AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters - Legacy

News Details Kritik Trailer
Poster, Bilder, Synopsis vorweg

Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"! (Update)

Ob das begeistert? Erster Trailer zu "Ghostbusters - Legacy"! (Update)
36 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Auf den ersten Trailer mussten wir noch ein klein wenig warten, in der Zwischenzeit konnten wir aber trotzdem einen ersten Blick auf "Ghostbusters - Legacy" werfen und etwas mehr darüber erfahren.

++ Update vom 09.12.2019: Alles geschieht aus einem Grund... Sony Pictures hat den Trailer zu Ghostbusters - Legacy veröffentlicht, wie Ghostbusters - Afterlife nun hierzulande heißt.

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 1 (dt.)

"Ghostbusters - Legacy" Trailer 1

++ News vom 07.12.2019: Als eine alleinerziehende Mutter und ihre zwei Kinder in einer Kleinstadt eintreffen, fangen sie an, ihre Verbindung zu den originalen Ghostbusters und zu dem geheimen Vermächtnis zu entdecken, das ihr Großvater hinterlassen hat. So weit die offizielle Synopsis für Ghostbusters - Afterlife fka Ghostbusters 2020. Der erste Trailer erscheint zwar doch nicht mehr diese Woche, aber am Montag, was ja auch nicht so viel später ist. Und das neue Poster geistert schon herum - es geht definitiv raus aufs Land, wie man sieht!

Vanity Fair deckt derweil die Story (oder zumindest deren Beginn) und die ersten Bilder auf. Die alleinerziehende Mutter namens Callie spielt Carrie Coon, während Mckenna Grace ihre wissenschaftsbesessene Tochter Phoebe und Finn Wolfhard ihr Autofreak-Sohn Trevor ist. Sie lassen alles hinter sich, was sie kennen, und ziehen in eine Kleinstadt in Oklahoma, nachdem Callie Grundbesitz von dem Vater geerbt hat, den sie nie kennengelernt hat. Als Regisseur (und Co-Autor) erbt Jason Reitman den Job seines eigenen Vaters, Ivan Reitman, der Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 gemacht hat und für Ghostbusters - Afterlife als Produzent zurückkehrt. Es sei ein neues Abenteuer, das an den "Manhattan Crossrip" von 1984 anknüpfe, sagt Reitman junior - also an den übersinnlichen Vorfall aus dem Originalfilm. Dimensionstor, Marshmallow-Mann, Gozer, ihr wisst schon.

Die meisten der originalen Castmitglieder - nämlich Dan AykroydBill Murray, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts (Harold Ramis ist ja 2014 verstorben, Rick Moranis hat sich aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen) - schlüpfen wieder in ihre alten Rollen, wobei noch nicht klar ist, wie sie in die Geschichte eingebunden werden. Als die Familie auf einer alten Farm ankomme, beginne sie, ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern zu entdecken, fährt Reitman fort. Trevor und Phoebe seien drauf und dran, herauszufinden, wer ihr Großvater gewesen sei und ob sie bereit dafür seien, selbst die Protonen-Packs umzuschnallen.

In der Scheune stoßen sie auf ein Auto, von Rost bedeckt und unter einer Plane verborgen - den guten alten Ecto-1! Anderswo im Haus, das mit Bergen von Büchern und einer Menge bizarrer Technologie vollgestopft ist, findet Phoebe ein Gerät, das psychokinetische Energie misst und Ghostbusters-Fans garantiert bekannt vorkommen wird. Während ihr Bruder an dem Auto herumschraubt, ist sie vom Mysterium ihrer neuen Stadt fasziniert - nicht nur von den seltsamen Gegenständen in ihrem heruntergekommenen Zuhause, sondern auch von dem sonderbaren Grollen aus einer nahe gelegenen Mine.

Über die Ghostbusters wissen die beiden vielleicht weniger als alle anderen. Was 1984 in New York passiert ist, ist ihnen ein Rätsel. Glücklicherweise kann ihnen ihr Sommerschullehrer, Mr. Grooberson (Paul Rudd), da weiterhelfen. Er war ein Kind, als sich der erwähnte "Manhattan Crossrip" ereignet hat, und auch wenn es für spätere Generationen nichts weiter als ein Märchen sein mag, erinnert er sich noch lebhaft daran und gibt nur allzu gern weiter, was er weiß...

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.12.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

CINEAST:

"In erster Linie wünsche ich mir eine ehrliche und menschliche Geschichte, bei der man mit den Protagonisten auf eine kleine "Reise" geht und bei der gezielt und nicht als Mittel zum Zwecke übersinnliche Szenen als kleine Actionhappen eingestreut werden.""

Ich mag "Ghostbusters" echt sehr gerne, aber das ist wirklich nichts, womit man den ersten (geschweige denn den zweiten) Film beschreiben könnte. Der ist schon stark um seine Schauwerte strukturiert und die Charaktere sind Karikaturen. Willst du den wirklich fortsetzen, erzählst du keine kleine oder menschliche Geschichte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 12:00 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@BadSanta:

Es würde mich ja schwer wundern, wenn der Großvater nicht ein gewisser Herr Spengler wäre...

So wird zumindest lautstark auf einigen anderen Seiten schon rege spekuliert. Unter anderem wegen der offensichtlichen Ähnlichkeit der Kids zu Spengler.

...ach und herzlich willkommen auf MJsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BadSanta : : Moviejones-Fan
07.12.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es würde mich ja schwer wundern, wenn der Großvater nicht ein gewisser Herr Spengler wäre...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 09:04 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CINEAST:

Da bin ich ganz bei dir. Ein kleiner, persönlicher Film, der sympathisch und gerne auch emotional die Geschichte der alten Garde weitererzählt und dabei eine glaubhafte und interessante Verbindung zu den "neuen" aufbaut, ohne dabei das Erbe der originalen Ghostbusters zu zerstören. Natürlich auch mit einer passenden Portion Humor, der so weit vom feigschen Humor entfernt ist, wie nur irgend möglich. Genau das wünsche ich mir.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.12.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@sublim77

Ich hoffe einfach, dass hier nicht wieder ein billiges Effektfeuerwerk gezündet wird um auch ja ein paar spektakuläre Actionszenen zu liefern. Klein und fein wäre mir hier deutlich lieber. In erster Linie wünsche ich mir eine ehrliche und menschliche Geschichte, bei der man mit den Protagonisten auf eine kleine "Reise" geht und bei der gezielt und nicht als Mittel zum Zwecke übersinnliche Szenen als kleine Actionhappen eingestreut werden. Ein großes Geister Invasionsfinale auf dem Feld braucht es hier bitte nicht..

- CINEAST -

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2019 07:53 Uhr | Editiert am 07.12.2019 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erstmal muss ich sagen, dass ich es lustig finde, wie unterschiedlich die einzelnen Filmseiten die Synopsis aufdröseln. Im Kern schon immer das Selbe, aber dennoch auch immer irgendwie unterschiedlich im Wecken meines Interesses. Wie auch immer, ich fange langsam an mich wirklich auf den Film zu freuen. Ich mag sowohl Wolfhard, als auch Rudd, von daher passt der Teil mit den neuen Protagonisten schon mal besser, als bei dem Feig-Film, zumindest für mich. Auch die Synopsis klingt erstmal okay. Ich denke für diesen neuen Versuch würde ich sogar ein Ticket für`s Kino ziehen (schon alleine um den Feig-Film nochmal für die Belästigung meiner Sinne abzustrafentongue-outwinkvictory)

Jetzt erstmal noch den Trailer abwarten und dann hoffentlich überzeugt seinsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN