AnzeigeN
AnzeigeN

Monster Hunter

News Details Kritik Trailer
"Monster Hunter"-Trailer

Groß und gefährlich: Riesenbiester im "Monster Hunter"-Trailer

Groß und gefährlich: Riesenbiester im "Monster Hunter"-Trailer
40 Kommentare - Mi, 14.10.2020 von Moviejones
Hier ist endlich der erste richtige Trailer zur "Monster Hunter"-Videospielverfilmung von Paul W.S. Anderson.

Inzwischen ist klar, dass Monster Hunter nicht erst im kommenden Jahr, sondern schon dieses Jahr erscheinen wird und im Dezember ist es nun soweit. Ein kinoarmes Jahr nähert sich dann dem Ende und soll nach den Plänen von Regisseur Paul W.S. Anderson aber einen bombastischen Ausklang finden.

Mit der Videospieleverfilmung Monster Hunter hat er sich dafür genau den richtigen Stoff geschnappt.

"Monster Hunter" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer macht deutlich, anspruchsvolles Kino braucht man nicht zu erwarten und auch die Videospielvorlage wird wie schon bei Resident Evil extrem frei interpretiert. Dies sagt aber natürlich noch nichts über die finale Qualität des Streifens aus, denn auch die Spielereihe strotzte nun nicht vor viel Story, sondern drehte sich meist darum möglichst große Monster zu erjagen. Hier setzt auch der Film an und im Trailer gibt es schon einen Vorgeschmack auf den Diablos und den Rathian.

"Monster Hunter" Trailer 1

Wer sich nun wundert, wie da das US-Militär reinpasst und welche Rolle Milla Jovovich spielen soll, muss nur einen Blick auf die offizielle Beschreibung zum Film werfen: Hinter unserer Welt liegt noch eine andere - eine Welt voller gefährlicher und mächtiger Monster, die mit tödlicher Wildheit über ihr Reich herrschen. Als sie und ihre loyalen Soldaten dorthin transportiert werden, erleidet die unterschütterliche Lt. Artemis den Schock ihres Lebens. Bei ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben gegen gewaltige Feinde mit unglaublichen Kräften und unaufhaltsame, furchterregende Attacken tut sie sich mit einem mysteriösen Mann zusammen, der einen Weg gefunden hat, um zurückzuschlagen.

Klingt ziemlich trashig, aber vielleicht ist dies aber genau die Art von Kinounterhaltung, die wir nach einem verkorksten Jahr 2020 brauchen. Was ist eure Meinung zum Trailer?

Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
14.10.2020 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Genau. Schön zu Hause gucken, und damit die Kinos weiter schwächen. Super Einstellung.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.10.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry, aber ich werde den Film wenn überhaupt nur im Stream schauen.

Ich mag Filme mit der Jovovich seit den letzten Resi Filmen gar nicht mehr schauen. Sie kommt mir mittlerweile immer so unsympatisch rüber. Wo ist die Milla aus dem 5. Element geblieben?drop

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.10.2020 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gefällt mir.. Also der Trailer... Würde ich mir ansehen

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.10.2020 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wirkt wie eine Mischung aus Pacific Rim, Jurassic Park und King Kong.
Kann ich mir durchaus unterhaltsam für zwishcendurch vorstellen und das ist doch voll ok.

Was mich aber etwas nervt ist, dass der Trailer vermutlich einen gewissen Cliffhanger am Ende verraten hat, von dem der Film hätte profitieren können laughing

Wirkt so wie ein klassisches "Wir haben es zurück geschafft" und dann ein "Oh shit, es ist doch noch nicht vorbei". Und das wurde halt meeeega vorweg genommen...

AfD-Verbot (:

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
14.10.2020 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hab mal irgendwann hier kommentiert, als die ersten Meldungen zu MH kamen, das ich mir den Film so vorstelle wie die Eröffnungssequenz von Resi Evil 6. Jetzt wo Ich den Trailer sehe erinnert mich es wieder an RE6 nur eben Bombastischer. Hoffe nur der wird nicht genau so zusammen geflickt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2020 17:51 Uhr | Editiert am 14.10.2020 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GeneralGrievous

Das sieht jetzt auch nicht großartig anders aus als "Pacific Rim" und der gilt ja als Geheimtipp unter den Monster-/Kaiju-Actionfilmen. Von daher ja, "Monster Hunter" kann man sich schonmal gönnen, wenn man darauf steht und muss sich nicht schämen^^ Zumal Anderson eh ein guter Actionregisseur ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
14.10.2020 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schöner Trash für zwischendurch

Anschauen werd ich den auf jedenfall aber nicht im Kino.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
14.10.2020 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also ich bin schon Positiv überrascht. Die efekte sehen wirklich sehr gut aus, die Action auch Top.

Hätte bei dem Budget was viel schlechteres erwartet.

Mich würde der Film tatsächlich reizen, wobei ich eher nen vorzeitigen Kino reöease bevorzugen würde.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2020 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Trailer zeigt, was glaub ich jeder erwartet hat.
Die Jovovich-Show.

Ärgerlich, dass die Trailer von Anderson schon cool sind. Die Filme aber dann halt . naja Jovoson mäßig laughing

Ein Editor von Consti sagte mir mal vor Jahren, dass Jovovich genauso ist, wie ich sie wahrnehme. Braucht man nicht näher drauf eingehen, aber führte weiter aus, dass Jovovich immer die tougheste Frau im Film sein will. Also andere Frauen haben keine Chance und werden wohl am Set wie zB Michelle Rodriguez böse geschasst.
Sprich, es ist genauso wie bei Vin Diesel, Jason Statham und Dwayne Johnson: vor jedem Film wird ausgehandelt, welche Kameraeinstellungen zu nehmen sind für das beste Profil, wie oft gespannte Muskel zu sein sollen und und und.
Nur in Jovovich Form. Allerdings nehme ich den drei Testosteron Bolzen den harten zwei Klingenschwinger eher ab, als einer doch zierlichen Jovovich.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.10.2020 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Was ist eure Meinung zum Trailer?

Der Trailer vermittelt doch genau das, was man haben will (oder auch nicht): Halbwegs ordentlich animierte Monster gegen ein paar toughe Soldaten, Jovovich als unverwundbare Heldin (ähnlich The Rock in Rampage), paar coole Sprüche - kurzum: Augenfutter mit wenig Hirn, also leicht verdaulich.

Da ich seit dem Lockdown erst zweimal im Kino war (zweimalige Sichtung von Tenet), habe ich sogar voll Bock, ENDLICH wieder ins Kino zu gehen und mir dafür quasi das komplette Gegenteil von Tenet zu gönnen. ^^

Fazit: Haltet mich für verrückt, aber ich bin dabei. laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN