Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Cara-Spin-off war 2019 noch geplant

Gina Carano gefeuert: "The Mandalorian"-Star sorgt für Aufschrei (Update)

Gina Carano gefeuert: "The Mandalorian"-Star sorgt für Aufschrei (Update)
56 Kommentare - Fr, 12.02.2021 von N. Sälzle
Im "Star Wars"-Universum hat Gina Carano kein Zuhause mehr. Nach einem erneuten Aufschrei der Community in den sozialen Netzwerken trennt sich Lucasfilm von dem "Mandalorian"-Star.

++ Update vom 11.02.2021: Wie The Hollywood Reporter berichtet, allerdings ohne Quellen zu nennen, soll Lucasfilm wohl doch größere Pläne mit Gina Carano gehabt haben, bevor sie nun gefeuert wurde: Eine eigene Spin-off-Serie mit ihrem Charakter Cara Dune als leitende Hauptfigur sollte wohl kommen. Das wurde aber schon aufgrund ihrer ersten Runde an kontroversen Äußerungen im November letzten Jahres noch vor dem Investors Day im Dezember beerdigt.

++ News vom 11.02.2021: Künftige Abenteuer muss Pedro Pascal als Mando in Star Wars - The Mandalorian ohne Gina Carano als Cara Dune bestreiten. In den sozialen Medien war Carano schon häufiger mit Beiträgen aufgefallen. Dieses Mal war es Disney und Lucasfilm dann doch zu viel.

In einem aktuellen Beitrag erklärte Carano, dass Juden auf den Straßen zunächst nicht von Nazi-Soldaten geschlagen wurden, sondern von ihren Nachbarn. Sogar von Kindern. Weil die Geschichte bearbeitet wurde, würden die meisten Leute heutzutage nicht begreifen, dass es zur Verfolgung tausender Juden durch Nazi-Soldaten nur deshalb gekommen wäre, weil die Regierung zunächst die eigenen Nachbarn gegen die Juden aufhetzte. Carano stellte dahingehend die Frage, wie sich das davon unterscheide, wie heutzutage die Leute für ihre politischen Ansicht gehasst werden, hier in wohl in Bezug auf die Haltung gegenüber Republikanern in Verbindung mit der "Voter Fraud"-Kampagne. Dieser Vergleich hat Folgen für sie:

Prompt machte der Hashtag FireGinaCarano wieder die Runde - das tat er in der Vergangenheit schon mehrfach. Offizielle Accounts wurden von der Community getagged und dieses Mal zogen Disney und Lucasfilm die Konsequenzen aus Caranos Postings.

Via Deadline teilte Lucasfilm mit, dass Gina Carano derzeit nicht von Lucasfilm beschäftigt werde und es keine Pläne gäbe, künftig mit ihr zusammenzuarbeiten. Dennoch seien ihre Menschen verunglimpfenden Aussagen basierend auf deren Kultur und Religion abartig und nicht zu akzeptieren.

Beinahe klingt es, als hätte Lucasfilm schon vor dem aktuellen Aufschrei einen Schlussstrich unter Caranos Vertrag gesetzt. Ob dem so ist, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Bislang klang es ganz so, als wäre Carano auch in Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 dabei. Zudem wurde spekuliert, ob sie mit Cara Dune auch eine wichtige Rolle in Star Wars - Rangers of the New Republic einnehmen wird.

Nun bleibt offen, wie es mit Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 weitergeht und ob Caranos "Ausstieg" Folgen für die Dreharbeiten haben wird, etwa ein Entfernen der Figur aus den Drehbüchern oder eine Neubesetzung Cara Dunes. Soweit aktuell bekannt ist, haben die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 noch nicht begonnen. Erst im April sollen die Kameras rollen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange:

Hehe, ganz genau -)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.02.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

...das ist der Paul Verhoeven unter euren News

Äähh... soll ich das jetzt negativ oder postitiv verstehen ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

In dem Zusammenhang nur noch kurz:

Jana aus Kassel übersetzt nach USA: "Gina from Dallas" :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
11.02.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Keine Überraschung. Hat mich eher gewundert das es nicht noch früher war. Klar sollte man sagen man trennt die Kunst vom Künstler aber finde auch das solch antisemitismus einfach nicht noch mehr reichweite bekommen sollte.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachtrag

@MJ

Habe mir den Sachverhalt jetzt auch mal auf die Schnelle woanders durchgelesen. Eure News ist so dermassen allgemein und schwammig gehalten, dass man das sowohl in die eine als auch die andere Richtung deuten kann, siehe auch meine Diskussion mit Hansel unten.

Ich denke, das solltet ihr vielleicht nochmal überarbeiten?

Es ist wohl in der Tat so, dass sie in die Aluhut-Träger Fraktion fällt, die jegliche Corona-Massnahmen ablehnen und Trump supporten. Schon seltsam, wie man was unterschiedlich deuten kann, das ist der Paul Verhoeven unter euren News :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hansel

wie gesagt, kenne die Originalaussage nicht, aber so wie es momentan in der News steht, liest es sich für mich eben nicht Antisemitisch, sondern geht darauf ein, dass es mehr als nur die Soldaten waren, die diese antisemitischen Aktionen getätigt haben, und damit ist nach meinem Verständnis des Textes oben eben keine Verharmlosung oder Verallgemeinerung sondern das genaue Gegenteil: eine Warnung, das alles zu verharmlosen

Wie gesagt, kann sein, dass ich den text oben falsch lese, und wie gesagt, die genauen Umstände habe ich mir jetzt auch nicht angeschaut...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.02.2021 10:32 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@MobyDick

Kann auch sehr gut in die Richtung gehen. Habe wie gesagt ihre Statements nicht verfolgt. Wäre für mich aber auch dann nachvollziehbar, dass Disney den Stecker zieht. Denn ihr Vergleich mit der Judenverfolgung ist halt antisemitisch. In den USA wurden schon größere Stars für weniger gefeuert. Und im Grunde hat ihr Charakter in Mando keinerlei Relevanz oder Facette. Sie ist halt die starke Frau an Mandos Seite die immer dann gut ist, wenn es etwas grob wird. Absolut austauschbar.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hansel

ah, ok, kam in der News jetzt nicht so richtig rüber, hätte so wie ich das las genauso gut auf die rechte Szene angespielt sein können, und die BuffaloMan Gefolgschaft, und deren großer Aufschrei, so dass Disney um möglichst massenkompatibel zu sein, den Stecker gezogen hat...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.02.2021 10:05 Uhr | Editiert am 11.02.2021 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@MobyDick

Das größte Problem an dieser Aussage ist wohl, dass sie die Judenverfolgung mit Leuten gleich stellt, welche "Querdenken" (oder ihre politische Ansicht als Republikaner: habe ihre politischen Ansichten nicht verfolgt) und dafür (ihrer Ansicht nach) verfolgt werden und das gleiche Leid durchleben. Der Vergleich ist genau so lächerlich wie der Vergleich von Michael Wendler mit den aktuellen Corona Maßnahme und Konzentrationslagern und der Schritt von Disney absolut nachvollziehbar.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2021 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich weiss jetzt nicht, was genau sie geschrieben hat, aber soweit ich mich aus dem Geschichtsunterricht erinnere (ist aber auch schon ein paar jahre her), war es in der Tat so, dass hier die Nachbarn denunziert und Lynchmobs durch die Gegenden gezogen sind, und dass es nicht nur irgendwelche Nazisoldaten waren, die agiert haben, es war ein komplettes Land, das geblendet von einer Person ihren Ressentiments freien Lauf gelassen haben. Und dass da gerade in gewissen Kreisen tatsächlich ähnliche Tendenzen zu Tage treten, und man sowas wie "wehret den Anfängen" (auch wenn es dafür zu spät sein dürfte) mal angehen sollte, halte ich für probat.

Kann aber sein, dass der Geschichtsunterricht mittlerweile anders lautet, war schon länger nicht in der Schule.

Ich erinnere mich auch noch daran, dass die Regierungen in der westlichen Hemisphäre, immer wieder deutlich stärker gegen links vorgegangen sind als gegen rechts. Aber auch da mag mein Tattergreishirn mir einen Streich spielen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.02.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmh echt blöd, warum muss die auch so einen Mist schreiben? scorn

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY