Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monster Hunter

News Details Kritik Trailer
"Monster Hunter"-Trailer

Groß und gefährlich: Riesenbiester im "Monster Hunter"-Trailer

Groß und gefährlich: Riesenbiester im "Monster Hunter"-Trailer
40 Kommentare - Mi, 14.10.2020 von Moviejones
Hier ist endlich der erste richtige Trailer zur "Monster Hunter"-Videospielverfilmung von Paul W.S. Anderson.

Inzwischen ist klar, dass Monster Hunter nicht erst im kommenden Jahr, sondern schon dieses Jahr erscheinen wird und im Dezember ist es nun soweit. Ein kinoarmes Jahr nähert sich dann dem Ende und soll nach den Plänen von Regisseur Paul W.S. Anderson aber einen bombastischen Ausklang finden.

Mit der Videospieleverfilmung Monster Hunter hat er sich dafür genau den richtigen Stoff geschnappt.

"Monster Hunter" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer macht deutlich, anspruchsvolles Kino braucht man nicht zu erwarten und auch die Videospielvorlage wird wie schon bei Resident Evil extrem frei interpretiert. Dies sagt aber natürlich noch nichts über die finale Qualität des Streifens aus, denn auch die Spielereihe strotzte nun nicht vor viel Story, sondern drehte sich meist darum möglichst große Monster zu erjagen. Hier setzt auch der Film an und im Trailer gibt es schon einen Vorgeschmack auf den Diablos und den Rathian.

"Monster Hunter" Trailer 1

Wer sich nun wundert, wie da das US-Militär reinpasst und welche Rolle Milla Jovovich spielen soll, muss nur einen Blick auf die offizielle Beschreibung zum Film werfen: Hinter unserer Welt liegt noch eine andere - eine Welt voller gefährlicher und mächtiger Monster, die mit tödlicher Wildheit über ihr Reich herrschen. Als sie und ihre loyalen Soldaten dorthin transportiert werden, erleidet die unterschütterliche Lt. Artemis den Schock ihres Lebens. Bei ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben gegen gewaltige Feinde mit unglaublichen Kräften und unaufhaltsame, furchterregende Attacken tut sie sich mit einem mysteriösen Mann zusammen, der einen Weg gefunden hat, um zurückzuschlagen.

Klingt ziemlich trashig, aber vielleicht ist dies aber genau die Art von Kinounterhaltung, die wir nach einem verkorksten Jahr 2020 brauchen. Was ist eure Meinung zum Trailer?

Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
15.10.2020 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hab mir jetzt auch den Trailer mehrmals angeschaut und naja besser wirds nicht aber auch nicht schlechter. Ich meine das Spiel hat ja keine Story, das Hauptaugenmerk liegt ja in der Jagd. Und wenn die im Film gut dargestellt wird ist es für mich ok und Wert anzuschauen. Da erwarte ich keine bombast tiefgründige Story mit twists usw.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich muss mal noch kurz beim Zocken bleiben, ich habe nie die Worte Zeitverschwenung oder unnötig genutzt. Ich bin selbst leidenschaftlicher Playstation-Zocker der ersten Generation. Ich habe ebenfalls Stunden über Stunden meiner Zeit investiert.

Sagen wir mal so, es hat leider noch kein Game geschafft, mich 3.000h zu fesseln. Dennoch habe ich diverse Spiele bis zum Erbrechen gezockt um sie absolut zu komplettieren. Durchzocken, anschließend alles sammeln, was man nur sammeln kann, bis es das schöne Bling in der Ecke zur Platintrophäe gibt. Und hier kommen gut und gerne einige Stunden zusammen. Nehmen wir nur mal Detroit: Become Human, oder God of War.

Also kein Angriff, eher Verständnis und Erstaunen, dass so viel Spaß bei einem Titel Bestand hat.

Zum Thema Filme... wie oft habt ihr Kevin Allein zuhaus gesehen? Täglich grüßt das Murmeltier? Stirb Langsam? Matrix? Klassiker?

Back to topic, ich habe mir den Trailer nochmals angesehen und irgendwie wird es nicht besser...

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.10.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Mindsplitting:

Vielen Dank! smile

Ich sehe das genauso.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.10.2020 11:56 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@DeKay

Zur Spielzeitdiskussion sage ich nur folgendes:

Wenn man Spaß an einer Sache hat, und es einem Freude bereitet, dann ist es auch keine Zeitverschwendung.

Ich sehe das immer so: Andere sitzten täglich 3-6h vor der Glotze, ich sitze halt 3-6h am PC und spiele. Ich erkenne da keinen Unterschied. Im Gegenteil, beim Multiplayer spielen hat man im Gegensatz zum TV sogar noch soziale Kontakte und wenn man in Gilden/Clans spielt gewinnt man auch hin und Wieder mal Freunde.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.10.2020 11:38 Uhr | Editiert am 15.10.2020 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Raven13 und CMetzger:

Der Einfachheit halber fasse ich das zusammen smile

Diese Anzahl an Stunden ist bei MH nichts besonderes. Ich spiele mit Leuten, die weit über dem Doppelten liegen.

Es ist wirklich nicht schwer, auf einer derart hohe Zahl zu kommen. Das Spiel erschien im Frühjahr 2018. Allein die Story beschäftigt ungeübte Spieler gern mal 100 Stunden oder mehr. Bis man unter den 14 verschiedenen Waffen die Passende gefunden hat und Diese dann beherrscht, vergeht ebenfalls sehr viel Zeit. Zusammen mit der steilen Lernkurve und dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad ergibt das einen echten Brocken von Spiel.

Capcom hat es auch bis diesen Monat mit neuen Inhalten versorgt und bis auf die 2019er Erweiterung "Iceborne" waren allesamt kostenlos und mittlerweile gibt es über 60 Monster.

Ich bin seit den späten 80ern harter Core-Gamer und Sammler (Sowohl Games als auch Marvel Comics) und liebe Daddeln einfach.

MH ist das perfekte Spiel für zwischendurch. Schnell mal eine Jagd in der Pause oder am Abend nach der Schicht. Kein Ding. Ich bin Koch in Vollzeit und das Spiel bietet mir ein wunderbares Ventil. Mittlerweile erstelle ich auch eigene Guides für Waffen auf YouTube.

Es gibt also mehr als genug Gründe zu nennen, wie man so viel Zeit in dieses Spiel pumpen kann. Die meisten Games zocke ich hauptsächlich wegen der Story, aber jeder Gamer hat das eine Langzeit Spiel, was er immer mal rotieren lässt. Für mich ist es eben MH World.

Das war zwar jetzt krass offtopic, aber ich dachte ich versuche mich mal an einer Antwort zu euren Posts. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.10.2020 11:25 Uhr | Editiert am 15.10.2020 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrGonzo

Der Vergleich zu Filmen hinkt aber schon, weil ich niemals einen Film 20 Mal hintereinander schauen könnte. Vielleicht einmal pro Jahr. Aber 3.000 Stunden ein Spiel spielen, würde bedeuten, dass ich drei Jahre täglich 3 Stunden dieses Spiel spielen würde. Selbst mein absolutes Lieblingsspiel habe ich seit Release vor 18 Jahren höchstens 800 Stunden gespielt, aber halt auf die 18 Jahre verteilt immer mal wieder. Monster Hunter World ist aber nicht einmal drei Jahre alt.

Irgendwann wird es halt das immer gleiche zur "Fließbandarbeit" für das Gehirn. Spätestens dann, wenn sich Entönigkeit und das Gefühl der Repetivität einstellt, muss ich mal wieder etwas anderes spielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.10.2020 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CMetzger
"prestigen sich durch ihre Jugend"
Ahhhh, Salz in meiner COD-Wunde (beim aktuellen COD gibts keinen Prestige Modus cry )

@Raven13
Du hast bestimmt auch schon mindestens einen Film mehr als 20 mal gesehen, oder? ist zwar von den Stunden her kein Vergleich. Aber theoretisch müsste in Film nach der 20ten Sichtung auch langweilig werden -> wir wissen, aber dass es Filme gibt die man immer schauen kann. So ist das auch mit manchen Spielen. Witcher 3 zum Beispiel kann ich immer spielen. (3000 h hab ich aber tatsächlich bei noch keinem Spiel geschafft)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.10.2020 11:04 Uhr | Editiert am 15.10.2020 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

In World nähere ich mich der 3000 Stunden Marke.

Respekt !

@Raven13:

Nun, gerade Online-Games sind halt repetitiv. Man muss den Grind eben mögen, sonst ist das nix für dich. Jedem das seine... die Katze frisst Mäuse, mir schmecken sie nicht.

@Topic:

Jovovich-Show halt. Das können die Monster nicht schön kaschieren. Brauch ich zumindest nicht im Kino.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 10:56 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DeKay1980, das is doch mal ne Hausnummer. Ich finde es auch der einen Seite erschreckend, auf der anderen Seite toll, dass es Spieler gibt, die sich derart lange für ein Game begeistern können. Also mein High war damals Final Fantasy X, da hab ich auch Tage dran gesessen, aber bei weitem nicht so viel wie Du beim Monster jagen. Ich war bei 200-300 Stunden irgendwo. Aber die ganzen CoD-Kiddies haben die doch schnell nach Release im Multiplayer zustande und prestigen sich durch ihre Jugend laughing

Raven13, bin ganz bei Dir, der Humor, wenn man es so nennen kann, wirkt so, als hätte man eine Drehbuchrohfassung vorgelegt und an der Stelle stand *Platzhalter für schlechten Witz*. Und in einem Teammeeting wurde dann von irgendeiner Karen gemeckert, dass das Witzeschreiben nicht ihre Gehaltsklasse sei, und zack boom, implementiert.

Ach ich weiß nicht, entweder ist was lustig, oder nicht, und hier ist eigentlich gar nichts lustig... sollte es den mal iwann beim großen roten N geben bin ich dabei, ansonsten wird dieser Film nicht mein Kino Comeback sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.10.2020 10:38 Uhr | Editiert am 15.10.2020 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nee, das ist nichts. Der erzwungende Humor wie "Das übersteigt meine Gehaltsklasse" oder "Sind wir nun die Guardians of the Galaxy" oder auch so manche Szene gefallen mir mal so garnicht. Vielleicht mal irgendwann im Stream.

So gerne ich auch die Kinos unterstützen würde, aber jeden Scheiß muss ich mir auch nicht im Kino ansehen.

Heute Abend werde ich mir "Der Geheime Garten" im Kino ansehen!

@ DeKay1980

Wie kann man 3.000 Stunden lang immer ein und dasselbe Spiel spielen? Das wird doch irgendwann stumpfsinnig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
15.10.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich werde definitiv ins Kino gehen.

Ja, der Film dürfte sehr seicht, geradezu dumm werden. Nein, mehr als Eye Candy braucht man nicht zu erwarten.

Aber ich liebe Monster Hunter. In World nähere ich mich der 3000 Stunden Marke.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also es scheint so, als bin ich hier der Einzige, dem der Trailer mal so gar nicht zusagt... ich weiß auch nicht, alleine wie Millovich schon gesprochen wird... dann das mit den Blitzen...

"Wo sind wir?" Auch die Frage mit den Guradians ist alles andere als gut platziert und lustig... ansonsten, was wurde uns gezeigt... ein Cast in einem Sandkasten... Wahnsinn... mehr doch eigentlich nicht... und die Monster wirken auch irgendwie derart gar nicht berohlich. Sorry aber da steht ein meterhoher Koloss von Monstrum vor einem und man rennt mit einem schweizer Taschenmesser auf ihn zu? Da kann doch was nicht stimmen... also ich muss dem Kommentar von ogi zustimmen. Trash für zwischendurch... mehr konnte ich hier nicht sehen...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.10.2020 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Venom
Äh ja. Wenn der Film einen nicht interessiert, dann wird man wohl kaum sein Geld dafür ausgeben, oder? ^^
Vor allem nach den katastrophal beschi$$enen Resident Evil Filmen, werd ich keinen Cent mehr für das Anderson-Jovovich Gespann ausgeben. Egal ob Kino, Stream, Blu-Ray etc.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
14.10.2020 23:15 Uhr | Editiert am 14.10.2020 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mal abgesehen von der deutschen Synchro sieht das nach nem netten Krawuuuum-Film für den Vorabend aus.

Muss ab und an auch mal sein.

Vielleicht im Kino...ansonsten später auf Blu-ray:
5.1 Lautsprecher an, englische Tonspur, und los gehts!
Milla ist ein netter Bonus.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
14.10.2020 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Venom

Wo ist das Problem, wenn jemand keine Lust hat, ins Kino zu gehen? Ich gehe auch nur alle 2-4 Jahre 1x ins Kino, weil ein Film raus ist, auf den ich nicht warten möchte. Da geht es mir aber NUR um den Film. Ich mochte Kino noch nie. Da schau ich lieber Zuhause, da hab ich meine Ruhe. Kino war für mich noch nie ein besonders tolles Erlebnis.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY