Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Gods

News Details Reviews Trailer
American Gods

Götterschlacht nur verschoben: Gaimans "American Gods"-Serie kommt doch noch

Götterschlacht nur verschoben: Gaimans "American Gods"-Serie kommt doch noch
0 Kommentare - Di, 17.06.2014 von S. Spichala
HBO wollte Neil Gaimans Fantasyroman "American Gods" als Serie umsetzen, doch es wurde nichts draus. Doch das soll sich nun auf anderem Wege ändern.

Eigentlich war HBO der erste Sender, der sich bereits 2011 an eine Serienadaption von Neil Gaimans preisgekröntem Fantasyroman "American Gods" machen wollte. Doch nicht nur die Skripts diverser Autoren enttäuschten, auch mit Neil Gaimans eigenem Serienskript war HBO nicht zufrieden. Es sei nicht buchnah genug, da Gaiman einige Neuerungen im Skript hinzugefügt hat.

Derweil hat HBO nach einigen Fehlversuchen nicht nur das Projekt begraben, sondern auch die Rechte daran verloren. Das sorgt wiederum für neue Hoffnung, die Götterschlacht doch noch in Serie gehen zu sehen, denn mit Neil Gaiman als Executive Producer kümmert sich nun FremantelMedia um eine Serienadaption. Bleibt nur die Frage, welcher Sender dann ins Boot geholt werden kann.

Wer das Buch nicht kennt: In "American Gods" geht es um die Schlacht zwischen den alten, traditionellen Göttern, an die die Menschen einst glaubten, und neuen Gottheiten wie Konsum und technische Neuerungen. Mitten zwischen die Fronten dieser Schlacht gerät Gefängnisinsasse Shadow, dessen Resthaft nach dem Tod seiner Frau bei einem Autounfall erlassen wird. Ein gewisser Mr. Wednesday heuert Shadow als Leibwächter an und reist mit ihm durch die USA. Schon bald entpuppt sich der mysteriöse Mr. Wednesday als der nordische Gott Odin, der sich auf die besagte Schlacht vorbereitet...

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN