Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine "Raumstation auf der Erde"

Große Sci-Fi: Matt Reeves produziert "Way Station" für Netflix

Große Sci-Fi: Matt Reeves produziert "Way Station" für Netflix
0 Kommentare - Di, 17.09.2019 von R. Lukas
Der klassische Sci-Fi-Roman "Raumstation auf der Erde" von Clifford D. Simak soll zum Netflix-Film werden. Matt Reeves ist maßgeblich daran beteiligt, wenn auch Batman-bedingt nicht als Regisseur.

Während er den The Batman-Dreh vorbereitet, vernachlässigt Matt Reeves auch seinen First-Look-Deal bei Netflix nicht. Er und seine Produktionsfirma 6th & Idaho nehmen Clifford D. Simaks Way Station in Angriff, einen mit dem Hugo Award ausgezeichneten Roman von 1963. Drehbuchautoren werden gesucht, um daraus einen groß angelegten Sci-Fi-Thriller zu machen.

Über einhundert Jahre lang war Enoch Wallace der Wärter einer "Raumstation auf der Erde" (so lautet der deutsche Titel des Romans) für außerirdische Reisende, die sich quer durchs Universum teleportieren. Aber die Gaben des Wissens und der Unsterblichkeit, die ihm seine intergalaktischen Gäste geschenkt haben, erweisen sich als albtraumhafte Bürde, da sie Enochs Augen für die drohende Vernichtung der Menschheit geöffnet haben. Und dennoch - eine letzte Hoffnung bleibt der menschlichen Spezies...

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY