AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Kaijuniversum angepasst

"Godzilla 2" viele Monate später, Termin für "Godzilla vs. Kong" + Edwards raus (Update)

"Godzilla 2" viele Monate später, Termin für "Godzilla vs. Kong" + Edwards raus (Update)
13 Kommentare - Sa, 14.05.2016 von R. Lukas
Warner Bros. schubst "Godzilla 2" weit nach hinten und macht bei "Godzilla vs. Kong" Nägel mit Köpfen. "Green Lantern Corps" kommt noch glimpflich davon.

Update: Nach der Verschiebung von Godzilla 2 erreicht uns die nächste traurige Nachricht, so wird Gareth Edwards nicht mehr die Regie übernehmen, da er sich nach zwei Großprojekten (Godzilla, Rogue One - A Star Wars Story) erst einmal kleineren Filmen zuwenden will. Derzeit ist man bereits auf der Suche nach einem passenden Ersatz.

+++++

Monsterfans sollten jetzt ihre Terminkalender hervorholen, denn Warner Bros. und Legendary Pictures haben bei ihrem "Kaijuniversum" einige Planungsänderungen vorgenommen. Kong - Skull Island bleibt, wo es ist, auf dem 9. März 2017. Aber die noch weiter entfernten Filme sind betroffen.

Gareth Edwards bekommt für Godzilla 2 mehr Zeit eingeräumt, sein Godzilla-Sequel wurde vom Juni 2018 auf den 22. März 2019 verschoben, also um satte neun Monate. So geht man dem sechsten Transformers-Film, bei dem es sich wohl um ein Bumblebee-Spin-off handelt, aus dem Weg und muss es stattdessen mit dem Paramount-Animationsfilm Amusement Park aufnehmen - machbar, würden wir mal sagen. Am 29. Mai 2020 folgt dann das gigantische Crossover Godzilla vs. Kong. Für diesen Monat ist ansonsten nur ein geheimer Marvel-Film angesetzt (1. Mai 2020), bisher zumindest.

Aber keine Sorge! Ganz ohne Riesenviecher geht das Kinojahr 2018 trotzdem nicht über die Bühne, am 31. Dezember 2018 startet in den USA Pacific Rim 2. Auch beim DC-Filmuniversum hat sich ein bisschen was getan: Green Lantern Corps verzögert sich um einen Monat und belegt nun den 24. Juli 2020.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
14.05.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Wieder einmal Warner B. Mein absolutes Hass Studio. Die dürften normal an nichts mehr die Rechte bekommen. Schade das Geld auch nur das einzige ist , welches unsere Filmwelt regiert. Niemand will mehr Filme aus Herzblut ins Kino bringen. Beste Beispiel Peter Jackson mit J.R.R. Tolkien Buchverfilmungen. Mit voller Leidenschaft und ohne reinpfuschen von großen WB durfte PJ Der Herr der Ringe verfilmen. Alle drei Filme ein Meisterwerk. Dann wurde WB geldgierig wie immer, weil HdR ja doch finanziell erfolgreich war. Da wurden aus Der Hobbit drei Teile gemacht die PJ nur sehr widerwillig inzinierte was man den Filmen auch voll anmerkt

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
14.05.2016 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eigentlich kein Wunder, der Film ist ein sinkendes Schiff.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Aus Edwards Sicht natürlich vollkommen verständlich, aber sein Abgang senkt meine Vorfreude auf Godzilla 2 gerade erheblich... Der Film ist nun vom Kinopflichttermin zum "naja, mal schauen, was die Kritiken sagen werden" abgestiegen. Was ein Mist!

@Shred
Wobei ich glaube, dass sich Edwards bei Godzilla gar nicht so sehr von den Produzenten hat reinreden lassen. Seine untypische Herangehensweise an das Thema, welches "Monsters" so großartig gemacht hat, konnte er jedenfalls auch auf Godzilla übertragen. Die negativen Kritiken kommen ja nicht von ungefähr, viele haben da einfach einen Emmerich Godzilla, Pacific Rim oder Transformers erwartet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.05.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Und der nächste Film droht in der Entwicklungshölle zu verschwinden / zu versauern...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.05.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schade das Edwards raus ist frown Dachte er wäre mit Herz und Blut bei der Sache...aber anscheinend ist er wirklich durch die 2 Blockbuster und dem damit verbundenen Erfolgsdruck ausgelaugt. Der momentane Trend geht ja in Hollywood eher dazu Newcomern solche Mega-Projekte anzuvertrauen (eben weil die sich wohl leichter in den Griff kriegen und in die Produktion reinreden lassen, gibt natürlich auch Ausnahmen wie Josh Trank). Ich glaube nicht das wir beim kommenden Godzilla Film einen bekannten Namen wie del Toro, Spielberg, Jackson oder sonstwen lesen werden...zumal diese Herrschaften schon gefühlt ein halbes Dutzend andere Projekte am Start haben.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.05.2016 11:13 Uhr | Editiert am 14.05.2016 - 11:19 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

UPDATE!

http://deadline.com/2016/05/godzilla-2-director-gareth-edwards-exits-rogue-one-a-star-wars-story-1201755484/

http://collider.com/godzilla-2-director-gareth-edwards/

Moviejones und Robin schrieb ich bereits über diese Entwicklung!

Edwards hat das Projekt GODZILLA 2 verlassen! Ich bin darüber sehr traurig und entsetzt. Außer Del Toro gibt es in Hollywood für mich keinen besseren Regiesseur für das Projekt dieses Kalibers. Und ich bin sauer, typisch Hollywood - die können es nicht einfach nicht lassen! : (

Nun hoffe ich auf Legendary, dass sie Del Toro ein vernünftiges Angebot machen, denn er könnte neben seiner "reinen" Producer-Tätigkeit für PACIFIC RIM 2, die Regie für GODZILLA 2 übernehmen, sobald das eine Projekt abgeschlossen ist.

Namen wie Cameron oder Spielberg - bitte nicht! Auch wenn sie Fans sind, sie haben andere Wege beschritten und haben sich verändert. Selbst De Bont scheidet aus, trotz seines damaligen guten, aber nicht perfekten Scripts.

Lieber sehe ich die Kaiju Eiga Renaissance sterben als das ein neuer Emmerich-Film auf mich zukommt! Und wo ich Herrn Emmerich spreche, wehe irgendjemand kommt auf die Idee ihm das Projekt anzuvertrauen!

Dann schneidet sich Hollywood so sehr ins Fleisch, dass es bluten wird und zwar richtig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
12.05.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich glaube, dass Godzilla 2 an den Kinokassen ganz böse aubsaufen wird. Ich fand den ersten zwar ganz ok aber nicht sehr überragend und es gab sehr viele denen er nicht gefallen hat. Es ist jetzt sicher nicht so als ob etliche Leute auf den Film warten, besonders wenn der erst fünf Jahre nach dem letzten kommt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

*seufz*... mehr fällt mir zu der Verschiebung von Godzilla 2 nicht ein... Manchmal glaube ich der Hellboy 3 Virus geht um... Dabei wäre Godzilla 2 für mich der deutlich interessantere Teil von beiden gewesen. Wer braucht schon King Kong, wenn es gegen außerirdische Invasoren samt ihrem Haustier King Gidorah geht!?^^

Auch beim DC-Filmuniversum hat sich ein bisschen was getan: Green Lantern Corps verzögert sich um einen Monat und belegt nun den 24. Juli 2020.

Na toll... genau an meinem 41. Geburtstag erst. Jetzt bin ich deprimiert...^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.05.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

2019 erst GODZILLA 2 von Edwards?

Im allerersten Moment erschrak ich, aber dies kann natürlich auch sein gutes haben. Ich gebe Edwards und Drehbuchautor Max Borenstein gerne die Zeit. Das PACIFIC RIM 2 für 2018 datiert ist, hilft die Wartezeit jedenfalls ein bisschen zu verkürzen.

Hoffentlich bleibt es aber für 2018 mit PACIFIC RIM 2, denn sollte KONG - SKULL ISLAND für die Betonköpfe kein "Erfolg" sein, möchte ich nicht die News lesen müssen, dass die Kaiju Eiga Rennaissance schon wieder vorbei ist.

Natürlich weiß ich nicht in wie weit Borenstein mit seinem Script für GODZILLA 2 und Edwards wegen Star Wars noch involviert sind, aber die Todesstern-Geschichte soll ja bekanntlich Ende diesen Jahres starten.

Aus meiner Sicht gesprochen könnten GODZILLA 2+VS. KONG wie LOTR an einem Stück gedreht werden, während die Produktion von PR 2 nebenher läuft. Solche Kapazitäten besitzt Hollywood ohne Ende und da kann mir niemand weiß machen, das ginge nicht. Erstmal allgemein gesprochen, denn wenn Star Wars im Kino ist, kann es ja losgehen.

Dann dürfen Big G, Mothra, Radon und King Ghidorah ein weiteres Jahr für ihren US-Film trainieren, ich hoffe es wird nicht umsonst sein.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Toho in Japan weitere Filme in der Zwischenzeit produziert und auf den Markt bringt, aber noch ist GODZILLA - RESURGENCE nicht gestartet. Und dann haben wir ja immer noch Gamera mit seinem bisher nur als Teaser-Trailer bestehenden Filmprojekt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.05.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Duck

bei Godzilla vs King Kong hätte Warner ja immer noch genug Zeit diesen zu verschieben oder sogar zu canceln. Ich dachte nur halt das Warner jetzt etwas vorsichtiger geworden ist was Filmprojekte angeht die in einem Universum spielen und mehr Abstand halten möchten zu den Drehzeiten. So bleibt dann immer noch was Zeit um zu reagieren wenn man merkt wie ein Film beim Publikum ankommt. Aber was natürlich gegen meinen Gedanken spricht ist der jetzt damit eingetretene kurze Abstand von Godzilla 2 zu dem geplanten Crossover. Aber vielleicht verschieben die das später auch noch. Bis 2020 ist noch lange hin. Die Verbindung zwischen den Filmen wird die Organisation MONARCH sein die schon beim ersten Godzilla Film erwähnt wurde und auch beim King Kong Streifen ihre Hand im Spiel haben wird

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ach menno - echt bescheidene News frown Auf Godzilla 2 freue ich mich mega und nun wird der Streifen noch später erscheinen. Naja da kann man nichts tun :/

@Shred
Wäre dann nicht eher Godzilla vs. King Kong ein Kandidat um verlegt zu werden? Ich meine gelesen zu haben, dass Godzilla 2 bereits Mothra, King Gidorah und Ronan enthalten soll. Die Frage ist nun, welche Charaktere/Anspielungen man aus Skull Island nutzen will für Godzilla 2 um zu zeigen, dass man im gleichen Universum ist. Bei den Charakteren jedoch wird dies sowieso schwierig, da Skull island kurz nach dem Vietnam-Krieg spielt.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Pacific Rim 2 kommt 2018? Hab ich da irgendwie die Meldungen zu verpasst? Oder ist das der Übernahme durch die Asiaten geschuldet, dass da doch noch Bewegung reingekommen ist?

Egal wie, ich freue mich. Pacific Rim war ein schönes Spektakel und da sehe ich mir gerne noch einen 2. Teil von an :-)

Am meisten muss ich aber immer noch darüber schmunzeln: So geht man dem sechsten Transformers-Film, bei dem es sich wohl um ein Bumblebee-Spin-off handelt

Seit der ersten News dazu kann ich nur mit dem Kopshütteln. Man macht also wirklich ein Transformers Spinoff, und zwar mit dem Fokus auf dem Transformer, der nicht sprechen kann? Jetzt will Michael Bay es aber endgültig wissen und verzichtet nun auch noch auf die ohnehin größtenteils hirnrissigen und unnötigen Dialoge, damit er mehr Fokus auf die Action legen kann :ani-laugh: Sorry, aber Transformers kann ich mir im Kino nicht mehr geben, da stirbt in meinem Alter beim Zusehen wegen mangelnder Durchblutung massiv Hirngewebe ab.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.05.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh schade, noch länger auf die Godzilla Fortsetzung warten frown Hmm...ob da auch etwas Vorsicht eine Rolle spielt was das geplante Monster Universum angeht? Sollte King Kong nämlich (was ich nicht hoffe) floppen, kann man bei Godzilla 2 eventuell noch schnell alles absagen bevor es in die Produktion geht. Durch die Verschiebung hätte Warner dann auch Zeit zu schauen wie sich der Riesenaffe so an der Kasse macht bevor sie weitere Millionen in Godzilla investieren.

Forum Neues Thema
AnzeigeN