Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sie wurde 71 Jahre alt

Goodbye: Schauspielerin Kirstie Alley ist tot

Goodbye: Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
31 Kommentare - Di, 06.12.2022 von N. Sälzle
Die US-amerikanische Schauspielerin Kirstie Alley ist einer Krebserkrankung erlegen.

Wir erfahren gerade mit Bestürzung, dass Kirstie Alley, aus einer Vielzahl von Filmen und Serien bekannt, verstorben ist.

Die Mitteilung dieser traurigen Nachricht erfolgte über den offiziellen Instagram-Account der Darstellerin, wo sich ihre Familie zu ihrem Tod äußerte. Dem Post zufolge sei Alley einem erst kürzlich entdeckten Krebsleiden erlegen und im Beisein ihrer engsten Familienangehörigen verstorben.

Fans der unterschiedlichsten Film- und Serien-Genres und -Universen trauern in den sozialen Netzwerken bereits um die Darstellerin, die zahlreiche ikonische Rollen verkörperte. So bleibt sie Sci-Fi-Fans - insbesondere Trekkies - als Saavik aus dem Film Star Trek 2 - Der Zorn des Khan in Erinnerung. Andere werden sich eher an ihre Mollie aus der Komödie Kuck´mal wer da spricht! erinnern. Unvergessen dürfte Alley auch mit ihrer von 1987 bis 1993 verkörperten Rebecca Howe in der Serie Cheers bleiben.

Ob Film oder Serie, Kirstie Alley schnappte sich an Projekten, was ihr gerade zusagte und legte sich dabei nicht auf Leinwand oder TV fest. Obwohl sie zuletzt kürzer trat, konnte man sie immer noch in Serien wie The Middle, Scream Queens oder The Goldbergs sehen.

Alley knüpfte durch ihre Vielzahl von Auftritten eine Menge Kontakte und entsprechend groß ist natürlich auch die Trauer in der Film- und Serienbranche. So verabschiedete sich John Travolta etwa mit den Worten, dass seine Beziehung zu Alley eine der besondersten gewesen sei, die er gehabt habe - und er wisse, dass man sich eines Tages wieder sehe.

Jamie Lee Curtis drückte ihre Bewunderung für Alleys komödiantisches Talent aus. Zugleich sei Alley eine hervorragende Mutter gewesen und hätte ihr sogar mit Rat und Tat beiseite gestanden, als sie dieses Jahr Weihnachts-Onesies für ihre Familie shoppen war.

Ted Danson erklärte in einem Statement, dass er im Flieger gesessen sei und eine Folge Cheers gesehen habe, was er selten tue. Darin hätte Tom Berenger Kirstie Alley einen Heiratsantrag gemacht - sie hätte immer wieder "Nein" gesagt, obwohl sie gerne ja gesagt hätte. Alley sei in der Episode hervorragend gewesen - dann sei er aus dem Flieger gestiegen und hätte erfahren, dass sie gestorben sei.

Kelsey Grammer fasst sich kurz, indem er sagte, dass er immer gedacht habe, die Trauer für eine Person des öffentlichen Lebens sei eine Privatangelegenheit, aber er müsse einfach sagen, dass er Alley geliebt habe.

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
06.12.2022 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und nicht Fackeln im Sturm vergessen. R.I.P.

#niewiederistjetzt

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY