Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Kein Drax in seiner Zukunft

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Bautistas letzter Drax-Film + verpasste Chance (Update)

"Guardians of the Galaxy Vol. 3": Bautistas letzter Drax-Film + verpasste Chance (Update)
21 Kommentare - Mi, 12.05.2021 von N. Sälzle
Dave Bautista verabschiedet sich ganz allmählich von Drax. "Guardians of the Galaxy Vol. 3" wird das letzte Mal sein, dass er die ikonische Figur spielt.

++ Update vom 12.05.2021: Guardians of the Galaxy Vol. 3 mag zwar der letzte Film für Dave Bautista als Drax sein, das bedeutet aber nicht, dass ihm die Rolle und die Filme nichts mehr bedeuten. In einem Interview mit dem Collider ließ Bautista wissen, dass diese Rolle seine Karriere angeschoben hat. Daher werde sie für ihn immer etwas Besonderes sein.

Nach vier Filmen wünscht er sich allerdings, dass man etwas mehr aus Drax gemacht hätte. Auch auf persönlicher Ebene. Drax hätte eine umfassendere Geschichte zu erzählen und eine äußerst interessante Hintergrundgeschichte, die man völlig vergessen hätte.

Er wolle damit keine Kritik an Marvel äußern, da sie ihre Pläne gehabt und verfolgt hätten. Aber er habe auch das Gefühl, dass man hier eine Chance verpasst habe. Betrachte er es aus einer eigennützigen Perspektive, hätte ihm dies außerdem die Möglichkeit gegeben, emotional eine andere Seite an Drax zu zeigen - und auch körperlich. Drax mag furchteinflößend aussehen, aber er bekomme auch öfter eine übergezogen als andere. Die "Destroyer"-Komponente sei rausgeflogen. Das Publikum liebe die komödiantische Seite an Drax.

++ News vom 10.05.2021: Vor kurzem schloss Dave Bautista bereits eine Serie aus, in der er seinen Guardians of the Galaxy-Charakter Drax spielen wolle. Das Make-up sei die Hölle und er wolle dies nicht für eine Serie tagtäglich über sich ergehen lassen müssen. Nun zieht Bautista einen weiteren Schlussstrich.

Nach Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist für ihn Schluss, verriet Bautista unter anderem via Twitter. In einem Interview mit Digital Spy, in dem er hauptsächlich seinen neuen Film, Army of the Dead, bewirbt, sprach er davon, dass es Pläne für einen Film über Drax und Mantis (Pom Klementieff) gegeben hätte.

James Gunn hätte diese Idee gehabt und daran sehr großes Interesse gehabt. Er hätte ihm die Idee auch vorgelegt und sie sei großartig gewesen. Er hätte jedoch nie wieder davon gehört und deshalb glaube er nicht, dass die Marvel Studios daran tatsächlich Interesse hätten. Vielleicht würde ein solcher Film auch einfach nicht zu dem passen, was man dort sonst geplant hätte.

Bautista endet diese Ausführung mit der Feststellung, dass sein Vertrag mit den Marvel Studios ohnehin nach Guardians of the Galaxy Vol. 3 ende und dass dies wohl das Ende für Drax wäre.

Diese Äußerung sorgte für eine Menge Wirbel und auf Twitter stellte Bautista klar, dass Drax nirgends hingehen werde. Er werde lediglich nicht mehr von ihm gespielt werden. Wenn Guardians of the Galaxy Vol. 3 in die Kinos käme, sei er bereits 54. Das bedeute, dass er jederzeit damit rechne, dass die Schwerkraft wirke.

Gunn rief diese Äußerung ebenfalls auf den Plan. Ohne Bautista gebe es für ihn keinen Drax. Er sei nunmal der MCU-Drax und wenn es nach ihm ginge, könnte er nie ersetzt werden. Er sei jedoch völlig frei in seinen zukünftigen Schauspielentscheidungen.

Quelle: Digital Spy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2021 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ok, also wenn man sich seine Filmkarrier mal so anschaut, dann dürften die MCU-Filme die lukrativsten für ihn sein. Ich bezweifle mal ganz stark, dass er tatsächlich "nein" sagt wenn weitere Auftritte geplant sind. Ich behaupte auch einfach mal dass seine Karriere außerhalb des MCU jetzt auch nicht soooo stark nach $$$$ aussieht.

Aber vielleicht hat er ja alle Schäfchen schon im trockenen und er möchte das Alter genießen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.05.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Komischerweise nennt Bautista auch sein Alter als einer der Gründe mit der Rolle aufzuhören. Andererseits drängt er jedoch bei Warner darauf unbedingt Bane spielen zu wollen, wann immer dieser in zukünftigen Projekten geplant sein sollte. Gerade Bane ist ja wohl eine der Rollen die nach körperlicher Fitness und Belastung schreit. Ich fand Drax bei den Guardians zwar unterhaltsam, aber er zählt auch für mich nicht wirklich zu den Figuren die im MCU unbedingt weitere Auftritte brauchen. Letztendlich ist er ein rachsüchtiger Muskelberg ohne wirkliche Tiefe.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.05.2021 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Auch wenn die Schauspieler nicht zu vergleichen sind, das selbe sagte aber auch Robert Downey Jr nach Iron Man 3 und tauchte anschließend noch in 4 weiteren Filmen auf. Das sind die üblichen Aussagen wenn man sehen will wo man steht und was man dann für eine neuen Film rausholen kann $$$$


i’ll be back
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.05.2021 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Naja, seine Geschichte ist ja mit Thanos Tod auch auserzählt, für einen klobigen witzigen Sidekick ohne weitere Motive dürfte er auch zu teuer sein...

Wenn man genau liest, steht da ja auch, dass anscheinend Marvel nicht mit ihm plant...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.05.2021 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ist das eine Meldung überhaupt wert? Bei einem neuen Vertrag sagt der bestimmt nicht Nein. Generell ist das überbewertet jeder Wrestler mit ähnlicher Statur bekommt das auch hin die Hälfte bestimmt auch besser als Batista.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2021 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Große Worte. Spätestens dann, wenn Feige anruft und ihm GotG Vol. 4 und eine Millionen-Gage anbietet, wird er wieder zusagen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Make-Up so schlimm ist, dass Bautista deswegen auf Millionen und Prestige verzichtet. Zudem dürfte es ihm sicherlich auch gefallen, wieder mit dem Team zusammenzuarbeiten. Solche Dreharbeiten haben sicherlich auch ihre schönen und spaßigen Seiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY