Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp - Quantumania

News Details Kritik Trailer
Peyton Reed über Teil 3

Gravierend: "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" verändert das MCU nachhaltig

Gravierend: "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" verändert das MCU nachhaltig
21 Kommentare - Mi, 27.07.2022 von N. Sälzle
Wie bedeutend "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" für das MCU wird, deutete Regisseur Peyton Reed in einem Interview an.

Mit dem Kinostart von Ant-Man and the Wasp - Quantumania fällt der Startschuss für Phase 5 des Marvel Cinematic Universe. Das wurde während der diesjährigen San Diego Comic-Con am vergangenen Wochenende bestätigt. Mit Ant-Man and the Wasp - Quantumania scheint sich aber auch innerhalb des mit dem MCU geschaffenen Universums einiges zu verändern.

Der Titel lässt es ja schon erahnen und die Beteiligung von Kang - insbesondere nach der Ankündigung von Avengers 5 - The Kang Dynasty - ebenfalls: Ant-Man and the Wasp - Quantumania wird richtig wichtig. Und laut Regisseur Peyton Reed wird der dritte Teil der Reihe das MCU maßgeblich verändern. In einem Interview mit Access erklärte Reed, dass in Ant-Man and the Wasp - Quantumania Dinge geschehen, die das Marvel Cinematic Universe permanent verändern werden. Für die Beteiligten liege der Spaß außerdem darin, dass Scott Lang (Paul Rudd) im Mittelpunkt von alle dem stünde.

Dahingehend, wie Ant-Man and the Wasp - Quantumania das MCU verändern wird, äußerte sich Reed natürlich nicht, jedoch merkte er noch an, wie aufgeregt alle seien, dass man mit diesem Film in Phase 5 starte.

Für Jonathan Majors als Kang ist Ant-Man and the Wasp - Quantumania zugleich der erste Auftritt in der Rolle im Kino. Sein MCU-Debüt feierte er aber am Ende von Loki Staffel 1, als sich allmählich abzeichnete, wie sich die Puzzle-Teile des Abenteuers zusammensetzen.

Das ist aber nicht das Einzige, was Reed für Ant-Man and the Wasp - Quantumania in Aussicht stellte. Er teaste für das drittes Ant-Man-Abenteuer außerdem epische Cameos an. Ja, Cameos, Plural. Wir können uns vorstellen, dass das Quantenreich da einige Möglichkeiten eröffnet. Wen würdet ihr euch wünschen?

Quelle: Access
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.07.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ihr habs ja schon gefunden ja genau den meinte ich

https://mbd-world.de/news/marvel-holt-sich-die-comic-rechte-an-conan-zurueck/#:~:text=Nach%2018%20Jahren%20Abwesenheit%20kehrt,Haus%20der%20Ideen%20erscheinen%20werden.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.07.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

vielleicht spielt er auf Conans Comic Debut an das in den 70ern bei Marvel startete.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.07.2022 12:09 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Ellessarr

"oder gar Conan der Barbar mit Schwarzenegger da hat Marvel ja die Rechte zurück. Und dann wirklich Arnie oben ohne posierend mit Schwert in der Hand, ich würde vor lachen vom Stuhl fallen."

Was genau hat Conan mit Marvel zu tun? Die Figur ist doch eine Erfindung von Robert E. Howard.

EDIT:

Ah, okay, habe Google befragt. Marvel hat die Figur tatsächlich auch mal in einigen Comics verwendet.

Jetzt bin ich heiß auf Conan im MCU! Will sehen! Unbedingt! cry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.07.2022 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@DeKay1980 toll auf so eine Idee wie Darth Vader bin ich natürlich nicht gekommen frown Wäre im Hause Disney natürlich auch alles möglich, super soll ich jetzt eine 2. schwachsinnige Liste führen, warum auch immer ist das erste woran ich denken muss das Ant-Man gerade so dem Tode entrinnt, weil er von den Rittern des Rechts gerettet wird und in der nächsten Szene neben Kapt. Balu und seiner Crew sitzt.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.07.2022 11:59 Uhr | Editiert am 27.07.2022 - 12:02 Uhr
1
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Als Cameos im allgemeinen hätte ich Wünsche, wie man die jetzt bei Ant-Man einbaut keine Ahnung.

Da das Multiverse bald abgeschlossen ist und sich hier noch Möglichkeiten bieten würden, würde ich zuerst vorsichtig den Wunsch äußern dem einen oder anderen zu gedenken. Allen vorran Stan Lee, in diesem Falle kann das dann durch technische Errungenschaften sein, oder aber auch eine kleine Hommage in vorm von bereits gewesenen Cameos, bis hin zur Möglichkeit, wie bei Strange (wo sie aus kurz nur aus Farbe bestanden) auch Cameos aus Zeichentrickserien etc. zu zeigen.

Man könnte Chadwick Boseman zu zeigen. Aber er ist mit Marvel jetzt nicht so verwurzelt wie Lee, das könnte wieder Theater geben

Sonst natürlich alle die jetzt ausgeschieden sind:

Robert Downey Jr. als Tony Stark - ein kurzer Spruch oder irgendeine kurze Geste

Chris Hemsworth als Steve Rogers - mit einer kurzen Motivations Rede

Black Widow - kurzer Kampfeinsatz, hätte sich auch gerne noch, wenn schon in den Filmen ein paar mal angedeutet, auch von Hulk verabschieden können.

Spätestens dann will ich aber Deadpool sehen. Wenn sie ihn nicht wirklich einbauen könnten sie wenigstens zeigen das er wirklich dazu gehört. In irgendeiner anstößigen Position, und dann so überrascht mit großen Augen eine Hand übertrieben vor den Mundgehalten oder so

Und dann vielleicht auch ein letztes Mal Hugh Jackman als Wolverine? smile bitte bitte, auch wenn ich mir diesen Cameo an anderer Stelle gewünscht hätte mit typischen Jackman Humor. So Wolverine-Neu trifft kurz auf Wolverine-Jackman sie erkennen sich natürlich und Hugh macht dann nur irgendeinen blöden Spruch wie und dieser Affe da soll ich sein? gefolgt von einem Klingen Mittelfinger oder einer Schelle.

Dann würde mir die Idee mit Cameos von alten Filmen, verworfenen Ideen, und einfach nicht umgesetzen Helden gefallen. Das dürfte dann auch präsentierter Fan-Service werden.Zum Beispiel:

Gambit mit Channing Tatum, einfach nur weil er es gerne wollte, und mir der Charakter fehlt und in Secret Wars dürfte er auch nicht auftauchen. Er war da im Gespräch wie kein anderer also warum nicht.

ein oder beide oder sogar alle 3 Punisher. Entweder nur düster dastehend oder alle 3 mit dicken Granatwerfen *bumm* *bumm* *bumm*

, die Ex-Netflix Marvel´s die sie nicht nutzen, (was nicht ist könnte ja irgendwann nochmal werden) Warum dann nicht gleich als the Defenders, nur um ihnen Tribut zu zollen, da sie meiner Meinung nach die Sperrspitze für erfolgreiche Real-Comicbuch-Verfilmungen waren, Cloak & Dagger etc. bräuchte ich persönlich jetzt nicht.

Charaktere aus Marveld Agends of Shield, da finde ich nach wie vor das es ein Unding ist das es bisher nicht mal eine kleine Szene gab in der Phil Coulsen zurück ins MCU durfte. Sein "Tot" war für Avengers 1 extrem wichtig, das hat einen Tribut verdient.

Blade mit Snipes, reicht auch ohne Worte,

Hulk allein oder im Duett mit Edward Norton und Eric Bana *Smash* im Grunde würde das auch ohne Worte zu einen WTF Moment führen

Ghost Rider mit Cage. wenigstens mit nem lächeln und dann *wusch* Feuerkopf und Peitsche

an dieser Stelle zwar unpassend und nicht mein Wunsch aber Cage war auch Big Daddy bei Kick-Ass was ja auch letztlich zu Marvel gehört, er dürfte also sogar mehrfach mitspielen (das betrifft natülich auch z.B Chris Evans)

oder gar Conan der Barbar mit Schwarzenegger da hat Marvel ja die Rechte zurück. Und dann wirklich Arnie oben ohne posierend mit Schwert in der Hand, ich würde vor lachen vom Stuhl fallen.

Ein all in Groot, Baby, Kind, Teen, Groß und vielleicht richtig witzig und bisher nicht gezeigt Grandpa Groot, da würde es wohl reichen wenn sich alle treffen und "Ich bin Groot" sagen.

ich bräuchte jetzt keinen Cameo aus dem alten Daredevil mit Affleck oder Garner kann mir aber vorstellen das vielen auch weitere alte Fanta4 Helden gefallen würden

evtl. Umsetzungen aus what if, also einfach nur Leute in ein anderes Kostüm stecken. Und kurz präsentieren. Da hatte man sich ja schon Carter als Cap. gewünscht, und das wurde auch gezeigt also warum nicht auch ein paar andere Umsetzungen. Ich hätte lust drauf.

Es ist wirklich schwierig hier alle wünsche zu äußern immer wenn ich einen schreibe fallen mir 3 weitere ein, mir würde es gefallen und ich würde es mir auch definitiv anschauen wenn sie einfach alles davon umsetzen, ein paar davon in den Film packen, und die restlichen 300 Cameos als Bonus/ Alternatives-Material anbieten.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
27.07.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich würde mir folgende Cameos wünschen:

- Mickey und Donald

- Darth Vader und Obi Wan

- John Rambo

In Wahrheit: Keine Ahnung smile

Ich freue mich einfach auf einen verrückten Film

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY