Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Godzilla gegen King Ghidorah und...?

"Godzilla 2"-Regisseur bestätigt ein weiteres Mal neue Monster (Update)

"Godzilla 2"-Regisseur bestätigt ein weiteres Mal neue Monster (Update)
23 Kommentare - Fr, 07.07.2017 von N. Sälzle
Die Namen weiterer Monster für "Godzilla 2 - King of Monsters" machen schon seit geraumer Zeit die Runde. Nun haben wir es via Call Sheet auch nochmal direkt vom Regisseur persönlich.

Update: Die Tatsache, dass Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah alle auf demselben Call Sheet für den denselben Drehtag stehen, interpretiert ScreenCrush so, dass sie auch alle in derselben Szene auftreten. Und solche Monster treffen sich ja nicht zum Kaffeekränzchen...

Deshalb sah Atlanta nach einem kürzlichen Nachtdreh (wirklich "Nacht-", nicht "Nach-") vielleicht auch so aus, wie es unten aussieht: ziemlich verwüstet. Für weitere Einblicke hinter die Kulissen von Godzilla 2 - King of Monsters lohnt es sich, Michael Dougherty auf Twitter zu folgen. Sonst würden wir uns jetzt zum Beispiel nicht fragen, was ein Bär am Set zu suchen hat.

++++

Ein Kinostart mag zwar zumindest in Deutschland noch nicht in Sicht sein, Godzilla 2 - King of Monsters rückt aber dennoch mit gewaltigen Schritten näher. Denn 2019 setzt der König der Monster seinen Gewaltmarsch fort - und das nicht allein. Regisseur Michael Dougherty bestätigte auf Twitter ein weiteres Mal, was wir schon seit geraumer Zeit wissen: noch mehr Monster.

Mit dem Foto eines Call Sheets, das ihr unter dieser News findet, veröffentlichte er die Namen der Kreaturen, die neben Godzilla in Godzilla 2 - King of Monsters ebenfalls in Erscheinung treten werden. Und die dürften so manch einen Kaiju-Fan jubeln lassen: Angekündigt haben sich laut Dougherty King Ghidorah, Mothra und Rodan.

Neben den monströsen Mitwirkenden wurden für den Cast von Godzilla 2 - King of Monsters unter anderem Millie Bobby Brown, Kyle ChandlerVera Farmiga, Thomas Middleditch, Charles Dance, O`Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton), Bradley Whitford (Get Out), Aisha Hinds (Star Trek Into Darkness) und Zhang Ziyi (Die Geisha) verpflichtet. Aus dem ersten Teil, der unter der Regie von Gareth Edwards entstand, kehren lediglich Ken Watanabe und Sally Hawkins in ihren Rollen als Wissenschaftler Dr. Ishiro Serizawa und Dr. Vivienne Graham zurück.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.06.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Koratos
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Und es tut mir leid, falls du mich missverstanden haben solltest.

Du darfst die Filme natürlich als das ansehen, wie DU willst - doch wenn du dich ein wenig in der Geschichte des Franchises auskennst, dann weißt du auch um diese Qualen die ich und zahllose Fans erdulden mussten bzw noch immer müssen.

Es kann doch nicht sein, dass hier einfach so gehandelt wird? Ein enorm krasses Beispiel. Niemand würde z.B. STAR WARS als Trash bezeichnen, aber Godzilla & Co. muss das erdulden, oder wie?

Nein, so nicht. Du darfst und sollst auch gerne weiter kommentieren. Ich habe dir KEIN Redeverbot auferlegt, sondern nur geschildert wie sich eine Situation allgemein und für mich darstellt. Das ist alles.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MD02GEIST

Ich glaube ich habe mit meinen beiden Texten vorher klar deutlichgemacht, ja ich glaube auch für dich lieber MD02GEIS, dass ich die Filme nicht als Müll bewertet habe. Wenn ich das so empfinden würde, hätte ich dann vor die anderen Filme auch zu gucken? Sei doch bitte so nett und lege mir nicht so einen Unsinn nicht in den Mund. Für mich sind trashfilme, low buged Filme... mit low budget impleziere ich jedoch nicht MÜLL! Das ist meine Begründung.

Darum eine Bitte. Nutze das Wort Trash in meiner Gegenwart nur dann, wenn du es auch so begründen kannst, ansonsten sehe ich hier nur eine Beleidigung und das weiß ich, dass du das nicht willst. Eine Beleidigung hilft niemanden, oder? Diese Art zu schreiben wirkt sehr überheblich und herausfordernt und bisher habe ich dich so nicht wahrgenommen. Wenn du weißt, und damit hast du Recht, dass ich niemanden hier beleiden möchte, dann solltest du deine Reaktion auf meine Kommentare noch einmal überdenken bzw. intensiver lesen. Alles in allem hatte ich Sapß mit den Filmen, habe nichts negatives geschrieben und werde trotzdem komisch von der Seite angemacht. Schade eigentlich... werde absofort alles bezüglich Godzilla unkommentiert lassen, denn so macht das nun wirklich kein Spaß.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.06.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Koratos
Was ich wünsche sind noch viele, viele weitere Filme, aber mal sehen was in Zukunft kommt. Bis 2020 ist ja alles geklärt, doch dann?

Deine Meinung zu GODZILLA - FINAL WARS (2004). Du weißt das Geschmäcker eine individuelle Sache sind. So auch bei GFW. Ich mag den Film auch, aber nur weil er eben einzigartig ist. Sprich es gibt keinen Film der "schneller" ist. Natürlich ist dieser Film absolut das Gegenteil von 1954+1984 und 2016, aber auch wenn es einen gewissen Part an Fans gibt, die diesen Film hassen - du weißt doch: es gibt Nörgler und Neider überall.

So und nun zum Thema TRASH. Wie schon mein "Junior", d.h. ShinGojira99 es ansprach. Hier muss ich ganz knallhart sein. Ich weiß was du damit aussagen wolltest, aber du hast einige Sachverhalte komplett außer Acht gelassen. Und da wir hier auf MJ ja vernünftig miteinander reden können, erkläre ich es dir kurz und knapp.

Das Wort Trash bedeutet ja MÜLL. Ja, richtig Müll, also Abfall. Und Godzilla & Co. und viele weitere Bereiche japanischer Unterhaltungsindustrie werden damit tituliert, weil sie NICHT den westlichen Geschmackskonventionen entsprechen.

Es wurde seit seinen Anfängen im Westen so behandelt. Warum? Weil Kritiker meist eine synchronisierte Fassung sehen, die meistens dann auch verändert; gekürzt oder sonst irgendwie nicht mehr dem Film entsprach, der in Japan gedreht wurde.

Sicher das Kaiju Eiga erlebte und erlebt als Genre immer Wandlungen, doch gerade diese Vielfäligkeit wurde als Trash ausgelegt. Wenn wir als Filmfans unterhalten werden wollen, suchen wir immer nach dem neuen, dem besonderen; etwas das sich von einander unterscheidet und doch gleichzeitig unterhält und vielleicht sogar eine Wertbotschaft beeinhaltet.

Für mich ist dies Kaiju Eiga, weil hier Godzilla & Co. einfach auf keinen Nenner gebracht werden können, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt. Ja, diese größt-mögliche; POSITIVE Eigenschaft wurde uns immer als Nachteil ausgelegt.

Warum? Du hast die Antwort schon gelesen! Und das kann ich einfach nicht ab. Ich will das das Kaiju Eiga als Genre mit seinen eigenen Regeln und Gesetzen als das was es akzeptiert wird und Begriffe wie "Trash" helfen hier nicht, sondern sie zerstören nur.

Ferner Japan ist und war und wird niemals Hollywood sein und das ist das wunderbare. Budget ist KEIN Garant für einen guten Film. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, dagegen habe ich nichts, aber etwas als Müll zu deklarieren ohne seinen Inhalt zu kennen, zeugt von Vermessenheit und Ignoranz gegenüber dem Produkt.

Nicht jeder ist Fan, auch hier kein Problem, aber es hilft wenn jeder seinen Horizont versucht zu erweitern und sich darüber klarzuwerden: da draußen ist mehr, viel mehr!

Darum eine Bitte. Nutze das Wort Trash in meiner Gegenwart nur dann, wenn du es auch so begründen kannst, ansonsten sehe ich hier nur eine Beleidigung und das weiß ich, dass du das nicht willst. Eine Beleidigung hilft niemanden, oder?

Ende meines Vortrages.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:22 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ShinGojira99

Ich habe bewusst das Wort "trash" gewählt, um zu zeigen das man mit diesem Wort nicht immer nur negatives in Verbindung bringen muss smile Nein Shin Godzilla habe ich leider noch nicht gesehen, werde mir aber erstmal nach und nach die alten Streifen angucken und dann zum Schluss das neue Werk. Wie ich schon öfters erwähnte bin ich nur ein Laie und mehr möchte ich auch gar nicht sein. Gefallen haben mir die bisherigen Filme trotzdem obwohl es sicher viele geteilte Meinungen dazu gibt und es auch viele Menschen gibt, die den Filmen das Wort "trash" negativ zukommen lassen. Trotzdem, bleibt es hier ja jedem selber überlassen, wie er was betiteln möchte smile

PS: danke für den Tipp, habe beide zum Glück noch nicht gesehen tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Koratos musst du sie wirklich als Trash-Filme betiteln nur weil sie dem amerikanischen Hollywood-Streifen-Budget unterliegen? Ich finde "Trash" hat immer so ein wiederwertigen Beigeschmack. Ich denke mal du hast noch nicht Shin Godzilla gesehen? Dieser hatte ein Budget von 15 mio. $, Godzilla 2014 hatte ein Budget von 150mio. und ich war überracht wie gut Shin Godzilla aussah. Natürlich sind die Effekte von Godzilla 2014 besser aber nicht viel um diesen Preis unterschied zu erklären.

Und schau die auf jedenfall noch die restlichen Milleniums -Godzilla Filme an aber beachte schaue Godzilla against Mechagodzilla bevor du Tokio SOS schaust.

PS. wenn man sich über zusammenhängende Filme nicht mehr freuen darf, darf man sich doch heutzutage über garkeinen Film mehr freuen ;o)

Godzilla Fan #2

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MD02GEIST

Also ich habe jetzt vor kurzem mal Godzilla final wars geguckt, weil ihr hier zu irgendeiner news mal diesen Film angesprochen habt. Ich muss sagen das mich der Film wirklich unterhalten hat. Auch wenn er bei den Fans glaube ich nicht so gut ankommt. Warum ich das anspreche? Gerade hier ist mir aufgefallen das die Balance zwischen Mensch und Kaiju wirklich richtig gut war. Ich werde die anderen Godzilla-Streifen auf amazon jetzt auch noch nachholen, mal gucken ob man das da auch so gut umsetzen konnte. Für mich sind es thrash Filme, die mich trotzdem unterhalten können. Jetzt bin ich gespannt was die Amis daraus machen smile!

Der Film wird mich bestimmt zufrieden stellen, doch ich hoffe natürlich das der erste US-amerikanische Film mit Mothra, Rodan und King Ghidorah nicht deren letzter war, sprich das sie die Charaktere nicht zu stark von ihrem Ursprung entfernen.

Schön zu lesen das auch du dir für deine Leidenschaftauch weitere Filme wünscht. Mittlerweile habe ich das Gefühl das man schief angeguckt wird sobald man sich über zusammenhängende Filme (Universen) freut...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.06.2017 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Rubbel
Du weißt ja wie Hollywood agiert, warum sonst hätten sie sich die Fan-Favoriten Mothra, King Ghidorah und Rodan für diesen Film geholt? Und warum erleben wir ein Rematch zwischen Big G und Kong als vorläufigen Abschlussfilm?

Richtig, weil dies eine Erfolgsgarantie ist. Hätten sie neue Charaktere entwickelt oder andere genommen, wäre das Risiko gewesen gnadenlos finanziell nicht den Erfolg von 2014 und KONG - SKULL ISLAND zu übertrumpfen.

Doch irgendwie lese ich in deinem Post auch hervor, dass es bestimmt Menschen gibt die wohl wie in den japanischen Originalen für die Charaktere Mothra und Rodan einen Solo-Einführungsfilm hätte geben müssen, bevor sie dann - wie schön, dass sich die Geschichte wiederholt - gegen den Big Bad; also King Ghidorah stellen und dies alles so aussah:

1954: Godzilla
1956: Rodan (Rodan bzw. Die fliegenden Monster von Osaka)
1961: Mothra (Mothra bedroht die Welt)
1964: Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah

Und ja, natürlich erinnert das an Marvel und deren Filme bis zum ersten Zusammentreffen im ersten Avengers-Film.

Ferner Dougherty hat ja angedeutet (nicht bestätigt), dass der Film mehr Godzilla Screentime inne haben soll. Also ich freue mich zwar riesig, aber ich sehe es schon kommen. Der Film wird bestimmt mehr Kaiju-Action als 2014 bieten (siehe auch meine Fan-Synopse im letzten Newspost), damit ja alle "Fans" nicht weinen müssen, dass Godzilla nicht im Bilde ist. Als wäre es in den japanischen Originalen auch so gewesen. Hallo? Dort gab waren die Szenen mit den Menschen auch immer dominierend, seht euch mal die Filme nochmal an! Und Kindheitserinnerungen können sich im Laufe der Jahre verändern, denn wenn man nur auf die Kaiju geachtet hat und die menschlichen Charaktere vergisst, entsteht ein falscher Eindruck = falsche Erinnerungen!

Und gerade weil es dann "zuviel" Kaiju-Action gibt und die menschlichen Charaktere in den Hintergrund rücken werden anstelle einer Balance werden dann wieder viele sagen: also 2014 war ja dann doch besser.

Dann aber wird es wieder Diskussionen darüber geben wie ein Kaiju-Film aussehen zu hat und es fliegen wieder die negativen Wörter, weil man sich auf eine einzige Art beschränkt, anstelle die Vielfältigkeit des Genres zu beachten.

Zuguterletzt wird der Film dafür kritisiert werden und die Erkenntnis ist mal wieder: egal wie es gemacht wird, es ist immer falsch.

Doch es müssen noch über 600 Tage vergehen bis der Film ins Kino kommt, daher finde die Wortwahl von MJs Newsbeitrag ein wenig unglücklich. Mit gewaltigen Schritten hätte ich ein Release wie für PLANET OF THE MONSTERS am 17.11.2017 verbunden, aber nicht Legendarys KING OF THE MONSTERS für 2019.

Der Film wird mich bestimmt zufrieden stellen, doch ich hoffe natürlich das der erste US-amerikanische Film mit Mothra, Rodan und King Ghidorah nicht deren letzter war, sprich das sie die Charaktere nicht zu stark von ihrem Ursprung entfernen. Damit meine ich nicht ihr Äußeres, denn KONG - SKULL ISLAND hat ja gezeigt, dass die Höhlenzeichnungen schon mal gut waren, sondern deren Charaktere.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also Godzilla+Mothra gegen King Ghidorah /bzw ebenfalls VS/bzw zusammen mit Rodan?

Klingt erstmal sehr gut! Aber. . .

Hoffentlich übertreiben dies nicht mit der Anzahl an Monstern in dem Film! Im ersten Film sieht man Godzilla nur hinter vorgehaltener Hand, und im zweiten Film wird man von Monstern nur so überrollt? Da müssen sie sich aber schon sehr gewählt ausdrücken, wie sie optisch die Gefechte umsetzen wollen, den im ersten Film haben mich die Kämpfe von Godzilla mit den beiden gegnerischen Kaiju nicht auf der ganzen Strecke überzeugt, und jetzt sind es gleich vier insgesamt, von denen drei noch erklärt werden müssen, wofür im ersten Film Zeit da war, auch weil man die beiden Kaiju zusammen erklären konnte?

Ich lass mich da schon gerne positiv überraschen, gerade wenns um Godzilla geht!

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY