Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Black Cat"-Solofilm kommt zuerst

Gierig? Sony splittet "Silver and Black", plant auch "Jackpot"-Film

Gierig? Sony splittet "Silver and Black", plant auch "Jackpot"-Film
43 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von S. Spichala
Wozu nur ein Film, wenn man aus "Silver and Black" auch zwei machen kann? Und sonst noch viel mehr? Sony - so scheint es - will aus seinen Marvel-Charakteren rauspumpen, was nur geht.

Natürlich lautet die offiziell Begründung anders: Man glaube, dass Black Cat für sich genommen spannend genug sei, als Charakter mit einer großartigen Hintergrundgeschichte und einem Kanon voller Material, den man in Anspruch nehmen könne, um ihren eigenen Film zu rechtfertigen, erklärt Sanford Panitch, der Präsident von Columbia Pictures, der Sonys Marvel-Universum beaufsichtigt.

Sie konzentrieren sich darauf, den Comics treu zu bleiben, so Panitch. Deshalb also wird Silver and Black, der Film über die beiden Marvel-Antiheldinnen Silver Sable und Black Cat, zugunsten zweier Einzelfilme verworfen. Mag stimmen, was Panitch sagt, aber in Verbindung mit der Info, dass Venom wahrscheinlich ein PG-13-Rating bekommt, um sich spätere Spider-Man-Crossover offenzuhalten, mutet es schon etwas gierig an. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Die für Silver & Black vorgesehene Regisseurin Gina Prince-Bythewood (Die Bienenhüterin) dürfte auch mit den Zähnen knirschen. Sie wird ihren Posten wohl räumen, wenngleich noch keine finale Entscheidung gefallen ist und sie zumindest noch als Produzentin beider Filme an Bord bleiben soll. Sony Pictures will mit ihr stattdessen bei anderen Projekten zusammenarbeiten und sich für Black Cat eine neue Regisseurin suchen, denn mit dem Solofilm über die Diebin Felicia Hardy soll es losgehen. Ob Prince-Bythewood es wegen der nun neuen Produktionsplanung nicht machen kann oder mit der Aufsplittung nicht glücklich ist, wird nicht erwähnt. Vielleicht äußert sie sich ja noch selbst dazu.

Für wann Black Cat eingeplant wird, ist ebenfalls offen. Frühere Starttermin-Pläne dürften sich nach hinten verschieben, erst recht für den jetzt später nachfolgenden Silver Sable-Film. Die beiden sollen auch nicht die einzigen weiblichen Solohelden in Sonys Marvel-Universum bleiben, sieht Panitch doch keinen Grund, warum die Marvel-Charaktere nicht dazu in der Lage sein sollten, Diversität widerzuspiegeln. So sind außer Morbius the Living Vampire mit Jared Leto unter der Regie von Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher), Nightwatch von Spike Lee und dem frisch angekündigten Kraven the Hunter-Projekt Filme zu Silk, einer koreanisch-amerikanischen Superheldin, und seit Neuestem Jackpot, einer nicht mehr ganz so jungen Superheldin, in Planung. Hierfür wird derzeit aktiv nach Drehbuchautoren gesucht.

Was sagt ihr zu alledem? Übernimmt sich Sony damit?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
10.08.2018 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Erst mal abwarten. Bisher ist das ganze nur eine Vermutung, also noch nichts offizielles. Die MPAA muss den Film erst prüfen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:57 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

Wobei man schon sagen muss, dass das dann auch keinen Unterscheid mehr machen würde, egal wie man den Film in Deutschland einstufen wird. Wenn er in den USA ein PG-13 bekommt, dann hat er schon mal einen Stil, der unseren FSK 12 Filmen entspricht. Auch bei der Suicide Squad gibt es für mich keinen nennenswerten Grund, warum nan sich für eine höhre FSK entschieden hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@sublim77

Danke für die Antwort! Naja mal schauen was dann bei uns gibt, ein FSK 12 wäre allerdings schon enttäuschend.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

Dumme Frage: Bedeutet PG-13-Rating automatisch bei uns ein FSK 12 ?

Nicht unbedingt. Soweit ich weiss, war die Suicide Squad in den USA auch PG-13 und bei uns lief der Film dann unter FSK 16.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Dumme Frage: Bedeutet PG-13-Rating automatisch bei uns ein FSK 12 ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.08.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Für mich bricht gerade ne Welt zusammen

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2018 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Koboldjaeger:

Nein, das für habe keine Zeit, solche Bilder zusammen zu schneiden laughing aber das passt eben zu den Titeln. Was die Fans wollen und was Pony sehen.

zu den news selbst:

Bin auch selber enttäuscht. Pony mach das gleiche Fehler wieder ... anstatt Venom erstmal ins Kino schicken, mit oder ohne R- zu sehen, wie der Film läuft. Wenn Mann bedenken, spideyvers ist genau so groß, wie batsyverse ... also ich kapieren das nicht

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.08.2018 05:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich sehe es schon kommen wie damals bei TMA 2. Große Pläne und ankündigen. Die Fans werden sony jetzt strafen mit Fernbleiben Dank pg13 und venom wird floppen. Dann kann man nur hoffen das endlich Mal die richtigen koepf rollen. Die glauben doch nicht im Ernst das sie damit durchkommen und all die uninteressanten Charaktere aus dem spideyverse ohne die spinne wedenw endlich adacta gelefg ein für alle mal. Die einzigen die mich noch interessieren würden wären kraven und Morbius. Aber ohne spidey und PG13!?nein danke. Sony lernt es einfach nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
10.08.2018 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Chris

Wo gräbst du immer nur diese Bilder aus? Oder machst du die selber?

Der Hammer. Passt wie die Faust aufs Auge.

@ Topic

Auch von mir wird "So Nie" dafür kein Geld sehen. Bin absolut enttäuscht.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
10.08.2018 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ob die mit den Film die große Kohle machen, wage ich zu bezweifeln.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.08.2018 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tötöröööööööööö . ponyamin .. ahhhh . wieso nur ? Wiiiiieso

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
10.08.2018 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe ich ganzo genauso. Im letzten Jahr hieß es noch Venom kommt mit R-Rating, und nun sowas. Ein Haufen Weicheier und Schlappschwänze sind das. Aber zum Glück gibt es ja noch FOX. Die haben wenigsten den Mut solche Filme zu machen. Und das mit Erfolg.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
10.08.2018 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Tja. Damit ist der Venom Film für mich gestorben. Feigheit wird von mir nicht unterstützt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY