Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Casting läuft

"Gladiator 2": Paul Mescal wird zu Lucius + Drehbeginn minimal verschoben (Update)

"Gladiator 2": Paul Mescal wird zu Lucius + Drehbeginn minimal verschoben (Update)
18 Kommentare - Mi, 25.01.2023 von Moviejones
"Gladiator 2" könnte Ridley Scotts nächstes Projekt werden, entsprechend ist das Casting für den Film angelaufen und der Hauptdarsteller steht (fast) fest.

++ Update vom 25.01.2023: Inzwischen kann man fest annehmen, dass Paul Mescal die Hauptrolle in Gladiator 2 einnimmt, denn immerhin wurde der Drehbeginn für ihn um wenige Wochen verschoben.

Deadline berichtete dieser Tage über das Theaterstück "A Streetcar Name Desire", in dem Mescal die Hauptrolle einnimmt. Dieses wird sechs Wochen lang im Phoenix Theater im Londoner West End aufgeführt - was zu einem Clash mit dem eigentlichen Drehstart für Gladiator 2 im März führt. Um zwei Wochen verschob man diesen deshalb nach hinten - nicht besonders tragisch, würde man meinen. Aber vielleicht nutzt man die Zeit ja, um noch ein paar weitere Cast-Ankündigungen zu tätigen? ;-)

++ News vom 09.01.2023: Seit mehreren Jahren zeichnet sich recht konkret ein Sequel zum Sandalen-Hit Gladiator ab. 2000 kam der Film in die Kinos und man muss nicht mal einen Blick in den Kalender werfen, um zu wissen, dass seitdem viel Zeit verstrichen ist. Das hält Ridley Scott allerdings nicht davon ab, noch einmal in die Welt der Römer und Gladiatoren einzutauchen.

Klar, ein Wiedersehen mit Russell Crowe in der Hauptrolle wird es nicht geben - die Frage stellte sich also zurecht, wer überlegte, wie sich ein Sequel gestalten soll. Eine Frage, auf die wir schon die Antwort kennen. Vor geraumer Zeit wurde deutlich, dass sich Gladiator 2 um Lucius drehen wird, den Sohn von Lucilla (Connie Nielsen), der im ersten Teil noch ein Junge war. Nun werden wir Lucius als Erwachsenen sehen, bei dem Crowes Maximus einst einen bleibenden Eindruck hinterließ, als dieser ihm und seiner Mutter das Leben rettete. Was Lucius in Gladiator 2 genau erleben wird, ist allerdings bislang unklar.

Weniger unklar ist, wer ihn voraussichtlich spielen wird. Laut Deadline befindet sich Paul Mescal (Normal People) in finalen Verhandlungen um die Rolle des Lucius. Entsprechend würde er den Cast anführen, sowie er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt.

Regie wird erneut Ridley Scott führen, für den Gladiator 2 schon das nächste Projekt sein könnte, sobald er mit den Arbeiten an Napoleon fertig ist. Zusammen mit Scott Free President Michael Pruss sowie Doug Wick und Lucy Fisher von Red Wagon Entertainment wird Scott das Sequel für Universal produzieren. Das Drehbuch stammt von David Scarpa.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.01.2023 15:35 Uhr | Editiert am 09.01.2023 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mochte den ersten Teil früher sehr gerne, auch wenn er ziemlich Plastikmäßig und glattpoliert daherkommt, am Anfang gibt es etwas Dreck aber an sonsten ist der Film rech klinisch.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.01.2023 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@T4URUS
Warum nicht "Spencer Treat Clark" selber?

Das frag ich mich tatsächlich auch. Vielleicht spielt der Film nur wenige Jahre nach Gladiator 1.
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich eh dass das nichts gutes wird.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.01.2023 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Warum nicht "Spencer Treat Clark" selber? Ich mein er hat den Sohn gespielt und ist Schauspieler. Ok, jetzt kein Mega bekannter...aber er hat sicher das Potenzial das hinzubekommen. Es muss ja nicht immer ein riesen Star sein.

Fänds gut wenn er wieder Lucius spielen dürfte. Bei Imdb,steht er zumindest gelistet als Lucius drin. ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY