AnzeigeN
AnzeigeN

Once Upon a Time... in Hollywood

News Details Kritik Trailer
Tarantino in den Sixties

Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood" (Update)

Go, Quentin! Erster Trailer zu "Once Upon a Time ... in Hollywood" (Update)
54 Kommentare - Mi, 20.03.2019 von Moviejones
Betont lässig lungern Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie auf ersten Postern zum neuen Tarantino-Streifen herum, die dem Titel "Once Upon a Time ... in Hollywood" alle Ehre machen.

++ Update vom 20.03.2019: Es gibt den Teaser-Trailer! Darin lässt Once Upon a Time ... in Hollywood die Sixties wahrlich wieder aufleben. Bruce Lee (Mike Moh, Street Fighter - Assassin’s Fist) kämpft schon mit, und Charles Manson (Damon Herriman, mimt Manson ebenso in Mindhunter) grüßt auch kurz.

"Once Upon a Time... in Hollywood" Teaser 1 (dt.)

"Once Upon a Time... in Hollywood" Teaser 1

++ Update vom 20.03.2019: Ob heute noch ein Poster kommt? Oder endlich der erste Trailer? Auf jeden Fall arbeitet Quentin Tarantino hart daran, Once Upon a Time ... in Hollywood rechtzeitig für die Internationalen Filmfestspiele von Cannes fertigzustellen. Dort soll Weltpremiere gefeiert werden, vielleicht sogar am 21. Mai - dem Tag, an dem Pulp Fiction vor 25 Jahren in Cannes uraufgeführt wurde. Und damals konnte Tarantino die Goldene Palme mit nach Hause nehmen...

++ Update vom 19.03.2019: Sollte der Plan sein, alle Charaktere aus Once Upon a Time ... in Hollywood auf Postern abzubilden, kann das verflixt lange dauern. Das zweite zeigt Margot Robbie als Sharon Tate!

++ News vom 18.03.2019: Großes steht uns in diesem Kinojahr bevor, und damit meinen wir ausnahmsweise nicht Avengers - Endgame oder Star Wars - Episode IX. Sondern Once Upon a Time ... in Hollywood, den neunten und gemäß seiner eigenen Rechnung leider vorletzten Film von Quentin Tarantino. Am 15. August trifft er in unseren Kinos ein, was bedeutet, dass Sony Pictures sich mit dem ersten Trailer nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte. Womöglich hat man das auch nicht vor, denn wo ein Poster ist, ist ein Trailer meist nicht fern!

Und mit einem Poster kommt Once Upon a Time ... in Hollywood jetzt an. Nichts Ausgefallenes, nur Leonardo DiCaprio und Brad Pitt vor Hollywood-Kulisse. Aber es reicht, um die Vorfreude anzustacheln. DiCaprio spielt Rick Dalton, den einstigen Star einer Westernserie, der mit seinem Versuch, aufs Filmbusiness umzusatteln, wenig Erfolg und Sharon Tate (verkörpert von Margot Robbie) als Nachbarin hat, und Pitt Cliff Booth, seinen langjährigen Stuntman und besten Freund.

Zurück in die glorreichen 60er und speziell ins Jahr 1969 schickt Tarantino darüber hinaus auch Al PacinoBruce Dern (ersetzte den verstorbenen Burt Reynolds), Tim RothKurt Russell, Michael Madsen, Timothy Olyphant, Dakota Fanning, Damian Lewis, Emile Hirsch, James Marsden, James Remar, Luke Perry (R.I.P.) und noch sehr, sehr viele andere. Sie alle aufzuzählen, würde hier aber so was von den Rahmen sprengen, deshalb verweisen wir lieber auf IMDb und Co. - oder auf den Trailer...

Quelle: Sony Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.03.2019 23:27 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Sully

Der Vergleich hinkt zwar aufgrund der zeitlichen Dimensionen (und nicht nur deswegen) etwas, aber...

Für mich hat Tarantino schon mit Django Unchained gezeigt das er ein, für ihn ungewöhnlich streitbares Thema, für das er schon vorab "aus den eigenen Reihen" scharf kritisiert wurde, überzeugend und respektvoll verfilmen kann. Damals hat er als "weißer Mann" die Rassendiskriminierung filmisch zwar unkonventionell umgesetzt, dabei aber trotz seiner "abgefahrenen" Inszenierung nie den Kern der Geschichte aus den Augen verloren oder verraten, sondern diesen stets respektvoll behandelt und keinen Zweifel an seiner Botschaft aufkommen lassen.

Ähnliches erwarte ich auch hier. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Opfer verunglimpfen und einen Serienmörder effekthascherisch verglorifizieren wird, dafür ist er viel zu ausgefuchst.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.03.2019 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Gegen eine generelle filmische Aufbereitung der Geschehnisse habe ich mich ja auch nicht ausgesprochen. Mir geht es dabei explizit um den Zusammenhang mit Tarantino. Ich mag seine Filme, keine Frage und auch wenn er sicher auch gereift ist, kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, dass er den Stil der ihn ausmacht, ablegt. Und der passt für mich einfach nicht zu einer wahren, tragischen Geschichte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.03.2019 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully

Es gab immer wieder Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhte und auch dort starben "reelle" Personen. Auch die hatten Verwandte, Ehepartner etc. Nur kannten wir sie nicht, Roman Polanski kennen wir schon. Das soll die Tragödie nicht runterspielen, bei weitem nicht, aber nur durch die Bekanntheit Polanskis, machen wir uns überhaupt Gedanken darüber. Das kann man jetzt bewerten, wie man will.

Zur Umsetzung von Tarantino

Ich glaube schon, dass Tarantino das hinbekommt. Er ist älter geworden und ich gehe schwer davon aus, dass er die Geschichte so respektvoll angeht, wie es nötig ist. Bin ich mir relativ sicher.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.03.2019 21:37 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich scheine nach wie vor der Einzige zu sein, der im Vorfeld so seine Probleme mit der ganzen Sache hat. Natürlich weiß ich nicht wie der Film letztlich gemacht sein wird, aber weder die ersten Bilder noch Tarantinos Stil passen für mich zur Tragik der realen Ereignisse. Ich frage mich auch wie Roman Polanski, Sharon Tates Mann, diese Verfilmung aufnehmen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Dachte ich mir. Dein Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.03.2019 13:45 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MrBond

Ja genau der bin ich! laughing

Nein, im ernst, ich kenne die Plätze und Reihen in- und auswendig und habe meine Platznummer immer im Kopf. wink Aber Füße sind mir trotzdem manchmal im Weg. Die werden dann kurzerhand weggetreten. tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Ach, Du bist der Typ, der den Leuten ständig auf die Füße tritt... "Entschuldigung, Sorry, ach, bleiben Sie doch sitzen, Sorry, Sorry..." - dann kurz innehält, stehend (während das Bild durch sein Schatten verdeckt wird) seine Kinokarte studiert, feststellt, dass er in der falschen Reihe ist, die zweite und dritte Schneise der Zerstörung hinter sich her zieht, bis er endlich sitzt?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.03.2019 10:15 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

"Versuchen tu ich das auch inzwischen immer häufiger, aber als regelmäßiger Kinogänger lässt es sich oft nur schwer vermeiden, den einen oder anderen Trailer zu sehen. Wobei ich bei Star Wars meist mit dem "LALALALA + Finger in den Ohren" recht gut gefahren bin ^^"

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der sowas macht. Ich komme mir dabei aber manchmal total dämlich vor.

laughing

Neuerdings versuche ich, erst recht spät ins Kino zu gehen, wenn die Vorschau schon fast vorbei ist. Nur muss man sich dann immer durch die bereits vollen Sitzreihen quälen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ZSSnake

Küsschen!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.03.2019 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Elwood:

"Stimmt, es ist mir damals wohlwollend aufgefallen, dass du dich aus den Diskussionen im Vorfeld herausgehalten hast. Dieses unqualifizierte Gequatsche muss man ja nicht immer haben."

tongue-out

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
19.03.2019 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ZSSnake

Hab ich mit Episode 8, Rogue One und Solo so gehandhabt und alle haben davon profitiert.

Stimmt, es ist mir damals wohlwollend aufgefallen, dass du dich aus den Diskussionen im Vorfeld herausgehalten hast. Dieses unqualifizierte Gequatsche muss man ja nicht immer haben.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
19.03.2019 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ZSSnake @Cineast

Mich haben meine Freunde komisch angesehen, als ich damals beim Infinity War Trailer so im Kino gesessen bin. smile

Wobei ich denke Kinotrailer gibt es wohl schon sehr lange, das ist dann schon ziemlich sehr Back to the roots. wink ... nur leider verraten sie heutzutage viel zu viel.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
18.03.2019 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Titel genau 9 Silben hat? Würde mich doch sehr wundern, wenn das nur ein Zufall wäre.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.03.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@ZSSnake

Same procedure...bei jedem zweiten Kinobesuch :-D

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.03.2019 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Cineast:

Versuchen tu ich das auch inzwischen immer häufiger, aber als regelmäßiger Kinogänger lässt es sich oft nur schwer vermeiden, den einen oder anderen Trailer zu sehen. Wobei ich bei Star Wars meist mit dem "LALALALA + Finger in den Ohren" recht gut gefahren bin ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY