Anzeige
Anzeige
Anzeige
Harley Quinn setzt bald die Segel

Girlpower pur: Margot Robbie über "Pirates of the Caribbean"

Girlpower pur: Margot Robbie über "Pirates of the Caribbean"
17 Kommentare - Mo, 23.11.2020 von R. Lukas
Und über den Ayer-Cut von "Suicide Squad", auf den sie selbst sehr gespannt ist. Was ihren "Pirates of the Caribbean"-Film betrifft, so lässt Margot Robbie alles auf sich zukommen. Disney macht das schon.

Die Kinofassung von Suicide Squad, die nicht seiner ursprünglichen Vision entsprach, sei in der Luft zerfetzt worden, sagt David Ayer. Das kann nur eines bedeuten: #ReleaseTheAyerCut! Margot Robbie, unsere Harley Quinn, würde da mitziehen. Sie habe den Ayer-Cut nie gesehen, meinte Robbie im "Happy Sad Confused"-Podcast. Sie wisse, dass vieles gedreht worden sei, das es nicht in den Film geschafft habe, und wäre deshalb selbst sehr neugierig.

Neugierig darf man auch darauf sein, wie sie sich in ihrem kommenden Pirates of the Caribbean-Film schlägt, den Christina Hodson (Bumblebee) schreibt, die auch Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn geschrieben hat. Wenngleich Disney noch keine offizielle Ankündigung getätigt hat, teast Robbie schon mal ein bisschen: Es sei noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber es gebe eine Menge Girlpower. Sie sei bei Pirates keine Produzentin, lehne sich also einfach zurück und warte alles Weitere ab. Man sei schwer begeistert von der Aussicht, dieser Welt ein sehr wesentliches weibliches Element hinzuzufügen, so Robbie.

Und da es unwahrscheinlich ist, dass Disney Johnny Depp wieder an Bord bitten wird, wenn der schon bei Phantastische Tierwesen 3 abdanken muss, benötigt das Pirates of the Caribbean-Franchise eh eine Kursänderung, so ganz ohne Jack Sparrow. Ob dies der richtige Weg ist...?

 

"Pirates of the Caribbean" ohne Johnny Depp, geht das denn?
Gesamt: 422 Stimmen
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.11.2020 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, also als das letzte, was die Filmwelt braucht würde ich eine Umsetzung der Fluch der Kraibik Filme mit weiblichen Zugpferd nun nocht bezeichnen. Klar, man hat hier vollkomeme Skepsis, weil man derart an Sparrow gewohnt ist, dass es einfach befremdlich wirkt, einen Film mit diesem Titel kommen zu sehen und das ohne Depp.

Aber warum nicht auf einen neuen Weg einlassen? Vielleicht klappt es ja? Warum auch nicht? Ganz im Sinne der Piratenbraut ;)

Aber ich stimme Dir zu, Keira Knightley war hier noch die Beste. Bin ich ganz bei Dir.

Dennoch, ich bin offen für diese Richtung. Pirates of the CaribQueen, y not?

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
23.11.2020 11:41 Uhr | Editiert am 23.11.2020 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Ob dies der richtige Weg ist...?"... nein, eher unwahrscheinlich. Tatasche ist und bleibt, man schaut die PotC-Reihe wegen Johnny Depps Jack Sparrow. Natürlich kann man argumentieren, dass die Luft nach dem dritten Teil eigentlich schon raus war und Teil 4 und 5 eher überflüssig sind. Aber gerade Teil 5 hat wieder einiges besser gemacht als Teil 4 und hat ja offensichtlich auf einen sechsten Teil abgezielt mit seiner Post-Credit-Scene. Man denke über Depp was man will, aber er trägt das Franchise und da kann Robbie nun mal nicht mithalten. Ich mag sie als Schauspielerin, aber ich halte nun mal die Idee eines "Frauen"-Spinoffs (der Titel ist etwas blöd gewählt) für unsinnig. Man kann sicher argumentieren, dass Frauen bisher eher unterrepräsentiert waren in den Filmen und eher als "Damsel in distress" herhalten mussten, aber wenn ich an die Frauen in den Filmen denke, kommen mir eigentlich nur nervige Figuren in den Sinn; ob es nun Zoe Saldanas Charakter im ersten Teil ist oder Penelope Cruz in Teil 4 ist, sie alle haben echt wenig zu den Filmen beigetragen. Keira Knightleys Elisabeth Swann halte ich da mal ein bisschen außen vor, da sie teilweise ein recht gut geschriebener Charakter war und manchmal auch arg nervtötend. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein PotC-Film im Stile von BoP ist das letzte was die Filmwelt braucht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY