Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer
True Detective

Goldjunge Matthew McConaughey nicht in "True Detective" Staffel 2 (Update)

 Goldjunge Matthew McConaughey nicht in "True Detective" Staffel 2 (Update)
1 Kommentar - Mi, 05.03.2014 von S. Spichala
Es ist offiziell: Gerade erst hat Matthew McConaughey einen Oscar für "Dallas Buyers Club" eingefahren, bei einem Interview nach der Show bestätigte er, was man schon ahnte: Kein Comeback in "True Detective" Staffel 2. Und: Deutschlandstart steht fest!

Update: Die deutsche TV-Premiere von True Detective steht. Bei Sky Atlantic HD läuft die 1. Staffel der Crime-Thrillerserie ab dem 17. April immer donnerstags um 21 Uhr, wahlweise im englischen Original oder eben auch in der synchronisierten Fassung.

++++++++

Kein Fukunaga, kein McConaughey - bekanntlich sagte schon Cary Fukunaga als Regie für True Detective Staffel 2 ab, nun ist auch offiziell klar, dass Matthew McConaughey, der am Sonntag den Goldjungen für seine Hauptrolle in Dallas Buyers Club absahnte, nicht in Staffel 2 zurückkehrt. Das bestätigte der Oscar-Gewinner in einem Interview nach der 86. Academy Award-Show, die Ellen DeGeneres übrigens erfrischend modern und witzig moderierte.

Wundern tut dies aus mehreren Gründen nicht, für Staffel 2 war bereits angedacht, dass es eine neue Geschichte mit neuen Charakteren für True Detective geben soll. Allerdings wurde bereits darüber nachgedacht, ob es einen festen Kern-Cast geben sollte, der wie in American Horror Story in jeder Staffel dabei ist, nur als neue Figuren. Auf Goldglanz in einem festen Cast für Nic Pizzolattos in den USA hochgelobte Copthriller-Serie muss HBO jedoch zukünftig verzichten.

McConaughey dürfte auch im Hinterkopf haben, dass es nach dem Oscar-Gewinn nun auch Filmangebote in höherer Quote regnen dürfte, kein Wunder also, dass er sich aus einer Serienproduktion erst einmal wieder zurückzieht. Wir gönnen es ihm von Herzen, er hat sich wahrlich zu einem bemerkenswerten Charakterdarsteller gemausert, sei es im Film in Dallas Buyers Club als HIV-Infizierter und Aktivist an der Seite von ebenfalls verdienter Oscar-Gewinner Jared Leto oder in True Detective als kultig schräger, philosophisch-depressiver, hochintelligenter FBI-Ermittler an der Seite von Woody Harrelson (Now You See Me).

Wir sind gespannt, welcher deutsche Sender sich True Detective schnappen wird - nach dem Oscar-Gewinn dürfte der Lizenzpreis für die Anthologie-Serie noch etwas in die Höhe geschossen sein. Am 9. März ist in den USA bei HBO das Staffelfinale, Episode 8 "Form And Void" zu sehen. Unten ein Promo-Teaser für euch sowie der Trailer zum Reinschnuppern in die Serie.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller, #Agenten
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.03.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das McConaughey nicht mehr zurückkehrt war ja klar, aber wenn auch noch Cary Fukunaga abspringt, dann bin ich besorgt was die 2 Staffel angeht.
Die ersten 4 Folgen habe ich bereits gesehen und bin begeistert.
Forum Neues Thema
AnzeigeN