Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Gespräche mit Warner Bros. laufen

Batman oder Bösewicht? Oscar Isaac für "The Batman" gehandelt (Update)

Batman oder Bösewicht? Oscar Isaac für "The Batman" gehandelt (Update)
46 Kommentare - Mi, 29.08.2018 von Moviejones
Bietet Oscar Isaac etwa dem Dunklen Ritter aus Gotham City die Stirn? Der "Star Wars"-Darsteller soll von "The Batman" angetan sein - und sich schon mit Warner Bros. getroffen haben, um die Sache auszuloten.

Update vom 29.08.2018: Vor Kurzem ließ sich Ben Affleck zum dritten Mal in eine Entzugsklinik einweisen, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Aber nicht nur auf gesundheitlicher und privater Ebene könnte dies das Ende seiner Zeit als Batman bedeuten (welches sich ja sowieso abzeichnet).

Ein Vertreter einer Filmversicherungsfirma sagte TheWrap, es sei mehr als wahrscheinlich, dass das Studio ihn ersetzen werde, da die Versicherungskosten durch die Decke gehen werden. Affleck wäre zwar versicherungsfähig, doch der Selbstbehalt wäre sehr hoch, vermutlich so hoch wie das Budget des Films, erklärte ein auf Versicherungsfragen spezialisierter Anwalt. Justice League hatte ein Budget um die 300 Mio. $, und gesetzt den Fall, es gäbe noch ein Justice League 2, könnte der Selbstbehalt den TheWrap-Quellen zufolge das Budget auf bis zu 450 Mio. $ anschwellen lassen.

++++

Immer wieder erreichen uns Neuigkeiten zu The Batman, zuletzt zum Drehtermin. In den Wirren dessen, was sich rund um Regie und Drehbuch, das DC Extended Universe und die Beteiligung von Ben Affleck abgespielt hat, fiel es nicht immer ganz leicht, dem zu folgen, was sich hinsichtlich des Films tatsächlich tat. Doch endlich scheint er einigermaßen auf Kurs zu sein.

Da kann man schon mal ans Casting denken. An das von Oscar Isaac zum Beispiel. Der ist aktuell mit den Dreharbeiten für Star Wars - Episode IX beschäftigt und steht dabei wieder als Poe Dameron vor der Kamera, kümmert sich gleichzeitig aber auch um seine Zukunft. Omega Underground zufolge hat er sich mit Warner Bros. für eine nicht näher beschriebene Rolle in The Batman getroffen und soll sehr daran interessiert sein, sie anzunehmen, sollte sie ihm angeboten werden.

Falls es nicht um Batman selbst geht, um wen dann? Könnte es die Rolle des Schurken sein? Ein A-Lister soll dafür gesucht werden, sagt man, und Isaac würde dem sicherlich gerecht. Dann bliebe allerdings immer noch zu klären, welcher Bösewicht es ist. Da die Birds of Prey-Macher wohl Black Mask nutzen, wäre der Pinguin noch verfügbar, dem Variety-Reporter Justin Kroll auch gute Chancen einräumt, der The Batman-Bösewicht zu werden. Vorausgesetzt, Matt Reeves hat Verwendung für ihn.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2018 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
aber das wird mMn indirekt oder stellvertretend durch Batmans Wandlung bzw. die Änderung seiner Einstellung Superman gegenüber weitergeführt.

Ich gebe dir Recht damit, dass diese gesamten Szenen es schaffen, ein geopolitisches Thema zu eröffnen und die Menschen sich eben uneinig sind. Snyder spielt da mit essentiellen Fragen und dies geschickt - trotzdem ist es dann grottenschlecht aufgelöst.
Und genau hier passt Batman nicht hinein, der scheinbar beste Detektiv aller Zeiten. Der soll dies glauben? Echt jetzt? Zudem wird schon zu Beginn Batmans Hass verdeutlicht - schon am Anfang existiert ne Szene wie Alfred davon spricht, dass die Welt sich verändert hat. Noch besser: schon von Anfang an will Bruce Superman töten, gibt er doch zu, dass er wusste dass es auf der White Portugies eine Alien-tötende Bombe gibt^^ Seine Einstellung ändert sich nicht, nein sie lässt ihn lächerlich wirken.

Zu Afrika: die Leute glauben tatsächlich, dass Superman die Dorfbewohner gegrillt hat. Haben die keine Spezialisten vor Ort geschickt? Die Leichen nicht identifiziert? Die Kugeln nicht gefunden? Wieso glauben die einer Afroamerikanerin, die in Gotham lebt und für ein afrikanisches Volk spricht? Wtf, fast schon rassistisch diese Konstruiertheit der Szene. Wieso ist ausgerechnet Lois Lane, die Person, die die Kugeln auffallen. Allein der Afrika-Plot regt mich jedesmal auf, weil er keinen Sinn ergibt und nur Superman vors Kapitol bringen soll, welches explodiert, was widerum keinen Sinn ergibt, weil man selbst im Film erwähnt. dass es einen Attentäter gab^^

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.08.2018 12:27 Uhr | Editiert am 30.08.2018 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Silencio: Nachdem Superman ja so ziemlich unverwundbar ist, könnte er einfach selbst ne Bombe zünden, die alle tötet außer ihn selbst.. Ob das jetzt logisch ist oder nicht, Menschen sind leider auch in der Realität dumm genug, um auf jede noch so dämliche Verschwörungstheorie reinzufallen (siehe Flat Earth Thematik) laughing

Aber gut, das war ja jetzt auch nicht der Fokus deiner Aussage. Dass der Handlungsstrang wie Superman in der Öffentlichkeit gesehen wird, durch diese Explosion mitten im Film verpufft, stimmt natürlich. Aber das wird mMn indirekt oder stellvertretend durch Batmans Wandlung bzw. die Änderung seiner Einstellung Superman gegenüber weitergeführt. Außerdem muss und kann es da meiner Ansicht nach sowieso zu keiner wirklichen Lösung kommen. Die Meinung der Menschen würde immer geteilt sein, ganz egal was passiert oder wie die Senatorin entschieden hätte. Die Menschheit ist sich nie einig, selbst bei den schwersten Kriegsverbrechern gibt es Leute die das befürworten. Wie sollte man da bei einem Alien auf einen gemeinsamen Nenner kommen? So gesehen war dieser Teil des Films für mich primär dafür da, um für die Zuseher ein Bild über die aktuelle Lage und Geschehnisse seit MoS zu zeichnen. Um zu zeigen, dass die Bevölkerung sich unsicher ist..dass Superman polarisiert. Einfach um einen Überblick zu vermitteln. Die Frage an sich, also wem er Rechenschaft ablegen muss, war für mich da nicht wirklich im Vordergrund.

Charaktere aus Drehbüchern streichen könnte man grundsätzlich auch bei so ziemlich jedem x-beliebigen Film.. Bestes Beispiel ist aber wahrscheinlich immer noch Indiana Jones, dessen Mitwirken im gesamten Film total unnötig war.

Auch wenn du mich nicht davon überzeugst, dass es ein schlechter Film ist - danke für deine Ausführungen!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.08.2018 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jool:

Eine Review gibt es tatsächlich nicht (ich hab mal drüber nachgedacht und dürfte irgendwo noch drei Seiten Notizen haben - und hab dann aufgehört, weils für eine Review zu viel war), deswegen nur mal ein Beispiel:

Der Streifen hat vier Prologsequenzen (Wayne-Mord, Metropolis, Afrika und Kryptonit), was selbst schon recht ungeschickt ist, die dreieinhalb bis vier Themen (Metropolis und Afrika haben einen ähnlichen Inhalt) etablieren. Picken wir mal Afrika raus: Im Grunde geht es da, neben Lois Lanes Rolle in Supermans Leben, darum, was Superman geoppolitisch bedeutet und wem er Rechenschaft schuldig ist. Jetzt wird eine Menge Laufzeit auf die Senatorin verschwendet, der Film arbeitet auf einen Höhepunkt hin, in dem diese Fragen beantwortet werden. Interessant, nicht wahr? Klar, "The Dark Knight" hat sich an ganz ähnlichem abgearbeitet, aber trotzdem. Und wie löst der Film diesen Handlungsstrang jetzt auf? Indem er das Kapitol in die Luft jagt. Dass er dabei noch ordentlichen Quatsch verzapft (die Öffentlichkeit ist so derbe gegen Superman, dass die Medien berichten, Superman könnte mit einem Selbstmordattentäter zusammenarbeiten... weil unzerstörbare gottgleiche Aliens das müssen?), lassen wir außen vor. Wichtiger ist das: alles, was bis dahin zu diesem Thema gesagt wurde, verpufft wirkungslos, die Fragen werden nicht beantwortet, sie waren einfach nur Gepose, das Intelligenz vortäuschen sollte.

Nebenbei: man könnte ganze Charaktere aus dem Drehbuch streichen (Wonder Woman bspw.), ohne dass es thematisch einen großen Unterschied machen würde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.08.2018 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Silencio: kannst du deine Meinung etwas näher erläutern? Kritik hast du zu BvS ja noch keine geschrieben. Der Film war sicher nicht der ganz große Wurf, ist mMn aber weit davon entfernt „undurchdachter Quark“ zu sein. Das würde ich ja bei SSQ noch gelten lassen, dem ich persönlich auch jede Daseinsberechtigung abspreche. BvS ist aber trotz einiger Schwächen sicher kein schlechter Film, der als abschreckendes Beispiel in der Filmschule herangezogen werden kann..

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
29.08.2018 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

nur diejenigen glücklich sind, die die wahre Währung des Lebens erkannt haben, nämlich Liebe und Familie.

Hast du schön gesagtwink

Dafür bekommst du von mir auch einen Hut.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.08.2018 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Jack-Burton:

"Hat mir gefallen" und "ist ein guter Film" sind aber eben auch zwei verschiedene paar Schuhe.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.08.2018 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@silencio

Haters Gonna hate.hahahaha

Spass, am Ende ist jeder Film Geschmacksache, es gibt genug Leute die den Streifen feiern, ist ja auch legitim.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.08.2018 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

TiiN:

Das ist ein schlechter Film, der kaum in der Lage ist eine in sich geschlossen logische Geschichte zu erzählen. Da gibt es Sachen drin, die man durchaus mögen kann (Affleck gehört dazu, Cavill ist gut besetzt, hat aber nichts zu tun), aber das ist von vorne bis hinten undurchdachter Quark. Auch in der Ultimate "Wir schwören, der ist besser als im Kino" Cut. Irgendwann lehren sie den in der Filmschule, damit die nächste Generation weiß, wie man es nicht macht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.08.2018 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Silencio

Ach nö, der Film ist mit Abstand nicht perfekt und kommt nicht an Nolans oder Burtons Batman ran, aber für mich funktioniert er in der Summe dann doch recht gut. smile


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.08.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

TiiN:

"Immerhin taugt BvS etwas"

Joa, als abschreckendes Beispiel.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.08.2018 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade wie planlos man mit dem dunklen Ritter umgeht. Es war klar, dass es nach Nolan schwierig wird, aber das hin und her seit Jahren wirkt etwas albern. Immerhin taugt BvS etwas. smile


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.08.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.08.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingLPD:

Danke dir für das Hütchenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
29.08.2018 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@Sublime einen Hut dafür... kann diesem Kommentar nichts mehr hinzufügen... Hoffentlich bekommt er wieder sein Leben in Griff...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.08.2018 10:26 Uhr | Editiert am 29.08.2018 - 10:26 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Vor Kurzem ließ sich Ben Affleck zum dritten Mal in eine Entzugsklinik einweisen, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen

Völlig unabhänging davon, dass ich Affleck sehr gerne weiter als Batman gesehen hätte, tut es mir auch leid für ihn selbst, dass er so drinhängt. Es ist immerwieder erstaunlich zu sehen, wie viele der Stars ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Es ist eben doch so, dass weder Geld noch Ruhm glücklich machen. Auch hier sieht man, dass auch bei den Stars nur diejenigen glücklich sind, die die wahre Währung des Lebens erkannt haben, nämlich Liebe und Familie. Stars wie Tom Hanks, der ein absoluter Familienmensch ist, ist da ein gutes Beispiel dafür, dass man sehr wohl erfolgreich und glücklich dabei sein kann.

Wie auch immer, ich wünsche Batfleck alles Gute und hoffe, dass er wieder auf die Spur kommt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY