AnzeigeN
AnzeigeN
Es trifft auch die Besten

Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben
20 Kommentare - Sa, 30.06.2018 von R. Lukas
Nur weil man ein guter Schauspieler ist, heißt das noch lange nicht, dass man keine schlechten Filme machen kann. Manche machen auch ziemlich viele davon...
Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

So gut wie kein Schauspieler, egal, wie großartig er in seinem Job ist, hat eine blütenreine Weste, sprich: Eine Filmografie ohne jeglichen Ausreißer nach unten. Den einen oder anderen müden Fehltritt können wir unseren Hollywood-Stars noch locker verzeihen, wenn sie es mit umso mehr Qualität wettmachen. Kann ja jedem mal passieren, sind doch auch nur Menschen usw.

Aber wer hätte gedacht, dass es selbst großartige Schauspieler fertigbringen, im Laufe ihrer ruhmreichen Karriere mehr als 30 Filme anzuhäufen, die bei Rotten Tomatoes, der Online-Instanz in Sachen Filmbewertung, als "rotten" eingestuft zu werden? Also als faule Tomaten = nicht sehenswert, reine Zeitverschwendung. Wir reden hier nicht von Leuten wie Adam Sandler oder Rob Schneider, von denen man nichts anderes erwarten würde, sondern wirklich von den Besten der Besten - Oscar-Gewinnern, Oscar-Nominees und echten Legenden! Schon irgendwie schockierend, oder?

Die zehn wahrscheinlich krassesten Fälle haben wir uns herausgegriffen, um sie euch in aufsteigender Reihenfolge näherzubringen, bis hin zum Flop-König unter den Stars. Warum? Damit die erschütternde Wahrheit endlich ans Licht kommt! ;-) Wer vorab noch wissen möchte, was es eigentlich mit Rotten Tomatoes, dem mächtigen Tomatometer und dem Kritiken-Sammelsystem dahinter auf sich hat, kann es anderswo bei uns nachlesen.

Julianne Moore - 30 faulige Tomaten

Bild 1:Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

Julianne Moore ist vielleicht in allem gut, aber nicht alles mit ihr ist gut. Das vergisst man nur leicht, weil sie so viel Hochwertiges abliefert. Bei einigen ihrer gefloppten Projekte war auch nicht unbedingt abzusehen, dass sie derart mies wegkommen würden, etwa bei Die Stadt der Blinden, Hannibal oder Vergessene Welt - Jurassic Park. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie man es schafft, in Still Alice - Mein Leben ohne Gestern Oscar-würdig aufzuspielen (und den auch zu gewinnen) und im selben Jahr in einer Fantasy-Grütze wie Seventh Son zu landen.

Anthony Hopkins - 32 faulige Tomaten

Bild 2:Große Stars, die über 30 Gurken auf Rotten Tomatoes haben

Keine Frage, Sir Anthony Hopkins ist ein brillanter Mime. Darüber sind wir uns wohl alle einig. Wer einen Oscar für läppische 15 Minuten Screentime in Das Schweigen der Lämmer abräumt und drei weitere Nominierungen einheimst, hat was auf dem Kasten. Und dennoch schleichen sich auch bei ihm immer wieder Klopper ein, die so gar nicht zu seinem glänzenden Ruf passen. Tatsächlich macht Hopkins fast ebenso viele schlechte Filme wie gute. Die Liste seiner Rotten Tomatoes-Nieten ist erschreckend lang, prominente Beispiele wären Wolfman, Alexander und Instinkt.

Quelle: What Culture
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.11.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich finde die Tomatoes so Glaubwürdig, wie die Smillies in der TV Zeitungsübersicht. Es kommt immer darauf an was man von einem Film und einem Schauspieler in seiner Rolle erwartet, oder warum dieser eine schlechte Rolle angenommen hatte.

Bei Cage dürfte es an seinem Privatleben liegen, denn die Rollen waren ihm oft egal, hauptsache er kommt an Geld. Hatte die Tage einen seiner besten Filme (Frozen Ground) angesehen, der zwar halbwegs gute Kritiken bekam, leider aber nicht die, welche der Film und Cage verdient hätte. Alexander ist auch so ein Kandidat, denn ich mag den Film sehr, denn Hopkins war nicht sooo schlecht.

Warum gute Darsteller oft auch Flopps hatten und haben? Meiner Meinung nach liegt das leider auch an ihren Managern an den sie gebunden sind, zu schnelle Abschlüsse von Verträgen zu einem Film, bei dem das Drehbuch genial war, leider aber schlecht umgesetzt wurde. Dann noch ein wichtiger Aspekt den man nicht vergessen sollte. Schauspieler müssen immer im Gespräch bleiben, egal ob Negativ oder Positiv. Guter Vergleich wäre Jason Statham und Ryan Reynolds. Ryan wird immer wieder kritisiert, obwohl einige seiner Filme gar nicht mal so schlecht waren. Jason wird fast immer nur gelobt, auch wenn alle seine Rollen immer das gleiche waren. Man sieht die Kritiker, und wir Cineasten sind oft in ihrer/unserer pers. Voreingenommenheit ge.-befangen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
21.11.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

zumindest bei Nicolas Cage bin ich der Meinung dass das eindeutig zu wenig Tomaten sind

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man schon auf der ersten Seite liest, dass Vergessene Welt oder Alexander als Rotten bezeichnet werden, weiss man dass diese Bewertung nicht immer ernst gemeint ist. Da ist dann doch viel geschmackssache dabei. Dass Cage und Jackson so weit vorne sind, ist eigentlich nicht verwudnerlich, denn die spielen gefühlt ja überall mit^^

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
21.11.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ähnlich wie Sully finde ich diesen Rotten Tomatoes Hype ziemlich albern.

Wenn durch ein System Filme wie Instinkt, The Contract, Kurzer Prozess oder Vergessene Welt als Zeitverschwendung gelten (Die allesamt keine "Meisterwerke" waren, mich aber definitiv gut unterhalten haben) und Leute Filmen nur deshalb keine Chance geben dann ist dieses System mehr als fragwürdig. Zumindest in meinem Augen.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.11.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Tja, was soll man sagen...Die Tomaten sind zu großen Teilen genauso wenig verständlich wie die Himbeeren es sind. Da fallen dermaßen unpassende Titel, dass die ganze Sache einfach nur noch albern ist. Sicher hat der eine oder andere eine Menge Schrott mit seiner Anwesenheit gewürzt (ganz vorn dabei Nic Cage), aber letztendlich hat fernab von meinem persönlichen Geschmack, ganz sicher ein Großteil der abgewatschten Filme solch übertriebene Verrisse nicht verdient.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY