Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ridley Scott produziert

"Guardians of the Galaxy"-Autorin schreibt Sci-Fi-Film "Wool"

"Guardians of the Galaxy"-Autorin schreibt Sci-Fi-Film "Wool"
1 Kommentar - Di, 09.06.2015 von R. Lukas
Für 20th Century Fox setzt sich Nicole Perlman an die futuristische Bestseller-Adaption "Silo", ein Projekt, in das man große Hoffnungen setzt.

James Gunn hat Guardians of the Galaxy zu dem gemacht, was es heute ist. Ohne Nicole Perlman wäre es aber vielleicht gar nicht dazu gekommen. Im Rahmen von Marvels Autoren-Programm wurden ihr verschiedene weniger bekannte Comics vorgeschlagen, von denen sie sich einen aussuchen sollte, um daraus ein Drehbuch zu machen. Perlman entschied sich für die Guardians, und so nahm alles seinen Lauf.

Als Co-Autorin von Captain Marvel bleibt sie Marvel weiter treu, aber auch andere Studios haben die Fühler nach ihr ausgestreckt. Wie 20th Century Fox. Dort lässt man Perlman jetzt das Skript zum Sci-Fi-Film Wool überarbeiten, den Ridley Scott und Steven Zaillian, einer seiner Exodus - Götter und Könige-Autoren, produzieren wollen. J Blakeson (Spurlos - Die Entführung der Alice Creed) hatte den ersten Versuch unternommen, Hugh Howeys Erfolgsroman "Silo" zu adaptieren.

In der futuristischen Geschichte ist die Erde unbewohnbar geworden und die Luft nicht mehr atembar. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben sich in ein riesiges unterirdisches Silo geflüchtet, wo strenge Regeln herrschen. Einige Wenige halten sich jedoch nicht daran und geben die Hoffnung, die die meisten anderen schon verloren haben, ungeachtet aller Gefahren nicht auf. Sie wollen nur eins: raus! Erst wenn Perlman ihre Arbeit getan hat, soll für Wool auch ein Regisseur gesucht werden.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.06.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
In der futuristischen Geschichte ist die Erde unbewohnbar geworden und die Luft nicht mehr atembar. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben sich in ein riesiges unterirdisches Silo geflüchtet, wo strenge Regeln herrschen.

Joa klingt nach ner brauchbaren Story für einen soliden Film bis jetzt. So ganz futuristisch ist das auch nicht, wenn man sich mal zu gemüte führt in welchem Tempo die Menschheit den Planeten vor die Hunde gehen lässt. Pole schmelzen schnell, ohne Eis kann die Erde weniger Hitze von der Sonne reflexieren, zu viel Wald wird abgeholzt, Meere immer Salzhaltiger, überall wird durch schmierige Firmen Trinkwasser verschmutzt oder wird immer knapper wegen andauernder Trockenheit, jeder kleinste Fleck Land wird sofort bebaut (siehe China) und es gibt viel zu viele Menschen auf der Welt. Ich will nur eines, das Elend was dann kommt, nicht mehr miterleben müssen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN