Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer Galerie
Wohin verschlägt es Danes & Pompeo?

"Grey´s Anatomy" S15 aufgestockt, "Homeland" S8-Setting steht + "Suits"-Spin-off (Update)

"Grey´s Anatomy" S15 aufgestockt, "Homeland" S8-Setting steht + "Suits"-Spin-off (Update)
0 Kommentare - Fr, 18.01.2019 von N. Sälzle
"Grey´s Anatomy" darf sich über eine soeben aufgestockte Staffel 15 freuen. Eine Staffelzahl, die "Homeland" nicht mehr zu Gesicht bekommt. Dafür ist das Setting für Staffel 8 wohl durchgesickert.
"Grey´s Anatomy" S15 aufgestockt, "Homeland" S8-Setting steht + "Suits"-Spin-off

Update vom 18.01.2019: Vormals als Second City bezeichnet, hat das Suits-Spin-off nun seinen "richtigen" Titel erhalten. Es wird beim USA Network unter dem Namen Pearson an den Start gehen und trägt damit kurz und prägnant den Namen des Hauptcharakters.

Gina Torres, die schon bei der Mutterserie eine Rolle mit Tragweite inne hatte, spielt auch hier wieder die Jessica Pearson, siedelt aber von New York City nach Chicago um und lässt sich auf das schmutzige Spiel mit der Politik ein.

Ein Startdatum für Pearson gibt es noch nicht. Zunächst kehrt am 23. Januar die zweite Hälfte von Suits Staffel 8 zurück.

++++

Update vom 17.01.2019: Die Gerüchteküche brodelt seit einer halben Ewigkeit. Hört Ellen Pompeo bei Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte auf oder nicht? Warum das für die Fanbasis so wichtig ist, ist schnell erklärt. Denn mit dem Ausstieg der Hauptdarstellerin würde auch die Serie enden. So lässt es sich aus diversen Interviews ableiten.

Im Herbst 2018 sah praktisch schon alles danach aus, als würde Pompeo aufhören wollen. Immerhin ende ihr aktueller Vertrag nach der kommenden Staffel. Aktuell schlägt sie allerdings andere Töne an. Sie sage sich immer wieder, dass sie bereit wäre, weiterzuziehen und aufzuhören, sobald die Quoten sinken, aber sie würden einfach nicht sinken, scherzt die Darstellerin und räumt dann ein, dass die Quoten ein ganz klein wenig sinken würden, man sich aber immer noch über den Titel als Nummer-1-Serie auf dem Sender ABC freuen könne.

Aber nicht nur die Quoten könnten etwas damit zu tun haben, dass Pompeo an Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte festhält. Wie sie erklärt, handle es sich um ein tolles Arbeitsumfeld und sie habe drei Kinder. Da wolle sie nicht viel reisen oder umziehen müssen.

++++

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte ist bei ABC noch nicht abgeschrieben. Obwohl sich die Krankenhausserie in ihrer 15. Staffel befindet, ist der Sender des Formats wohl noch nicht völlig überdrüssig. Kurzerhand wurde die Episodenzahl eben jener Staffel 15 aufgestockt. Mit drei zusätzlichen Folgen schafft es Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte Staffel 15 somit nun also auf insgesamt 25 Episoden. Das stellt die größte Episodenanzahl seit Staffel 2 dar, als 27 Episoden geordert wurden.

Nach der Winterpause geht es bei ABC erstmal am 17. Januar mit Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte weiter. Staffel 16 mag aktuell noch nicht bestellt sein, aber schon in der Vergangenheit sprach man davon, dass die Serie solange weiterlaufen würde, wie Hauptdarstellerin Ellen Pompeo Lust dazu hätte. Ihr Vertrag jedenfalls ist aktuell auf eine 16. Staffel ausgelegt.

 

"Homeland" Staffel 8: Setting bekannt?

Ein letztes Mal kehrt Claire Danes als Carrie Mathison zurück. Doch mit Staffel 8 geht Homeland zu Ende und somit auch Carries Kampf gegen den Terror. Mit Informationen zur finalen Staffel hält man sich aktuell noch bedeckt, aber TVLine will erfahren haben, dass es die Showtime-Serie (wieder) nach Afghanistan verschlägt.

Gedreht werden sollen die 12 Episoden von Homeland Staffel 8 in Marokko, wobei das Land als Kulisse für das herhalten soll, was in der Serie dann als Afghanistan zu sehen sein wird. Damit wiederholt sich das Szenario aus Staffel 4, wobei damals Kapstadt in Südafrika als Double für Afghanistan gentutz wurde.

Zuletzt spielte Homeland in New York City und Washington D.C., womit man für das Finale ein letztes Mal an einen anderen Ort geht - und zugleich einen altbekannten Ort. Die Dreharbeiten zu Homeland Staffel 8 werden aller Voraussicht nach im Februar beginnen, wohingegen ein Ausstrahlungstermin noch nicht feststeht.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?