Anzeige
Anzeige
Anzeige
Breath of Bones

Golem-Comic "Breath of Bones" wird von "Shrek"-Regisseur verfilmt

Golem-Comic "Breath of Bones" wird von "Shrek"-Regisseur verfilmt
1 Kommentar - Do, 25.09.2014 von R. Lukas
Andrew Adamson spürt den Atem der Knochen und plant einen Fantasyfilm über einen Golem, der im Zweiten Weltkrieg Nazis klatscht.

Ein "Monster", das filmisch gesehen noch etwas zu kurz kommt, ist der Golem, der jüdischen Legende nach ein aus Lehm erschaffenes, äußerst starkes Wesen, das zuverlässig Befehle befolgt. Aber es gibt einen Lichtblick: Die dreibändige Dark Horse-Comicreihe Breath of Bones von Steve Niles (Erfinder von 30 Days of Night) und Matt Santoro - 2012 erschienen - soll als Kinofilm adaptiert werden.

Während noch keine Rede davon ist, wer diese Adaption schreibt, hat sich der Regisseur schon eingefunden. Andrew Adamson, der bei Shrek und Die Chroniken von Narnia jeweils für die ersten beiden Teile verantwortlich war, stellt sich der Herausforderung und glaubt sogar, dass Breath of Bones das Zeug zu einem neuen Klassiker hat.

Die Fantasy-Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg, als ein britisches Flugzeug in ein jüdisches Dorf kracht und so die Aufmerksamkeit der Nazis erregt. Um sich selbst und die anderen Einwohner gegen die einfallenden Truppen zu verteidigen, bauen ein Rabbi und sein Enkel einen Golem und erwecken ihn zu monströsem Leben. Es beginnt eine Schlacht um ihre Freiheit und Zukunft...

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
25.09.2014 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
die feinde sind also diesmal nazis...wirklich innovativ.
Forum Neues Thema
AnzeigeY