Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gleich der nächste Langzeit-Deal

Guillermo del Toro bindet sich auch an DreamWorks Animation

Guillermo del Toro bindet sich auch an DreamWorks Animation
1 Kommentar - Mo, 23.04.2018 von R. Lukas
Fox Searchlight für die Realfilme, DreamWorks für die Animationsfilme. Guillermo del Toro hat sein zweites Zuhause gefunden und will uns noch zu einer ganzen Menge animieren.

Nach seinem Oscar-Triumph mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ist es für Guillermo del Toro anscheinend an der Zeit, Wurzeln zu schlagen. Dort, wo er sich am besten aufgehoben fühlt, da will er auch bleiben. Bei den Realfilmen ist das Fox Searchlight Pictures, aber auch die Animationssparte möchte del Toro nicht vernachlässigen. Deshalb er einen ebensolchen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag bei DreamWorks Animation unterzeichnet, um animierte Familienfilme zu schreiben, zu produzieren und zu inszenieren.

Chris deFaria, der Präsident von DreamWorks Animation, gab es bekannt und deutete auch an, dass der Deal über Film und Fernsehen hinausgehen könnte. Er stellt del Toro in Aussicht, gemeinsam mit den Künstlern und Technologen des Studios an einigen ihrer Pilotprogramme zu arbeiten, die bahnbrechende Techniken entwickeln, um das Storytelling auf diversen Content-Plattformen voranzubringen. Animation sei eine Kunstform, die seine Arbeit seit seiner Kindheit stark beeinflusst habe, wird del Toro zitiert. Für ihn sei es das perfekte Medium, um sämtliche Ideen zum Leben zu erwecken, egal wie absonderlich oder wild.

Darauf, diese Bilder Wirklichkeit werden zu lassen, freut er sich schon. Mit DreamWorks arbeite er seit ungefähr einem Jahrzehnt zusammen, und der Horizont erweitere sich einfach immer mehr. In der Tat haben del Toro und DreamWorks Animation bereits einiges geleistet: Gemeinsam schufen sie die mit Emmys überhäufte Netflix-Animationsserie Trolljäger, die Teil von del Toros Tales of Arcadia-Trilogie ist. Außerdem war er kreativer Berater bei Kung Fu Panda 2 und Megamind sowie ausführender Produzent bei Die Hüter des LichtsDer gestiefelte Kater und Kung Fu Panda 3.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2018 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Finde ich gut, wenn sich Filmemacher so an einem Studio binden. Dort wurde in der Regel dann auch eine Vertrauensbasis aufgebaut und diese erlaubt es den Künstlern, bestimmte Ideen einfach umsetzen zu können. Etwas was nicht selbstverständlich ist in der fast komplett kommerzialisierten Gesellschaft wo fast jedes Werk irgendeine Marketinggruppe befriedigen muss.


Forum Neues Thema
AnzeigeN