Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das war das Kinojahr 2014

Guten Rutsch mit dem Moviejones Kino-Jahresrückblick 2014!

Guten Rutsch mit dem Moviejones Kino-Jahresrückblick 2014!
24 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Die Weihnachtszeit ist vorbei, nun geht es darum, den letzten Tag im Jahr ordentlich zu Ende zu bringen. Werft mit uns einen Blick zurück auf das Kinojahr 2014.

Lasst die Korken knallen, das Jahr 2014 nähert sich dem Ende! Das gesamte Moviejones-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein absolut spektakuläres Kinojahr 2015!

Nutzt den wundervollen Tag, kommt zur Ruhe oder macht Party, ganz wie es euch am liebsten ist. Wir hoffen, euch wohlbehalten im neuen Jahr hier wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns mit euch auf viele wundervolle kommende News und Storys.

Es wird ein aufregendes Kinojahr, sowohl in den Kinos als auch bei uns. Hier schon ein Ausblick, was euch konkret erwartet:

Passend zum heutigen Tag wollen wir aber auch einen Blick zurück auf das Kinojahr werfen und da gab es 2014 eine ganze Menge zu sehen. Etwas ist aber anders, denn durch die vielen Specials haben wir natürlich schon viele Themen besprochen und darum wird unser diesjähriger Jahresrückblick etwas anders aussehen.

Bereits seit drei Wochen könnt ihr euch über die besten Filme 2014 informieren. In unserer persönlichen Topliste haben wir 35 Filme zusammengestellt, die uns dieses Jahr besonders begeistert haben. Überhaupt war 2014 ein gutes Kinojahr - nachdem 2013 gerade im Blockbusterbereich enttäuschte. Viele Filme waren überdurchschnittlich gut und dabei nicht automatisch ein Remake, ein Reboot oder eine Fortsetzung. Gerade die Science Fiction war dahingehend besonders gesegnet.

Bild 1:Bitte mehr davon
Bitte mehr davon
© 2014 20th Century Fox

2014 war aber trotz vieler guter Filme auch das Jahr, in dem das Kino bluten musste. Gerade die USA hatten mit erheblichen Problemen zu kämpfen, denn obwohl eine Vielzahl an Filmen gute bis sehr gute Kritiken erhielt, blieben die Zuschauer den Kinosälen fern. Ursache unklar. Filme, die es zuvor auf 300-400 Mio. $ gebracht hätten, schafften es nur knapp über 200 Mio. $. Nur Guardians of the Galaxy durchbrach die 300 Mio. $ und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 wird ihm bald folgen. Der Rest unterdurchschnittlich und lebte vor allem vom Erfolg der internationalen Einnahmen. Besonders der asiatische Markt rückt immer stärker in den Mittelpunkt und verhalf beispielsweise Transformers 4 - Ära des Untergangs dazu, sich zum erfolgreichsten Film 2014 aufzuschwingen. Die Tophits in diesem Jahr waren (Stand 23. Dezember 2014) - eine komplette Übersicht findet ihr bei den erfolgreichsten Filmen 2014:

  • Transformers 4 - Ära des Untergangs mit 1.087 Mio. $
  • Guardians of the Galaxy mit 772 Mio. $
  • Maleficent - Die dunkle Fee mit 758 Mio. $
  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit mit 746 Mio. $
  • The Return of the First Avenger mit 714 Mio. $

Bild 2:Marvels größtes Risiko wird zum Erfolg
Marvels größtes Risiko wird zum Erfolg
© 2014 Walt Disney / Marvel

Auch bei uns, auf Moviejones, hat sich eine Menge getan. Wir haben euch an unserer Reise durch die USA teilhaben lassen, die Toplisten eingeführt, damit ihr eure Lieblingsfilme und -serien mit anderen Usern teilen könnt, und unser YouTube-Channel ging an den Start. Der hat noch ein paar Startschwierigkeiten, aber 2015 werden wir ihn deutlich intensiver bedienen. Ihr seid doch auch der Meinung, dass 500 Fans zu wenig sind, oder?! Wir planen dabei, Videokritiken noch stärker auf der Seite zu präsentieren und überhaupt wird es 2015 mehr Videos geben.

Wir haben an Moviejones geschraubt, gebohrt und geschliffen und nicht nur das Forum, sondern auch das gesamte Layout umgeworfen. Wir sind damit sehr zufrieden und hoffen, dass ihr euch an den frischen Look inzwischen gewöhnt habt. Große Änderungen sind für 2015 nicht geplant, eher der Feinschliff, damit euer Erlebnis auf Moviejones noch spannender wird. Vor allem wollen wir noch stärker als Community zusammenwachsen und haben dafür auch schon ein paar Pläne, die wir bald vorstellen werden.

Bild 3:Das nächste Mal bitte ohne Bay
Das nächste Mal bitte ohne Bay
© Paramount Pictures

Natürlich sind wir neugierig, was ihr denkt: Was habt ihr 2014 erlebt, was hat euch bewegt, was hat euch überrascht und was enttäuscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen, wir sind neugierig und gespannt und andere Leser denken sicher genauso wie wir. Also haut in die Tasten und kommentiert, was das Zeug hält!

Urheberrecht Silvestergrafik: theromb / 123RF Stockfoto

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hey luhp,
Danke Dir, den kannte ich noch nicht und ist auch sehr schön. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han

Falls du den noch nicht kennst, ich mag diesen Zusammenschnitt besonders:
Final Cut 2014 - Movie Mashup

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
04.01.2015 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Sooo frisch aus dem vom Festtagswahnsinn verursachten Koma erwacht und ein munteres "Frohes neues Jahr" auch von mir!
Ich bin zwar aus zeittechnischen Gründen viel zu selten online hier, aber dennoch geht nix über mindestens einmal täglich hier reinlesen! Daher freue ich mich auf ein neues Kinojahr mit meiner Lieblingsfilmseite und all den Usern hier, deren Kommentare man auch nicht mehr missen möchte.
Vor allem freue ich mich schon riesig auf das gemeinsame Entgegenfiebern zu DEM Filmhighlight am Ende des Jahres! Also möge die Macht mit Euch sein! Happy new Year!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.01.2015 17:47 Uhr | Editiert am 04.01.2015 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Etwas verspätet wünsche ich hier allen MJlern auch noch ein frohes neues Jahr 2015! Vielen Dank ans Team, das uns hier immer mit tollen News und Kritiken versorgt und generell eine so klasse Plattform für unser liebstes Hobby bietet!

Die Wahl der besten Filme 2014 hab ich leider verpasst, dafür hab ich ein kleines Video entdeckt, welches einen klasse filmischen Rückblick nach 2014 zeigt: Cinematic Retrospective 2014

Ich schau mir sowas immer ganz gerne an und in meinen Augen war 2014 wirklich ein gutes Filmjahr, indem ich viele tolle und spannende Filme sehen durfte.

Für 2015 hoffe ich auch auf ein gutes Filmjahr für uns alle. Sind schon einige Hochkaräter dabei. Alleine, dass ein neuer Star Wars Film kommt, ist schon heftig!^^ Sicher wird auch der ein oder andere gehypte Film die (zu) hoch gesteckten Erwartungen entäuschen, dafür werden andere Filme vielleicht Überraschungserfolge! Ich bin wie immer gespannt, was da alles auf uns zukommt. Mein erster Kinofilm 2015 wird aller Voraussicht nach Birdman werden. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.01.2015 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Danke, ich hoffe auch, dass alle Mj´ler gut in das neue Jahr hinein gekommen sind. Mit all den Rückblicken und Vorausblicken muss ich mich mal näher beschäftigen, um zu sehen, was ich alles 2014 verpasst habe und 2015 nicht verpassen darf.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
01.01.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Allen auch von mir ein gutes neues Jahr^^.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.01.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Auch von mir allen Usern und dem MJ-Team ein ganz tolles, spannendes und vor allem glückliches Jahr 2015! Für mich persönlich war 2014 bis auf einige wenige schöne Momente eher mau, ich hoffe, dass das neue Jahr besser wird.

Aber mein persönlicher Jahreswechsel war toll, ich hoffe, das strahlt ab smile Wir hören uns!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.01.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wünsche dem MJ-Team sowie allen Usern ebenfalls ein gesundes, erfolgreiches und auch aufregendes Kinojahr 2015!!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.01.2015 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich wünsche dem gesamten Moviejones-Team und allen Usern ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Desweiteren gilt MJ mein Dank für all die Mühen, uns eine tolle Seite zu gestalten und uns User daran auch aktiv teilhaben zu lassen. Für mich ist es bereits das 6. gemeinsame Jahr mit Euch und es werden sicher viele weitere folgen.

Euer Sully

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.01.2015 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich wünsch allen ein gesundes neues Jahr, auf das das Kinojahr alles toppt und wir auch sonst alle ein erfolgreiches Jahr haben.

Und wie ArneDias schon richtig erkannte, vergesst eure Kleidung nicht und ab heute fliegen unsere Autos.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.12.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch ich möchte noch schnell allen Usern und MovieJones einen guten Rutsch ins Blockbusterjahr 2015 wünschen. Und wie sicherlich viele Filmfreude wissen wird 2015 nicht nur wegen seinen Filmen ein besonderes Jahr wink

Möge die Macht mit euch sein, wir sehen uns in der Zukunft^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.12.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Wünsche ebenfalls allen MJlern und dem fleißigen MJ-Team einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
31.12.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mögen unsere Filmwünsche und Erwartungen für 2015 in Erfüllung gehen.

i’ll be back
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.12.2014 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
So, ich ergreife dann auch mal die Gelegenheit und bedanke mich beim MJ-Team und allen MJ-Usern für dieses schöne Kinojahr mit meiner Lieblingsfilmseite.
Auf MJ bleibt es aufregend, sei es durch Änderungen des Layouts, ganz neue Einführungen oder lebendigen Diskussionen.

An das neue Layout habe ich mittlerweile voll und ganz gewöhnt. Ich weiß fast gar nicht mehr, wie es früher aussah.

Was dieses Kinojahr angeht, so bin ich bei weitem nicht dazu gekommen, alle Filme zu sehen, die ich letztes Jahr auf meine "Meist erwartete Filme" gesetzt habe. Dazu gehören Edge of Tomorrow, der neue X-men und auch Maleficient.
Dafür war ich dann bei ganz anderen Filmen im Kino, wie z.B. Maze Runner oder Divergent. Auch das hat dazu geführt, dass ich dieses Jahr endlich einmal dazu gekommen bin, mehr Kritiken zu schreiben.

Nächstes Jahr werde ich es bestimmt schaffen in meine persönlichen "Must-See"s ins Kino zu gehen und ich freue mich schon auf das neue Jahr und die Überraschungen, die MJ angekündigt hat. In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedBull : : Lazarus
31.12.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Feiert schön und kommt gut rübber, @ all!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY