Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Black Cat"-Solofilm kommt zuerst

Gierig? Sony splittet "Silver and Black", plant auch "Jackpot"-Film

Gierig? Sony splittet "Silver and Black", plant auch "Jackpot"-Film
43 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von S. Spichala
Wozu nur ein Film, wenn man aus "Silver and Black" auch zwei machen kann? Und sonst noch viel mehr? Sony - so scheint es - will aus seinen Marvel-Charakteren rauspumpen, was nur geht.

Natürlich lautet die offiziell Begründung anders: Man glaube, dass Black Cat für sich genommen spannend genug sei, als Charakter mit einer großartigen Hintergrundgeschichte und einem Kanon voller Material, den man in Anspruch nehmen könne, um ihren eigenen Film zu rechtfertigen, erklärt Sanford Panitch, der Präsident von Columbia Pictures, der Sonys Marvel-Universum beaufsichtigt.

Sie konzentrieren sich darauf, den Comics treu zu bleiben, so Panitch. Deshalb also wird Silver and Black, der Film über die beiden Marvel-Antiheldinnen Silver Sable und Black Cat, zugunsten zweier Einzelfilme verworfen. Mag stimmen, was Panitch sagt, aber in Verbindung mit der Info, dass Venom wahrscheinlich ein PG-13-Rating bekommt, um sich spätere Spider-Man-Crossover offenzuhalten, mutet es schon etwas gierig an. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Die für Silver & Black vorgesehene Regisseurin Gina Prince-Bythewood (Die Bienenhüterin) dürfte auch mit den Zähnen knirschen. Sie wird ihren Posten wohl räumen, wenngleich noch keine finale Entscheidung gefallen ist und sie zumindest noch als Produzentin beider Filme an Bord bleiben soll. Sony Pictures will mit ihr stattdessen bei anderen Projekten zusammenarbeiten und sich für Black Cat eine neue Regisseurin suchen, denn mit dem Solofilm über die Diebin Felicia Hardy soll es losgehen. Ob Prince-Bythewood es wegen der nun neuen Produktionsplanung nicht machen kann oder mit der Aufsplittung nicht glücklich ist, wird nicht erwähnt. Vielleicht äußert sie sich ja noch selbst dazu.

Für wann Black Cat eingeplant wird, ist ebenfalls offen. Frühere Starttermin-Pläne dürften sich nach hinten verschieben, erst recht für den jetzt später nachfolgenden Silver Sable-Film. Die beiden sollen auch nicht die einzigen weiblichen Solohelden in Sonys Marvel-Universum bleiben, sieht Panitch doch keinen Grund, warum die Marvel-Charaktere nicht dazu in der Lage sein sollten, Diversität widerzuspiegeln. So sind außer Morbius the Living Vampire mit Jared Leto unter der Regie von Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher), Nightwatch von Spike Lee und dem frisch angekündigten Kraven the Hunter-Projekt Filme zu Silk, einer koreanisch-amerikanischen Superheldin, und seit Neuestem Jackpot, einer nicht mehr ganz so jungen Superheldin, in Planung. Hierfür wird derzeit aktiv nach Drehbuchautoren gesucht.

Was sagt ihr zu alledem? Übernimmt sich Sony damit?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.08.2018 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sublim77/"Die letzen zwei Jahre kriegt er dann auch noch rum, dann gibt es keine (bescheuerten) Hürden mehr^^":

So lange es in Deutschland möglich ist Filme zu indizieren oder gar zu beschlagnahmen, wird es IMMER "Hürden" geben.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich bin da bei ClayMorrow, das PG13 ist ausschlaggebend, nicht die FSK-Prüfung.

Mit dem PG13 ist klar in welche Richtung der Film geht. Hier kann man sogar perfekt den Vergleich zu Suicide Squat ziehen. Es ist durchaus möglich, dass Venom bei PG13 eine FSK16-Freigabe bekommt. Das hat wahrscheinlich folgenden Hintergrund. Eine Bande Bösewichte und Schwerverbrecher (ja, das trifft auch auf Venom zu) wird als "die Guten" angesehen. Hierdurch werden "die Bösen" verharmlost und gleichzeitig Selbstjustiz und Gewalt als Mittel zum Zweck relativiert. DAS möchte man 0-15 Jährigen in Deutschland nicht zumuten. Aus diesem Grund die FSK 16 trotz eines blut- und gewaltarmen Films.

Jetzt kommen wir wieder zu Venom und dem Vergleich mit Suicide Squad. Venom wird dementsprechend genau so viel "unrealistische" und "blutleere" Gewalt enthalten wie Suicide Squat. Es wird eben sauber gestorben. Allenfalls mal eine Szene wie in Jurassic World wo vieles der Fantasy überlassen wird und im Off passiert.

Schade Sony, da wird wohl auf einen Streamingdienst gewartet der Venom anbietet.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 12:12 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingConan:

Da bin ich voll bei dir. Diese unsägliche FSK Geschichte hat schon für so manche Diskussion (sowohl auf MJ, als auch bei uns Zuhause, sowie an der Kinokasse selbst) geführt. Am bescheuertsten finde ich die Tatsache, dass ich als Vater nicht selbst entscheiden darf, was man Kind sehen darf und was nicht. Bei der FSK12 ist es erlaubt, dass man ein jüngeres Kind mit hinein (ins Kino) nimmt, aber bei FSK16 nicht. So ein Schwachsinn. Es kann einem doch keiner erklären, wieso ein fünfzehnjähriger BvS (absolut düster) oder auch Wonder Woman (erster Weltkrieg, sehr bedrückend) sehen darf, aber die Suicide Squad nicht? Da steht man dann wirklich da und kratzt sich am Kopf. Natürlich gibt es da noch unzählige Besispiele, aber das ist eben bei uns das aktuellste gewesen. Ich bin wirklich heilfroh, wenn der Sohnemann endlich 16 ist. Dann ist dieses Thema schon mal erledigt. Die letzen zwei Jahre kriegt er dann auch noch rum, dann gibt es keine (bescheuerten) Hürden mehr^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
10.08.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@sublim77

Darum kann auch nur mit den Kopf schütteln, wie die FSK arbeitet. Meistens nur reine Willkür. Zudem ist das Freigabesystem schon längst veraltet.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Ryu:

Der Film soll entweder mit richtigen Rating in die Kinos kommen, oder später uncut auf Blu-Ray.

...ich würd´s dir (und mirwink) gönnen...glaube aber nicht dran.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
10.08.2018 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 150 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"...oder auch nicht"

Mach mir keine Angst. Der Film soll entweder mit richtigen Rating in die Kinos kommen, oder später uncut auf Blu-Ray.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 11:51 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingConan:

Umso absurder erscheint einem da die Einstufung der Suicide Squad auf FSK16. Wegen diesem Blödsinn konnte ich meinen Junior nicht mit ins Kino nehmen. Völliges Unverständnis. Hinter FSK16 kann sich hierzulande echt alles verstecken, völlig harte Horrorfilme/Splatteraction oder auch total lahme Sci-Fi Filme, alles drin. Es gibt kaum eine Einstufung, bei der man weniger einschätzen kann, wie der Film wirklich ist. Vom generellen Unsinn dieser FSK mal ganz abgesehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
10.08.2018 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich behaupte einfach mal dass Sony scheitern wird. Seit Raimi weg ist fehlt ihnen genau wie DC/WB jemand der einen echten Plan und Ahnung hat. Schnell viel Geld machen zu wollen ist nicht die beste Basis um gute FIlme zu produzieren. So werden sie einfach relativ bekannte Charaktere für jetzt und evtl. auch die Zukunft einfach nur verheizen. Obwohl die Bilder von Venom ganz gut aussehen sehe ich den Film äußerst kritisch.

@Kayin

Lobo ist DC. Das die mal wieder anständige Comic Filme rausbringen sehe ich momentan nicht.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
10.08.2018 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"BTW Deadpool hatte ein R rating und war bei uns ab 16. Was ich eigentlich nicht ganz verstanden habe"

Liegt wahrscheinlich daran, dass Deadpool eine Komödie ist. Die Gewalt ist deswegen auch nicht ernst zu nehmen. Bei Logan ist das wieder anders. Da hatte mich die FSK 16 auch gewundert.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Ryu:

Ich nehme mal an, dass es eventuell im Heimkino dann die ungekürzte Fassung bekommt, sollte Venom im Kino PG-13 sein.

...oder auch nichtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
10.08.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 150 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich nehme mal an, dass es eventuell im Heimkino dann die ungekürzte Fassung bekommt, sollte Venom im Kino PG-13 sein.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Clay und sublim

Naja ganz so würde ich das nicht sehen da es bei den Amis eben etwas anders ist als bei uns (Stichwort nackte Haut), da gibt es einfach andere Kriterien, aber grundsätzlich bin ich bei euch. Denn auch ein R-Rating muss nicht schwangsläufig was heißen und kann hier in Deutschland müde belächelt werden. Daher zählt für mich persönlich eben die FSK Einstufung idR mehr als die von den Amis.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.08.2018 09:56 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das ist ja wirklich ein Witz..

Wenn sie dann Lobo auch noch PG 13 machen, weiß ich wer komplett austickt .. @rubbeldinger

BTW Deadpool hatte ein R rating und war bei uns ab 16. Was ich eigentlich nicht ganz verstanden habe

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ClayMorrow:

Ist doch vollkommen unerheblich was die FSK da sagt. Das MPAA Rating zählt da mehr. D.h. wenn Venom trotz PG-13 eine FSK 16 bekommen sollte, bleibt der Film weiterhin harmlos.

Das ist ja haargenau das, was ich meinte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
10.08.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ist doch vollkommen unerheblich was die FSK da sagt. Das MPAA Rating zählt da mehr. D.h. wenn Venom trotz PG-13 eine FSK 16 bekommen sollte, bleibt der Film weiterhin harmlos.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY