Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim 2" Gerüchte

Guillermo del Toro: "Pacific Rim 2" lebt, glaubt nicht was ihr hört

Guillermo del Toro: "Pacific Rim 2" lebt, glaubt nicht was ihr hört
19 Kommentare - Di, 12.01.2016 von Moviejones
Wird es "Pacific Rim 2" jemals geben oder nicht? Die Meldungen sind widersprüchlich, aber Guillermo del Toro hält an dem Projekt fest.

Erst vor wenigen Tagen tauchte mal wieder eine Meldung zu Pacific Rim 2 auf und die machte Fans nicht gerade Mut. Das Projekt sei endgültig gestorben, war die Quintessenz dieser Nachricht. Schöne News sehen zu Beginn eines Jahres anders aus. Doch bevor diese Meldung zu hohe Wellen schlägt, schaltet sich jetzt Guillermo del Toro ein und stellt klar, wie die Dinge liegen.

Über Twitter teilte Del Toro mit, dass man nicht immer alles glauben sollte, was irgendwo geschrieben steht. Das Projekt sei nicht tot und er zeigt sich überzeugt, dass Pacific Rim 2 irgendwie doch noch realisiert werden kann.

"Pacific Rim 2" ist das neue "Hellboy 3"?

Wer jetzt meint, dies ist nur wieder eine der typischen Aussagen von Guillermo del Toro und am Ende kommt dabei eh nichts bei raus, so wie es auch bei Hellboy 3 der Fall ist, der mag sicher einen realistischen Standpunkt vertreten. Dennoch ist eine Sache zu bedenken, die Pacific Rim 2 von Hellboy 3 deutlich unterscheidet. So wurde Hellboy 3 nie offiziell von einem Studio angekündigt und auch Del Toro gab sich von Beginn an pessimistisch und räumte dem Film wenig Chancen ein. Die treibende Kraft hinter dem dritten Outing des Höllenjungen war immer Ron Perlman gewesen. Del Toro im Gegenzug stellte mehrmals klar, die Finanzierung sei bei Hellboy 3 ein heikles Thema und eigentlich nicht lösbar.

Auch Pacific Rim 2 hat ein klares Finanzierungsproblem, jedoch gibt sich Del Toro hier ungewohnt kämpferisch und bezieht Stellung, so wie er es in der Vergangenheit nie getan hat. Dies lässt immerhin die Möglichkeit zu, dass es auf dem einen oder anderen Umweg gelingen könnte die Kuh vom Eis zu holen und Pacific Rim 2 doch noch Wirklichkeit werden zu lassen. Die Zeit wird es zeigen. Dass Legendary Pictures gerade für 3,5 Mrd. $ von der chinesischen Dalian Wanda Group aufgekauft wurde, könnte helfen. China hat es ja schon mal rausgerissen...

Welches nicht von Del Toro realisierte Projekt hättest du am liebsten gesehen?
Gesamt: 425 Stimmen
Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.01.2016 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck

Da hast du wohl Recht. Gefühlt liest man jede Woche mindestens eine Meldung, was del Toro alles vor hat, was er alles machen will und was mal wieder nichts wird... Der Mann mag ja grundsätzlich ein recht kreativer Kopf zu sein. Aber er sollte einfach nicht so viel labern, viel eher mal machen. So wirkt er einfach nur unglaubwürdig.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Über Twitter teilte Del Toro mit, dass man nicht immer alles glauben sollte, was irgendwo geschrieben steht.

Und das gilt leider mittlerweile auch für Aussagen von del Toro...

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.01.2016 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr gut. Am 8.01 gab es ja den Artikel hier über fantastic voyage, und dass pacific rim 2 dafür gestorben ist. Da hatte ich folgendes geschrieben:

"Würde mich sehr auf pacific rim 2 freuen fantastic voyageklingt nicht übel, aber ob das ein großer Erfolg wird sei mal dahin gestellt. Es klingt jedenfalls nicht wie ein großes filmerlebnis"

Ich fühle mich als hätte del Toro persönlich meinen Kommentar gelesen laughing

Ich hatte auch mal gelesen, dass diese zwei verrückten Wissenschaftler in den Vordergrund rücken als Protagonisten bei pacific rim 2, fände ich schade. Die waren als nebenfiguren okay, aber mehr auch nicht. Und der von kill the boss war um einiges erträglicher als der andere.

Als Regisseur danke ich del Toro vorallem für crimson peak, pacific rim, blaue 2 und natürlich hellboy

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2016 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja ja ja Del Toro.. und an Weihanchtsmann, glaubst du auch noch daran oder ? So lange LP & UP zusammen arbeiten? Wird UP nie einen grünes licht für PR2 geben.. die haben einfach schiess, das der ersten teil schon in der heimat probleme hatte.. auch wenn China denn karre noch retten konnte. Ein weitere Risiko wird Universal Nicht Riskieren.. dumm gelaufen, Thomas Tull. Bei WB hattest du doch noch freie hand und konnte WB sogar dazu bringen, Filme wie 300 & The Watchmen produzieren ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY