Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Monster-Showdown nicht im Kino?

"Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?

"Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?
20 Kommentare - Do, 26.11.2020 von R. Lukas
Es gilt als wahrscheinlich, dass das Höhepunkt von Legendarys MonsterVerse nicht auf der großen Leinwand stattfindet. Netflix und HBO Max rechnen sich Chancen auf "Godzilla vs. Kong" aus.

Für Wonder Woman 1984 wurde ein "beispielloser" Kompromiss zwischen Kino und Streaming gefunden. Der nächste große Franchise-Film von Warner Bros. wäre dann Godzilla vs. Kong, mit Kinostart am 20. Mai 2021, aber es verdichten sich die Anzeichen dafür, dass die Fortsetzung/Zusammenführung von Godzilla, Kong - Skull Island und Godzilla 2 - King of the Monsters auf einer Streaming-Plattform landen könnte.

So soll Netflix ein Angebot von über 200 Mio. $ für Adam Wingards Film vorgelegt, WarnerMedia den Deal jedoch blockiert haben, um seinerseits ein Angebot für den hauseigenen Streamingdienst, HBO Max, vorzubereiten. Während Legendary dies noch nicht kommentieren wollte, sagte ein Warner Bros.-Sprecher, man habe die Absicht, Godzilla vs. Kong nächstes Jahr wie geplant im Kino zu veröffentlichen. Dabei dürfte das Netflix-Angebot für Legendary durchaus seinen Reiz haben, zumal man 75% des Budgets finanziert hat und nun auf diesen Kosten sitzt. Warner Bros. hat zwar nur einen 25%-igen Anteil an dem Film, kontrolliert aber dessen Release.

Hinzu kommt, dass Netflix keine Präsenz in China hat, sodass Godzilla vs. Kong dort immer noch im Kino laufen könnte. Das ist deshalb von nicht unerheblicher Bedeutung, weil die MonsterVerse-Filme gerade in China ein Renner sind: Kong - Skull Island nahm 168 Mio. $ ein, rund 30% des weltweiten Einspielergebnisses von 567 Mio. $, Godzilla 2 - King of the Monsters hatte etwas mehr als ein Drittel seiner 386 Mio. $ dem chinesischen Markt zu verdanken. Die Entscheidungen über das Schicksal von Godzilla vs. Kong werden auf höchster Ebene gehandhabt, da WarnerMedia-CEO Jason Kilar und die Warner Bros.-Vorsitzende Ann Sarnoff am erwähnten Angebot für HBO Max tüfteln, das - zumindest in der Theorie - auch eine Kinokomponente beinhaltet. Also vielleicht doch das Modell Wonder Woman 1984?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:53 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bitte lasst ihn bei uns in Zukunft im Kino laufen.Von mir aus mit doppelt Werbung vorher hauptsache Kino.
Ich habe mir nie Sorgen gemacht während der Corona Krise da ich optimistisch war das sich das Kino erholen kann. Aber langsam zweifel ich daran.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.11.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gerade solche Filme funktionieren praktisch nur im Kino auf der großen Leinwand mit super Sound. Wie Duck schon schrieb, geht das auch Zuhause, aber wohl nur bei 1 % der Bevölkerung. Wir haben Zuhause ein super Soundsystem, das dem eines Kinos fast in nichts nachsteht, aber das Bild ist ein 45 Zoll-TV, für viel mehr ist kaum Platz, ohne das ganze Wohnzimmer umzugestalten. Kinoleinwand ist schon was anderes.

Im Stream werde ich mir den sicher niemals ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:10 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Egal wie die Entscheidung nun aussehen wird, alles andere als Kino wäre eine Enttäuschung. Nix gegen WonderWoman84 und ähnlichen Kram, aber wenn ein Film fürs Kino gemacht wurde, dann sicherlich Godzilla vs. Kong!
Die bisherigen Monsterverse-Filme bringen ihre Wirkung erst wirklich auf der großen Leinwand (ja und bei Leuten die ein gigantisches Home-Kino-Entertainment-Dings besitzen) zu gelte. Atemberaubende Bilder, geniale Musik und kolossale Aufnahmen von Kaijus - sowas muss im Kino laufen.

Die Zweitsichtungen zuhause konnten da leider nicht mit dem Kinoerlebnis mithalten. Ich hoffe deshalb, dass man eine Lösung findet.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warner wäre schön blöd wenn sie den Film an die Konkurrenz verscherbeln. Obwohl die selber nen Streamingdienst haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.11.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hoffe wirklich, dass der Film dennoch noch im Kino läuft. Einen 200plus Mio teuren Film wie diesen muss man einfach im Kino sehen, ihn sich nur im Streaming anzusehen wäre eine Beleidigung!

Das kotzt mich alles so an!! angerangerangerangeranger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY