AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Update zu den neuen "Godzilla"-Filmen

Größere Action & mehr Grusel: Neues zu den "Godzilla"-Filmen von Edwards & Toho!

Größere Action & mehr Grusel: Neues zu den "Godzilla"-Filmen von Edwards & Toho!
30 Kommentare - Sa, 15.08.2015 von S. Spichala
Bekanntlich kommen noch zwei weitere "Godzilla"-Filme nach Gareth Edwards erfolgreichem Reboot sowie ein neuer Toho-Film. Wie steht es um die Projekte?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Gareth Edwards hat zwar erst noch mit Star Wars Anthology - Rogue One alle Hände voll zu tun, doch danach heißt es zurück zur Riesenechse Godzilla und anderen Monstern für Godzilla 2. Bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin, in den USA soll das erste Sequel am 8. Juni 2018 herauskommen, doch das hält Drehbuchautor Max Borenstein nicht davon ab, schon ein bisschen darüber zu sprechen. Neben Edwards kehrt er als Drehbuchautor zurück, bekannt war auch schon, dass neben Godzilla weitere Monster wie Rodan, King Ghidorah und Mothra in den zwei geplanten Fortsetzungen von Legendary Pictures auftauchen könnten.

Borenstein hat zwar auch selbst gut zu tun mit der neuen FOX-Serie Minority Report, doch parallel schreibt er schon an Godzilla 2, wie er auf der Television Critics Association-Pressetour verriet. Er sei sehr aufgeregt nach dem großen Erfolg des ersten Teils, natürlich könne er nichts verraten, was er nicht erzählen darf, aber es werde großartig werden. Denn nachdem die Godzilla-Welt mit dem Reboot nun etabliert sei, könne man größere und bessere Dinge tun. Ob das nur die schon bekannten mehr Monster heißt, bleibt abzuwarten.

Spannend ist auch, was Co-Regisseur Shinji Higuchi (Attack on Titan) zum neuen Godzilla von Toho sagt, der immerhin schon 2016 ansteht. Der Film soll gruseliger werden als jeder vorherige Teil. Zudem will man eine neue düstere und kämpferische Richtung einschlagen angesichts der politischen und terroristischen Geschehnisse der letzten Jahre. Bisher seien die Menschen vor dem großen stampfenden Monster immer nur weggelaufen, haben sich nicht gegen die gewendet, die dafür verantwortlich waren. Das soll sich im neuen Film ändern. Technisch will man einen Hybridfilm anstreben, der CG-Technik mit praktischen Effekten und Miniatur-Modellen kombiniert.

Higushi bezeichnet sich als weltweiter Top-50-Fan, er dürfte also mit viel Liebe zum Franchise ans Werk gehen. Die Produktion von Godzilla soll nächsten Monat beginnen. Auf welchen der beiden nächsten Godzilla-Filme freut ihr euch mehr?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.08.2015 19:40 Uhr | Editiert am 16.08.2015 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nun ja, der Godzilla von Emmerich ist in meinen Augen sehr gutes Popcornkino. Tolle Effekte, coole Schauspieler (Reno!), fieser Gegner. Jedoch wurde der Fokus hier eindeutig auf Actionfutter fürs Auge gelegt, in diesem Sinn kann ich den Kritikern zustimmen, dass es eine Art Beleidigung der alten Filme ist. Jedoch mache ich Emmerich hier keinen Vorwurf, er hatte halt versucht, Godzilla in ein neues Gewand auf US-Boden zu verpacken. Ich finde den Film sehr unterhaltsam, aber mit dem eigentlichen Godzialle hatte der Film wenig zu tun. :-) Da hätte man auch jedes andere x-beliebige "Monster" nehmen können.

Edwards Godzilla ist von der Art der Erzählung natürlich eine ganz andere, die mir persönlich sehr zusagt. Er nimmt sich viel Zeit für die Einführung der Charaktere und der "guten" bzw. der "bösen" Kreaturen. Gerade Bryan Cranstons Figur hat mir sehr gefallen. Echt ein Jammer, dass er so früh dran glauben musste. Viele hatten durch die Trailer andere Erwartungen an den Trailer und dachten wohl an so eine Materialschlacht wie Pacific Rim. Dieser Film hat mir übrigens auch sehr gefallen, aber hatte halt kaum Anspruch. :-) Bei der ersten Szene mit Godzilla hatte ich im Kinosaal dann Gänsehaut, spätestens als er alles in Grund und Boden geschrien hat. wink Auch wenn es kaum Kampfszenen gab: Diese waren meiner Meinung nach grandios inszeniert und wirkten nie belanglos. Einzig mit Taylor-Johnson konnte ich nicht so viel anfangen.

Ich bin Edwards sehr dankbar für seine Version des Godzilla. Das macht echt Mut für seinen Star Wars Film, der demnächst kommen wird. Auch für die Fortsetzung hoffe ich auf eine ähnliche Dramaturgie wie beim ersten Teil, wo immer noch die Menschen im Vordergrund stehen. Wer dann wieder Monstergekloppe sehen will, ist ja mittlerweile schlauer und kann dann zu Pacific Rim 2 gehen. :-)

Ich hoffe, uns werden in Zukunft solche Regisseure nicht ausgehen, die unkonventionelle Blockbuster drehen und damit ein hohes Risiko eingehen.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.08.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich fande das Reboot alles andere als Gelungen, mir standen die Menschen zu sehr im Vordergrund. Emmerich Godzilla war zwar anders aber ich finde den immer noch gut und hatte immer Gehofft das sie davon einen 2ten Teil machen. Nunja vlt schafft es ja Godzilla 2 mich mehr zu überzeugen.

Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
13.08.2015 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da hier die harten Meinungsverschiedenheiten aufeinander treffen, will ich auch mal meinen Senf loswerden.

Ich bin definitiv ein Fan der alten Godzilla-Reihen (alle), aber Emmerichs GINO wird nicht umsonst GINO genannt. Dieser Film war eine Beleidigung für Godzilla! Da lob ich mir GINOs Cameo in FINAL WARS: https://www.youtube.com/watch?v=shPUDmoTe74

Edwards Godzilla war dagegen eine echte Hommage an die Original-Filme! Allein das Godzilla-Design, war erfrischend originalgetreu! Ich liebe Godzillas fette cellulite-schenkel...die er fast immer hat.

Die Story war gut, eben auch bisschen wie früher. Der einzige Kritikpunkt wäre die Rolle von Aaron Taylor-Johnson, für die er nichts kann. Ansonsten gab mir der Film das pure Gojira-Feeling!

Dennoch freue ich mich genauso auf den JapanGodzilla!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.08.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Chewie

"Hast Du auch das Comic(Hardcover-Ausgabe) von Legendary, welches die Vorgeschichte zu Edwards Godzilla erzählt?! Wäre prima gewesen, wenn das Teil des Films gewesen wäre, oder?!"

Die Hardcover Ausgabe liegt mir momentan nicht vor, aber dank des Gewinnspiels hier auf MJ bin Besitzer der deutschen Softcover-Version. Die Story selber ist gut und unterhaltend. Wäre dies Teil des Films geworden, wäre es bestimmt ein 180 Minuten Film geworden ; ) Ein kleines Manko hat GODZILLA - AWAKENING aber, wer bitte hat Segelboote vor 250 Millionen Jahren benutzt ; )

Das Cover von Arthur Adams ist wie jedes seiner Godzilla-Arbeiten ein Augenschmaus!

@ Jack-Burton

Du hast eine PM schon gestern Abend bekommen!

@ duke

Deine Entschuldigung ist akzeptiert. Darüberhinaus hast du es in kurzen Worten perfekt auf den Punkt gebracht. Viele Leute hatten bedingt durch ihre gelinde gesagt geringe Erfahrung und bedingt durch die gegenwärtige "Explosionsüberflutung" wohl einen Streifen in Style Bays erwartet. Stattdessen kam die Heransgehensweise die in "vergessenen" Filmen wie schon häufiger von mir angesprochen Alien und Der Weiße Hai.

So und noch etwas in einiger Sache, bitte lest meinen Post auf der Abwesenheitspinnwand!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.08.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Bitte F5 drücken, dann müsste das Problem behoben sein.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.08.2015 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Off Topic: Habe gerade Probleme eure Kommentaren zu folgen, denn Rechtsbündig fehlen immer einige Buchstaben. Liegt nicht an meinem PC, oder an meinem Fenster.

Ich verstehe nicht warum man den Godzilla von Edwards so schlecht findet. OK Geschmäcker sind verschieden. Er hatte sicher viel zu viel Geschichte die keinen Godzilla beinhaltete, aber zu wenig Godzilla hatte er nun auch wieder nicht. Mir hatte Emmerichzilla auch gut gefallen, doch beide sind 2 Welten. Man sollte bedenken das man in Edwards "Echse" (möge mir Geist verzeihen das ich Echse sagte) den Wert darauf legte, die Dramaturgie der Orig. Filme etwas mit einzubringen, denn es war diesmal der erste Versuch in diese Richtung, was ein US Studio versucht hatte.

Der Fehler war das man viel zu viel erwartet hatte. Das lag aber m.M. nach auch an den Kinobesuchern welche die alten Filme kaum kennen. Ich will den Film von 2014 sicher nicht in den Kinohimmel loben, aber eine Schlaftablette war er bestimmt nicht, denn er besaß viel mer geschichtlichen Tiefgang (positiv gemeint) als der alte US Film. Bitte an die Nörgler, guckt euch den letzten Film 2-3 mal an, denn es kann sein das ihr danach anders darüber urteilt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.08.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Apropos Godzilla!

Falls jemand interesse an ein oder 2 X-Plus Godzilla Vinyl Statuen hat, kann er sich bei mir per PM melden!

Zu haben sind:

  • Godzilla 1955 (30cm gross) aus dem Film Godzilla Rides again (noch 2 mal da)
  • Anguirus 1955 (30cm gross) auch aus Godzilla Rides again (2 Stück am start)
  • Godzilla 1989 (30cm gross) aus Godzilla vs Biolante

Die Figuren sind in Deutschland nicht erhältlich, man muss die Teile umständlich aus Japan oder den USA Importieren! Wer lust hat gibt mal spasseshalber bei Ebay, X-Plus Godzilla ein, um eine ungefähre vorstellung davon zu bekommen wie die Teile im Aftermarked gehandelt werden.

Standort der Statuen ist Deutschland, also keine Zollgebühren. Die Teile sind neu und originalverpackt.

Sorry für das off Topic!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.08.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.08.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich fand Edwards Godzilla überragend! Klar war der oft nicht zu sehen, aber dadurch wurde die Spannung aufgebaut bis zum geht nicht mehr. Und dann die Musik verbunden mit dem ersten Schrei: Weltklasse. Die Mutos waren auch nicht mein Fall, dafür den Film zu kritisieren ist aber kein Grund.
Brian Cranstons Charaktertod kam überraschend und war schockierend: so muss es in einer Zeit sein in der jeder Trailer die Höhepunkte wegnimmt.

Und wenn ich jetzt sage, Godzilla war der bessere Kajiu-Film und Pacific Rim nur was für Kinder? Was ist dann? Gar nichts denn dies ist nur meine Meinung. Aber einige schreiben hier wieder, als wenn ihre Meinung die einzig richtige wäre.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.08.2015 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Godzilla King of the Monsters. Bin ich da richtig?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.08.2015 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Burnout: ah ok, thx. Ich kann Dir die 54er Version nur ans Herz legen. Echt irre, was das Toho-Studio da auf die Beine gestellt hat und auch sehr aufschlussreich, was die Edwards-Verfilmung anbelangt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.08.2015 18:24 Uhr | Editiert am 12.08.2015 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chewbacca:

Ich bezog mich auf MD02GEISTs Liste. Die Tradition Godzilla wenig Screentime zu geben.^^

Überlege gerade ob ich es mir nochmal anschauen soll. Mal sehen..^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.08.2015 17:40 Uhr | Editiert am 12.08.2015 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Burnout: Weiß gerade nicht warum Du eine sachliche Aussage subjektiv gestaltest, da es ein Fakt ist, Edwards Godzilla taucht in beinah jeder Monsterfilm-Liste ganz oben auf?! Aber ist ja auch schnurz. Bin ja selbt viel subjektiv, da ich den Film wunderbar finde. Von daher gebe ich Dir in Deinem Empfinden ja auch recht. Und bei allem Respekt, jemand der einen einigen Godzilla Film der Toho-Reihe gesehen hat und dann von Tradition redet, finde ich echt mutig ;)
Aber, wie Du schon sagtest, jeder hat seinen Geschmack -und ich kenne alle Godzilla Filme und neben Jack-Burton und MD02GEIST würde auch ich mich als großer Fan der Reihe betrachten. Mein Favorit wird wohl immer der Film von 1954 bleiben. Und Edwards war verdammt nah dran.

@MD02GEIST: Hast Du auch das Comic(Hardcover-Ausgabe) von Legendary, welches die Vorgeschichte zu Edwards Godzilla erzählt?! Wäre prima gewesen, wenn das Teil des Films gewesen wäre, oder?!

Hier ein Video, dass einen Blick in das Comic wirft und die spektakulären Zeichnungen zeigt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.08.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Burnout

GINO aka Fraudzilla aka Deanzilla

GINO steht für Godzilla-In-Name-Only; also Godzilla-Nur-Im-Namen. Das ist die Bezeichnung für das was uns Emmerich und Dean Devlin damals präsentierten. GINO ist dabei der geläufigste Name unter uns Fans des japanischen Originals. Das Wesen in Emmerichs Film selber hat im Jahre 2004 den Namen Zilla erhalten, aber das kann ich heute nicht mehr erklären, weil ich mich schon jetzt auf den nächsten Arbeitstag vorbereiten muss.

"Das du ein riesen fan dieser Materie bist, ist mir schon aufgefallen.^^"

Eh - vielen Dank?! Ich bin überraschst, dass du mich so dermaßen ehrst! : )

Deine Beschreibung klingt ja nicht gerade versprechend, aber du zählst einfach zu den Leuten, denen das Kaiju Eiga nicht wirklich zusagt - so interpretiere ich jedenfalls deine Worte. Geschmäcker sind wie du schon sagtest unterschiedlich, aber lange Rede kurzer Sinn: Unterschiedlichkeit ergänzt uns alle!

Bis morgen sofern der Thread bis dahin noch Aktivität verzeichnet haben wird!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.08.2015 17:04 Uhr | Editiert am 12.08.2015 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MD02GEIST:

Als allererstes: Wer zum Teufel ist eigentlich GINO??^^

Das du ein riesen fan dieser Materie bist, ist mir schon aufgefallen.^^

Ich weiss nur das ich mal, vor langer Zeit, ein Godzilla Film gesehen habe, ein Original Japanisches. Und der war sowas von lächerlich. Ein Mann in einem Gummianzug der eine Miniaturstadt zertrampelt und dazu wurde diesen armen Godzilla auch noch krumme Augen draufgeklebt. Ein schielender Godzilla..HaHahaha muss immer noch darüber lachen. ^^

Diese Liste ist sehr interessant, trotzdem hoffe ich das der Macher des Sequel, ich meine Edwards, sich nicht an die "tradition" hält und mehr von Godzilla zeigt. Nicht nur 15 min. am Ende.

Darüberhinaus wenn jemand nur Monsterfights und Zerstörung sehen will, dann aber wird dem Kaiju Eiga Seele entfernt. Es bedarf nicht nur Kaiju, Fights zwischen Kaiju und Kaiju bzw. Mecha und Zerstörung, als bedarf auch einer Geschichte, wie die Menschen mit so einer Situation umgehen. Sollte es nur um Fights und Zerstörung gehen, würdet ihr quasi genau das wollen, was Kritiker an den Japanischen Filmen immer monierten - Sinnlosigkeit im höchsten Maße!

Stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber auch nur in ertragbaren Maße und nicht flächendeckend über 90% des filmes. Ein paar Flashbacks hier und da hätten für mich gereicht, um die Menschen und ihre geschichte zu erklären.

Jeder erlebt filme auf seiner eigene Art und Weise.

@Chewbacca:

Edwards "Godzilla" gehört zu den besten "Monsterfilmen" aller Zeiten!

Geschmäcker sind eben verschieden.^^

Für mich ist Edwards Godzilla der langweiligste Monstefilm aller zeiten.

Hoffe auf besserung mit Teil 2. Aber im Kino gehe ich bestimmt nicht.

Make Movies!! not War!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN