Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sony will trotz allem mehr

"Ghostbusters" noch nicht am Ende: Viele weitere Filme in Arbeit! (Update)

"Ghostbusters" noch nicht am Ende: Viele weitere Filme in Arbeit! (Update)
20 Kommentare - Mi, 22.03.2017 von Moviejones
Obwohl der "Ghostbusters"-Reboot nicht der Renner war, werden die Geisterjäger nicht fallen gelassen. Ivan Reitman verspricht noch etliche neue Filme.

Update: Am Stand der News vom November 2016 hat sich nicht geändert, denn Ivan Reitman, Regisseur der beiden Ghostbusters-Klassiker von 1984 und 1989, verspricht noch viele weitere Filme. Dies bestätigte er in einem Interview mit io9.

Natürlich wäre ihnen ein größerer Hit lieber gewesen, aber dafür, dass der erste Film mehr als 30 Jahre zuvor ins Kino kam, lief Ghostbusters erstaunlich gut. Seiner Ansicht war der neue Film einfach zu teuer und wäre es nach ihm gegangen, hätte er auch eine andere Richtung eingeschlagen. Jedoch war Paul Feig der Regisseur, und ihm sollte als Entscheider genug Raum gegeben werden.

Es gäbe genug Storys für weitere Filme, und Teil seines Jobs sei es nun, sie alle zu einem ganzen Ghostbusters-Universum zu verknüpfen, das in sich Sinn ergibt, so Reitman. Beim Ghostbusters Animationsfilm hofft er, ihn entweder 2019 oder 2020 im Kino zu haben. Allerdings hängt es davon ab, wie schnell man alles auf die Reihe bekommt, da Animationsfilme ja noch mal eine andere Nummer sind als Realfilme.

++++

Sony Pictures baute darauf, dass die neuen Ghostbusters erfolgreich genug sein würden, um nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein ganz neues Franchise zu rechtfertigen. Tja, so kann man sich irren. Nicht mal 230 Mio. $ wurden eingespielt, die Kritiken waren auch eher bescheiden.

Zwar gibt Paul Feig die Hoffnung auf ein Ghostbusters 2 mit seinen Power-Mädels nicht auf, aber aus Studiosicht erscheint es mehr als fraglich, ob es dazu kommt. Was nicht heißt, dass den Ghostbusters insgesamt der Saft ausgegangen ist! Ivan Reitman, der Regisseur der beiden Originale und Produzent des Reboots, sagte jetzt in einem Podcast-Interview, es werde noch viele andere Ghostbusters-Filme geben. Sie seien gerade nur erst in Entwicklung.

Andere Ghostbusters-Filme hört sich nicht unbedingt nach Ghostbusters 2 an, eher schon nach dem Projekt mit Channing Tatum und Chris Pratt, das mal im Gespräch war, oder nach dem Ghostbusters Animationsfilm, der bereits einen Regisseur hat. Und wer weiß, was bei Sony sonst noch alles für Ideen herumgeistern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 10:49 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

"...Genötigt? Gezwungen? Mir vorgehaltener Waffe, oder wie? Wenn ich etwas nicht tun will, dann tue ich es nicht, fertig, aus!..."

Selbstverständlich wurde ich nicht wirklich "gezwungen". Ich dachte, dass der winkdies veranschaulicht hätte. Damals kam mein Kumpel (Ex-Kumpelwink) mit der Bluray und hat solange herumgelabert, bis ich mich dazu habe breitschlagen lassen. Ich hab das natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Was ich über den Film gesagt habe, meinte ich allerdings genauso wie ich es sagte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.11.2016 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Genötigt? Gezwungen? Mir vorgehaltener Waffe, oder wie? Wenn ich etwas nicht tun will, dann tue ich es nicht, fertig, aus!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.11.2016 10:05 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 10:07 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sieht so aus, als wenn sich die Geschichte GHOSTBUSTERS 3 wiederholt. Nur eben nicht mit dem Zusatz "Teil .".

Ein neuer Film erscheint mir nach der peinlichen Gurke für die nächsten fünf Jahre mindestens unwahrscheinlich. Ein zweiter Teil mit McCarthy und Co ist zum Glück ganz sicher vom Tisch, ebenso wie Feig als Regisseur und Autor (und hoffentlich auch Produzent!). Denn Sony weiß, dass das Interesse an GHOSTBUSTERS vorhanden ist, nur nicht an männerfeindlichen, latent rassistischen und leider sehr unwitzigen Versionen. Ein anderer Regisseur wie Autor, sowie nicht gleich mit dem Frauenquotenhammer kommende Besetzung sondern ein gemischten Cast mit zwei Damen und zwei Männer, hätte den letzten Ghostbusters zumindestens finanziell erfolgreicher werden lassen. Ich bin mir sogar sicher, dass eine Regisseurin den Film selbst mit dem grottigen Drehbuch besser gemacht hätte. Aber eine gute Regisseurin hätte vielleicht auch eine ganz andere Darstellerriege besetzt und auf viele wirklich unnötige Dinge im Film verzichtet. Was wohl daran liegt, dass die Mehrheit erfolgreicher Frauen solch stupides "alle Männer sind entweder blöd oder böse" Statement, wie "in die Eier treten geht immer" Aktionen ebenfalls u.a. als vollkommen unnötig und debil empfindet. Das sind zumindest Worte von Berufskolleginnen, Geschäftspartnerinnen wie auch weiblichen Bekannten, von denen vielleicht nicht jede Studiert ist, aber mit Sitzen in den Vorständen großer Unternehmen oder Geschäftsführerin bzw. Unternehmerin eigener Ladenketten bis Baufirmen, gehören sie doch genau zu jenen erfolgreichen Frauen von denen es ordentlich viele gibt. Und ich bin froh, dass sie dieses Werk genauso sehen wie ich, so ziehen nämlich alle Anti-Frauen-Sprüchen nicht mehr, welche man sich reinziehen musste wegen der Kacke von Film ^^

Allein deshalb sollte es schon kein zweiten Teil geben, denn alles was die Menschen spaltet und zu finsteren Gesellen mit Totschlagargumenten macht, ist schlecht ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 09:53 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:

Bitte lasst es doch einfach!

Mir wurde ja oft vorgeworfen, dass ich über den Film nicht urteilen darf, weil ich mich ja vehement geweigert hatte den Film zu schauen. Mittlerweile wurde ich ja genötigt, quasi gezwungen(wink), und ich kann nur sagen, dass sich meine Befürchtungen alle bewahrheitet hatten. Während ich mir den Film angeschaut hatte, ging dieses tiefsitzende Gefühl von Zorn und abgrundtiefer Ablehnung gegen die Bilder, die da vor meinen Augen flimmerten, nie wirklich weg. Es fühlte sich die ganze Zeit an, wie ein Verrat an den liebgewonnenen Helden. Vom Niveau des Films will ich garnicht erst anfangen.

Ich bleibe dabei, für mich gibt es Ghostbusters nur in der Originalbesetzung, oder zumindest mit deren Beteiligung. Und vor allem nicht als Reboot, der die zwei ersten Teile ignoriert, sondern nur als Fortsetzung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.11.2016 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wow. Grinsend in die Kreissägelaufen Sony. Geil.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY