Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvel ist das Vorbild

"G.I. Joe" und Co. - Writers Room fürs Hasbro-Filmuniversum steht

"G.I. Joe" und Co. - Writers Room fürs Hasbro-Filmuniversum steht
4 Kommentare - Fr, 22.04.2016 von Moviejones
Ein Pulitzer-Preisträger, ein mit dem Eisner Award ausgezeichneter Comicautor und Marvel-Drehbuchautoren sollen Paramount und Hasbro dabei helfen, sich ein eigenes Filmuniversum zu bauen.

Als Ende letzten Jahres bekannt wurde, dass die Hasbro-Marken G.I. Joe, M.A.S.K., Micronauts, Visionaries und ROM: SpaceKnight in einem Filmuniversum zusammengefasst werden sollen, sorgte das für hochgezogene Augenbrauen. Wirkte es doch wie ein verzweifelter Versuch, das erfolgreiche Marvel-Modell zu kopieren. Abgemildert wird die Skepsis aber durch die hochkarätigen Autoren, die den Writers Room bilden, also ähnlich wie beim Transformers-Franchise im Kollektiv Ideen generieren und einen langfristigen Plan entwickeln sollen.

Die Aufsicht darüber hat - auch wie bei Transformers - Oscar-Gewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn), nächsten Montag findet auf dem Studiogelände von Paramount Pictures das erste Treffen statt. Stephen Davis, CCO und Vizepräsident von Hasbro, erklärt, man habe zuallererst all die Autoren aufgelistet, mit denen man gern arbeiten würde und die die Weltenbauer sein könnten, die man brauchte. Dabei wollte man sicherstellen, dass es Leute mit unterschiedlichen Perspektiven, unterschiedlichen Hintergründen und unterschiedlichen Erfahrungen sind. Was sich im Aufgebot durchaus widerspiegelt. Dem Hasbro-Writers Room gehören an:

Pulitzer-Preisträger Michael Chabon (John Carter - Zwischen zwei Welten, schrieb auch eine Drehbuchfassung für Spider-Man 2), Eisner Award-Gewinner Brian K. Vaughan (Autor von Comics wie "X - The Last Man" oder "Saga" und ehemals Showrunner von Under the Dome), Nicole Perlman (erste Drehbuchfassungen für Guardians of the Galaxy, jetzt Captain Marvel), Lindsey Beer (adaptiert für Lionsgate die "Königsmörder-Chronik" von Patrick Rothfuss), Cheo Coker (künftig Showrunner von Marvels Luke Cage), John Francis Daley und Jonathan Goldstein (Vacation - Wir sind die Griswolds, derzeit Spider-Man - Homecoming), Joe Robert Cole (schreibt Marvels Black Panther), Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, zuletzt Der Dunkle Turm), Nicole Riegel (Blacklist-Skript Dogfight) und Geneva Robertson (arbeitet am Tomb Raider Reboot).

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.04.2016 02:02 Uhr | Editiert am 23.04.2016 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also MASK im Kino, das hätte schon was. Da hatte ich tatsächlich Spielzeug von. Aber muss das mit dem Hasbro Universum wirklich sein? Kann man denn nicht einfach mal ein paar unabhängige gute Filme machen? 1-2 Sterne am Kinohimmel wären doch schon was, muss es gleich das ganze Universum sein?

Bei den Autoren für den Writers Room liest sich das ja fast so, als hätte man jeden halbwegs brauchbaren Autoren, der nicht bei 10 auf dem Baum war, in den Raum gezerrt. Ob bei so vielen Kreativen tatsächlich ein gutes Konzept rausspringt? Im Kollektiv Ideen generieren und einen langfristigen Plan entwickeln wie bei Transformers? Na wenn das der Masstab ist, dann lieber kein Hasbro Universum. :-)

@Kayin: Die beiden Floskeln kamen mir auch als erstes in den Sinn.

@Hansemichy: Der 2. GI Joe wirkt wirklich extrem unrund, wobei auch der ein paar ganz nette Szenen hat. Aber insgesamt war es kein wirklich stimmiges Bild, speziell was das Zusammenspiel mit Teil 1 angeht. Und warum man Brúce Willis in dem Film gebraucht hat, erschliesst sich mir bis heute nicht. The Rock mit ner großen Knarre geht aber fast immer :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
22.04.2016 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dann aber entweder mit G.I. Joe von vorn anfangen, oder Teil Zwei "vergessen", der war A: schlecht und B: voll anachronismen. So war beispielsweise die Organisation G.I. Joe in Teil 1 streng geheim und kaum bekannt und in Teil 2, der nur Wochen später spielt seit Jahren weltberühmt. Und über die Entstehung, dass zwei drittel des Filmes nachgedreht wurden als der Film eigendlich schon im Kino sein sollte, fang ich garnicht erst an...

Die Idee ansich finde ich aber grossartig, und ich wusste irgendwann kommt MASK ins Kino...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aha.. Da hätte man auch G.I.J.Universe grad an Marvel übergeben sollen... was man da lesen, ist reihne kopie von MCU... glauben die so haben die erfolg, wenn die alle MCU Writer ins boot holen ? Hab die kein taktig oder pläne ? Jessesinnocent

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.04.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nachdem ich gestern so auf die Mütze bekam, schleuder ich heute zum Thema nur zwei Floskeln raus.

Viele Köche verderben den Brei! (Einheitsbrei, -)kam mir erst beim schreiben, sorry)

Viel hilft viel( Transformers!?! Scheinbar nicht)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY