einen besseren Titel gewählt! Ghostbusters - Legacy ist dann genau das was man erwarten kann vom Film.
Vom Trailer her bin ich jetzt zwiegespalten. Die Bilder sehen toll aus, die Musikuntermalung ist toll und es kommt ein spannendes Mystery-Feeling rüber. Zudem ist es eine direkte Fortsetzung. Allein anhand dieser Komponenten wirkt dies besser als der Feig-Film.

Aber solche Legacy-Filme sind dann doch immer schwierig zu bewerten. Besonders wenn Kinder die Nachfolge antreten. So hat der Film schon einen klassischen Look und erinnert an Spielberg, Columbus und Co. Andererseits könnte dies dem Film gerade bei Ghostbuster, welcher doch stark mit den Darstellern verbunden ist, nicht gut ankommen. Ich hätte ja gesagt, wenn Ghostbusters 3, dann doch bitte mit einem international agierendem Team...doch dann kam Men in Black Int.

Also ich bin mal gespannt was die anderen User zu sagen haben. Gibt sicherlich viele wo Ghostbusters einen anderen kulturellen Stellenwert hat als bei mir. Bewerten kann ich das Ding nicht wirklich, bei einem Erfolg rechne ich aber mal stark, dass Ideen wie E.T. 2, Goonies 2 und Co. neu diskutiert werden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.12.2019 15:45 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Der Trailer gefällt mir schon mal richtig gut. Hatte eine wohlige Gänsehaut und freue mich, dass keine einzige Szene albern wirkte. Ich hoffe auf eine perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor, wie es die ersten beiden Teile so unvergleichlich hin bekamen.

Was den Titel betrifft... Ernsthaft? Der eine englische Titel wird durch einen anderen englischen Titel getauscht? Was haben die denn schon wieder geraucht?

Eine kleine Sorge habe ich dennoch: Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir die alten Geisterjäger nur in Rückblenden als cgi-Charakter zu sehen bekommen. Ich hoffe es mal nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN